Die Suche ergab 138 Treffer

von Kreuzkopf
Mi 16. Jan 2019, 19:47
Forum: Modellbautechniken
Thema: Wetterfeste Farbe für vernickelte Gleise
Antworten: 16
Zugriffe: 11767

Re: Wetterfeste Farbe für vernickelte Gleise

Zu dem Thema gibt es einen Uralt-Thread: modellbau/viewtopic.php?t=3700&postdays ... en&start=0

Gruß vom Kreuzkopf
von Kreuzkopf
Mi 3. Jan 2018, 22:12
Forum: Allgemeines
Thema: Echtdampf in Österreich
Antworten: 10
Zugriffe: 9508

Re: Echtdampf in Österreich

Vielen Dank,

sehr gute Einstellung!

:mukkies:

Gruß vom Kreuzkopf
von Kreuzkopf
Mi 3. Jan 2018, 20:47
Forum: Allgemeines
Thema: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder
Antworten: 1570
Zugriffe: 861052

Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Hallo Oliver!

Wir freuen uns hier über die Vorstellung deiner "Selbstbauten"!

Gruß vom Kreuzkopf
von Kreuzkopf
Mi 3. Jan 2018, 20:33
Forum: Allgemeines
Thema: Echtdampf in Österreich
Antworten: 10
Zugriffe: 9508

Re: Echtdampf in Österreich

Servus Manuel,

tolles Video. Aber ob Du hier das entsprechende Echo findest, außer aus Wien?

Gruß vom Kreuzkopf
von Kreuzkopf
Mo 20. Feb 2017, 21:02
Forum: Modellbautechniken
Thema: Widerstandslöten 2014
Antworten: 89
Zugriffe: 94848

Re: Widerstandslöten 2014

Leider hast Du das alles, entgegen dem was Du behauptest, über zwei Jahe nicht kommuniziert, trotz mehrer Nachfragen von meiner Seite her. Aber was soll's, ich kann ohne auch leben ... Wenigstens können sich die freuen, die jetzt in den Genuss kommen. Wenn ich das Problem jetzt nicht so drastisch an...
von Kreuzkopf
Mo 20. Feb 2017, 19:25
Forum: Modellbautechniken
Thema: Widerstandslöten 2014
Antworten: 89
Zugriffe: 94848

Re: Widerstandslöten 2014

Lieber Volker, Deine Art mit dem Problem umzugehen, finde ich jetzt sagen wir einmal, äußerst merkwürdig. Ich entstamme halt noch einer Generation, die ein gewisses Ehrgefühl hat. Wenn ich jemandem etwas verspreche und ich es nicht halten kann, aus welchen Gründen auch immer, dann teile ich es dem a...
von Kreuzkopf
Mo 20. Feb 2017, 18:03
Forum: Modellbautechniken
Thema: Widerstandslöten 2014
Antworten: 89
Zugriffe: 94848

Re: Widerstandslöten 2014

Tino, vergiss es!

Mir hat Volker im November 2014 einen Bausatz mit den Worten "du bist auf der Liste und bekommst einen Widerstandslöter" versprochen, seither hab ich nix mehr von ihm gehört!

Verlässlichkeit schaut bei mir anders aus ...

Gruß vom Kreuzkopf
von Kreuzkopf
So 4. Sep 2016, 09:50
Forum: Vorbilder
Thema: Tramway- oder Kastenloks
Antworten: 567
Zugriffe: 520814

Re: Tramway- oder Kastenloks

Hier erfährt man die Geschichte der Lok: https://www.schbb.ch/de/News/Newsmeldung?newsid=17

Gruß vom Kreuzkopf
von Kreuzkopf
Mo 28. Mär 2016, 20:26
Forum: Allgemeines
Thema: Hallo ich bin der Erik32
Antworten: 4
Zugriffe: 5721

Re: Vorstellung im Buntbahn Forum

http://www.schienendampf.com/34487225nx ... t3082.html

... mehr sag ich dazu nicht

Gruß vom Kreuzkopf
von Kreuzkopf
Do 26. Nov 2015, 10:21
Forum: Fahrzeuge
Thema: Gepäcklok in 1:32
Antworten: 17
Zugriffe: 23421

Re: Gepäcklok in 1:32

Es scheint sich um einen DTW 420 zu handeln: http://www.garba.de/bilder/karusell/W12.jpg Einen Plan für 5" gibt´s bei Wittmann: http://www.garba.de/wittmann-modellbauplaene.html In 5" gab es ihn auch einmal hier: https://www.buntbahn.de/modellbau/viewtopic.php?t=9045&view=next Gruß vom...