Die Suche ergab 79 Treffer

von Dampf-Uli
Di 26. Mai 2009, 10:44
Forum: Allgemeines
Thema: motorblock von USA-Trains?
Antworten: 17
Zugriffe: 8823

Re: motorblock von USA-Trains?

Hallo Crawlers,

ich habe schon ein paar dieser Motorblöcke verbaut, sie sind vollständig und laufen gut, habe sie für den Einsatz auf unserer Clubanlage mit einem Standard-Decoder RDG 8 von tams (hatte ich noch) digitalisiert, auch ohne Probleme. Ist empfehlenswert.

VG

Uli
von Dampf-Uli
Di 10. Mär 2009, 18:57
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: RC-Büssing für die Gartenbahn
Antworten: 56
Zugriffe: 73093

Re: RC-Büssing für die Gartenbahn

Hallo zusammen, ich hatte ja schon vor geraumer Zeit meinen Umbau mit einen EMEK Fahrgestell gezeigt. Der Umbau ist soweit abgeschlossen, er fährt und wir zur Zeit ausgiebigen Fahrtests unterzogen. Der Radstand ist gegenüber dem Revell-Bausatz verkleinert, steht ihm eigentlich sehr gut. Motor u. Get...
von Dampf-Uli
Di 17. Feb 2009, 09:20
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Beleuchtung für Echtdampfloks
Antworten: 10
Zugriffe: 10779

Re: Beleuchtung für Echtdampfloks

Hallo Sven, ich verwende seit Jahren 3Volt Birnchen mit 3 mm Durchmesser, die gibt es in Modellbaugeschäften im Bereich Schiffsmodellbau im 10 er Pack. Betrieben werden sie mit 2,4 Volt (2 NiMH Zellen), damit gibt das einen warmen, gelblichen Farbton und die Dinger halten ewig. Durchgebrannt ist mir...
von Dampf-Uli
Di 21. Okt 2008, 18:55
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Flammenfarbe beim Gasbrenner
Antworten: 8
Zugriffe: 7586

Re: Flammenfarbe beim Gasbrenner

Hallo Oliever, wenn die Flamme grünlich brennt, ist irgendwie CU (Kupfer) mit im Spiel. Das Flammbild sollte eigentlich blau sein = optimale Verbrennung. Wenn die Flamme abhebt, ist der Gasdruck zu hoch. Man kann hier ein wenig Spielen, wenn die Düse herausgezogen wird bzw.die Luftöffnung verändert ...
von Dampf-Uli
Do 17. Jul 2008, 08:00
Forum: Veranstaltungen
Thema: 30 Jahre Regner
Antworten: 14
Zugriffe: 10733

Re: 30 Jahre Regner

Hallo Thomas,

mir ist es gerade gelungen, die Fotos aus meiner Galerie in das Album Regner zu verschieben :idea: (bei PC's habe ich zwei linke Hände und alles Daumen). Sie stehen auf der Seite 2

Viele Grüße

Uli
von Dampf-Uli
Mi 16. Jul 2008, 21:34
Forum: Veranstaltungen
Thema: 30 Jahre Regner
Antworten: 14
Zugriffe: 10733

Re: 30 Jahre Regner

hallo zusammen,

ich habe eben noch zwei Fotos vom Antriebsstrang des "schrägen Friedels"
in meine Galerie eingestellt.
Viel Spaß.

Uli
von Dampf-Uli
Do 12. Jun 2008, 15:20
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Neue Lok - neue Probleme
Antworten: 45
Zugriffe: 25944

Re: Neue Lok - neue Probleme

Guten Tag zusammen,

sicher hat die neue Technik Vorteile, nur ist bei mir so ein Merker gesetzt, daß es ab August 2008 eine Neuregelung der Frequenzaufteilung in diesem Band gibt und damit die bestehenden Systeme nur eine begrenzte Nutzungsdauer haben.
Hab ich da was verpasst?

Viele Grüße

Uli
von Dampf-Uli
Fr 6. Jun 2008, 18:47
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: LKWs und Baufahrzeuge / Motorisierung
Antworten: 40
Zugriffe: 23498

Re: Steinbruch der KBB

Hallo Freunde der Langhauber, vor zwei Jahren habe ich mir einen Büssing 8000 von Revell zugelegt, einzig mit dem Ziel, den RC gesteuert zu betreiben. Dann lange Pause. In diesem Jahr habe ich dann zugeschlagen: Rahmen eines MAN TGA von EMEK, langer Radstand, dazu einen Umbausatz von kleine-Laster, ...
von Dampf-Uli
Do 5. Jun 2008, 13:29
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: umbau der schöema
Antworten: 13
Zugriffe: 12763

Re: umbau der schöema

Hallo Klaus, die angegebene Geschwindigkeit von 30 m/s ist schon arg sportlich, wenn mich mein Rechner nicht betrügt, sind das gut 108 km/h. Ohne jetzt oberlehrerhaft (ich bin Kaufmannn von Beruf) zu sein, aber 25 km/h sind 6,9 m/s, legt man den Maßstab darüber ergeben sich rund 0,3 m/sec. :wink: Mi...
von Dampf-Uli
Fr 25. Apr 2008, 10:44
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Phillip
Antworten: 10
Zugriffe: 7589

Re: Phillip

Hallo Klaus, in Mühlenstroth beginnt die Saison am 01.Mai. Auf der Homepage der DKBM www.dampfkleinbahn.de und dort unter "Bahnladen" gibt es ein Buch über die Philipp S für 10 Euronen (online -shop) Ich kenne nur das Buch über die "Mecklenburg" und das ist empfehlenswert. Viel S...