Die Suche ergab 35 Treffer

von HLeske
Mi 18. Okt 2006, 15:24
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Gleisschablone im Maßstab 1:1
Antworten: 8
Zugriffe: 5356

Re: Gleisschablone im Maßstab 1:1

Hallo hajo_haeu,
Ich habe WinRail und auch einen LJ2100 zum drucken.
Komm nach Terminabsprache einfach nach Görlitz und Du hast Deine Gleisschablonen.
von HLeske
Fr 25. Aug 2006, 18:30
Forum: Elektrik
Thema: Suche Sound-Dateien
Antworten: 7
Zugriffe: 7400

Re: Suche Sound-Dateien

Hallo,
hier ein Link zu einer Soundsammlung:
http://adialog.com/bahnnetz/bahnnetz/mods8ieu_d.htm
von HLeske
Fr 25. Aug 2006, 14:22
Forum: Elektrik
Thema: Suche Sound-Dateien
Antworten: 7
Zugriffe: 7400

Re: Suche Sound-Dateien

Hallo,
hier mal der Text zum Thema Sound von ESU dazu:

Lizenzvereinbarung
...
2. Verbotene Nutzung
...
2.2 den Inhalt oder Teile davon in einem Konkurrenzprodukt benutzen. Diese Einschränkung bezieht sich insbesondere auf Decoder und Hardware zum Betrieb von Modelleisenbahnen.

Gruß
von HLeske
Do 4. Mai 2006, 20:52
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Getränkekisten 1:22.5
Antworten: 4
Zugriffe: 3872

Re: Getränkekisten 1:22.5

Hallo Micha113, die Bierkisten von Freundt&Freundt gefallen mir sehr gut, aber die Kisten sind nicht 1:22,5. Freund&Freund schreibt: An diesem Punkt möchten wir darauf hinweisen, dass alle unsere Kisten in Maßstab 1:16 hergestellt werden und auch für Bierkistenpaletten M 1:14 und M 1:22,5 ve...
von HLeske
Fr 18. Nov 2005, 21:34
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Gleisplan für Ausstellung in Görlitz
Antworten: 3
Zugriffe: 3575

Re: Gleisplan für Ausstellung in Görlitz

Hallo an alle, die dieser Tage in der Nähe von Görlitz sind. Wir haben im Möbelhaus Porta in Görlitz eine große Schauanlage aufgebaut. Das Möbelhaus Porta befindet sich an der A4/ Autobahnabfahrt Görlitz. Die Anlage ist an folgenden Tagen für die Öffentlichkeit kostenlos zugänglich: Fr. 25.11.2005 1...
von HLeske
So 13. Nov 2005, 10:51
Forum: Marktplatz
Thema: MAISTO Spritzguss Modellauto Bausätze bei Penny ab 17.11.
Antworten: 4
Zugriffe: 2522

Re: MAISTO Spritzguss Modellauto Bausätze bei Penny ab 17.11

Hallo, ich habe gerade etwas „ärger“ mit meiner besseren Hälfte bekommen. Ich wollte sie bitten mal bei Penny nach dem Maßstab zu schauen. Ihre Antwort war: Der Maßstab ist mit 1:24 und 1:25 in der Werbung angegeben und ab Donnerstag bei uns im Handel :) . Mal sehen was Sie mir mitbringt. Hans-Jürge...
von HLeske
Di 8. Nov 2005, 11:53
Forum: Marktplatz
Thema: Neues aus dem VEB Rote Schluß-Scheibe November 2005
Antworten: 31
Zugriffe: 10409

Re: Neues aus dem VEB Rote Schluß-Scheibe November 2005

Hallo, mir gefällt ebenfalls diese Produktpräsentation, die sich halt von anderen angenehm hervorhebt. Leider gibt es davon zu wenig. Mich wunder nur das es immer (häufig) Geschichten von der ehem. DDR gibt, oder habe ich da etwas übersehenes? Macht doch mal ähnlich gute Präsentationen nach der Art ...
von HLeske
Sa 15. Okt 2005, 12:16
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Gleisplan für Ausstellung in Görlitz
Antworten: 3
Zugriffe: 3575

Re: Gleisplan für Ausstellung in Görlitz

Hallo Johannes,
ja Ebene -1 soll zwischen Fussboden und Tischhöhe fahren, und ist für lange Züge als Paradestrecke mit einem Abstellbahnhof im Hintergrund gedacht. Die Höhe wird sich nach dem Baumaterial und einigen Brückensegmente von www.easygleis.de richten.
Gruß
Hans-Jürgen Leske
www.ig-lgb.de
von HLeske
Fr 14. Okt 2005, 21:13
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Gleisplan für Ausstellung in Görlitz
Antworten: 3
Zugriffe: 3575

Gleisplan für Ausstellung in Görlitz

Hallo an alle, die Lust haben Gleispläne zu erstellen, wir werden am ersten und zweiten Advent wieder ein Treffen :D in Görlitz veranstalten. Dazu haben wir eine Einladung von einem großen Möbelhaus (Porta) bekommen. Da wir immer die Anlagen aus einzelnen Gleisen aufbauen, stehen wir wieder vor dem ...
von HLeske
Do 22. Sep 2005, 15:30
Forum: Elektrik
Thema: Decoder für 99 5001
Antworten: 4
Zugriffe: 4503

Re: Decoder für 99 5001

Hallo Volker,
hier mal ein Link zu ESU http://www.loksound.de/index.php?showId=100
Da ist auch von einer Schmalspurlok die Rede.

Gruß
Hans-Jürgen Leske
www.ig-lgb.de