Die Suche ergab 42 Treffer

von stefanswelt
Mi 1. Feb 2023, 18:43
Forum: Fahrzeuge
Thema: Baureihe 01 von Hachette
Antworten: 205
Zugriffe: 71036

Re: Baureihe 01 von Hachette

Hallo Namensvetter,

damit ist Wolfgang Frey gemeint, bekannt auch als Eisenbahn-Fleischer.

Besten Gruß

Stefan
von stefanswelt
Mo 9. Jan 2023, 21:04
Forum: Fahrzeuge
Thema: Baureihe 01 von Hachette
Antworten: 205
Zugriffe: 71036

Re: Baureie 01 von Hachette

Me too :oops: Ich habe vor, die 01 entsprechend farblich und wo nötig auch vom Detailierungsgrad an eine 01 der DR anzupassen. Was ich da bisher in den Händen gehalten habe, ist ganz ordentlich. Da ich "nur" 2m nach Vorbild der Selketalbahn baue und fahre (Einsatzzeit um 1974), ergibt sich...
von stefanswelt
Mi 20. Okt 2021, 10:07
Forum: Fahrzeuge
Thema: Baureihe 01 von Hachette
Antworten: 205
Zugriffe: 71036

Re: Baureie 01 von Hachette

Hallo Zusammen, ich habe heute eine Mail erhalten, in der der Verlag darauf hinweist, dass sie Studien durchgeführt haben, um die Hefte noch weiter zu verbessern und sie hoffen, dass Abo nach kurzer Unterbrechung fortführen zu können. Ich selbst habe allerdings noch keines der Hefte erhalten. Na mal...
von stefanswelt
Fr 1. Okt 2021, 14:46
Forum: Fahrzeuge
Thema: Baureihe 01 von Hachette
Antworten: 205
Zugriffe: 71036

Re: Baureie 01 von Hachette

Ick gloob ooch!

Bin jespannt wien Flitzebogen!
von stefanswelt
Do 30. Sep 2021, 15:40
Forum: Fahrzeuge
Thema: Baureihe 01 von Hachette
Antworten: 205
Zugriffe: 71036

Re: Baureie 01 von Hachette

Hallo Robby, danke, war wohl mit Blindheit beschlagen beim ersten Durchschauen. Steht ja wirklich übergroß da. Ich habe jetzt auch mal meinen Hut in den Ring geworfen und bin mal ganz gespannt, ob und was da so geliefert wird. Ist für mich und meinen Nachwuchs mal ein schönes Langzeitprojekt in homö...
von stefanswelt
Mi 29. Sep 2021, 16:20
Forum: Fahrzeuge
Thema: Baureihe 01 von Hachette
Antworten: 205
Zugriffe: 71036

Re: Baureie 01 von Hachette

Hallo Zusammen,

wobei ja auf der Seite irgend wo stand, dass die Lieferzeit 2 Wochen betragen kann. Also die Hoffnung noch nicht aufgeben.

@Kochi: Wo hast Du das mit dem jederzeit kündbar denn gelesen? Ich habs auf die Schnelle nicht gefunden.

Danke und Gruß

Stefan
von stefanswelt
Mi 29. Sep 2021, 11:39
Forum: Fahrzeuge
Thema: Baureihe 01 von Hachette
Antworten: 205
Zugriffe: 71036

Re: Baureie 01 von Hachette

Hallo Zusammen, ich bin zwar kein Normalspur-Bahner, aber finde die Idee, diese Lok zusammen zu bauen und als sehr großes Standmodell mit ein paar schönen Betriebsspuren hinzustellen ziemlich reizvoll. Die Frage ist so ein bisschen, wie vorbildnah dieser Bausatz in Gänze ausfallen wird. Hat da jeman...
von stefanswelt
Fr 6. Aug 2021, 21:12
Forum: Fahrzeuge
Thema: Sargdeckelwagen, oder warum alle guten Dinge fünf sind...
Antworten: 6
Zugriffe: 4064

Re: Sargdeckelwagen, oder warum alle guten Dinge fünf sind..

Hallo Martin,

das hört sich verdammt gut an und es kostet am
Ende das, was es wert ist! Da setzt Du die Latte für andere Wagenmodelle echt hoch und ich fürchte, da muss ich dann meinen bestehenden Wagenpark noch mal zeitintensiv pimpen zum Angleichen ;-)

Besten Gruß

Stefan
von stefanswelt
Fr 6. Aug 2021, 14:41
Forum: Fahrzeuge
Thema: Sargdeckelwagen, oder warum alle guten Dinge fünf sind...
Antworten: 6
Zugriffe: 4064

Re: Sargdeckelwagen, oder warum alle guten Dinge fünf sind..

Hallo Martin,

hatte die Info schon im aktuellen GBP gelesen, aber online bei euch noch nichts finden können. Absolut genial, auch ich habe Interesse an dem Wagen.

Schreib doch mal, sobald Preis und Details bekannt.

Ganz große Klasse!

Gruß

Stefan
von stefanswelt
Mi 4. Aug 2021, 15:48
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: "Altenroda" - von der Modul- zur Heimanlage
Antworten: 61
Zugriffe: 80382

Re: "Altenroda" - von der Modul- zur Heimanlage

Hallo Martin,

ich finds klasse, dass es die Möglichkeit gibt, an der Stelle wieder anzusetzen. Und toll, dass Du uns daran teilhaben lässt.

Besten Gruß

Stefan