Die Suche ergab 12 Treffer

von Hattorfer
Mi 9. Dez 2009, 14:52
Forum: Marktplatz
Thema: Maßzeichnungen
Antworten: 17
Zugriffe: 8941

Re: Maßzeichnungen

Hallo Klaus, nach dem, was ich auf der Seite von RailDriver gefunden habe ist das Programm nicht wirklich Freeware. Sie bieten in der Hauptsache Hard- und Software für Schiffs- und Eisenbahnsimulationen an. Aber auch ein paar Enzyklopädien mit der Bezeichnung "Cyclopedias" auf CDs. Auf die...
von Hattorfer
Sa 5. Dez 2009, 00:13
Forum: Fahrzeuge
Thema: Brauche bitte Hilfe beim bau von Rundumleuchten
Antworten: 6
Zugriffe: 7198

Re: Brauche bitte Hilfe beim bau von Rundumleuchten

Hallo Udo,
deine Frage hat mich an einen alten Thread in unserem Forum erinnert. Es ging da um den Bau eines stratolite für eine amerikanische Diesellok. Vielleicht kannst Du damit was anfangen.

Gruß Fred
von Hattorfer
Di 1. Dez 2009, 00:36
Forum: Vorbilder
Thema: Ich brauche dringend Hilfe
Antworten: 15
Zugriffe: 5817

Re: Ich brauche dringend Hilfe

Hallo Sven, wir wissen ja alle, daß Google unser Freund sein kann - jedenfalls bei solchen Gelegenheiten. Also habe ich mich ein bisschen auf die Suche gemacht und Folgendes über die Bildersuche gefunden (Suchbegriff: "K-37"): Unter diesem Link http://www.gartenbahnen.info/produkte.php die...
von Hattorfer
So 15. Mär 2009, 18:45
Forum: Vorbilder
Thema: Die Vielfalt der Torfloren
Antworten: 63
Zugriffe: 66236

Re: Die Vielfalt der Torfloren

Hallo Stephan, Feld- bzw. Torfbahnen sind zwar nicht so mein Ding, aber als ich dein Bild > Lorenreste Torfbahn Feilnbach < gesehen hab, ist mir ein gefallen, daß ich in einem Urlaub in Wiesmoor ein paar Bilder eines ähnlichen Lorentyps gemacht habe. Dachte mir, daß die gut zum Thema passen. Deshalb...
von Hattorfer
Fr 9. Jan 2009, 20:42
Forum: Vorbilder
Thema: Krumme Schiene
Antworten: 13
Zugriffe: 8833

Re: Krumme Schiene

Hallo Gleisbauer, da fühlt man sich als Gartenbahner und Modellbauer ja richtig benachteiligt. Man kann einfach keine vorbildgerechten Gleise bauen weil kein Hersteller das bei seinen Lokmodellen berücksichtigt. Oder kennt ihr zum Beispiel ein Modell einer Feldbahnlok die so vorbildlich verlegte Gle...
von Hattorfer
Mo 8. Dez 2008, 10:30
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Passt mein Tunnelportal???
Antworten: 19
Zugriffe: 15803

Re: Passt mein Tunnelportal???

Hallo Enrico,
passend zum Titel dieses Threads "Passt mein Tunnelportal???" habe ich bei Railpictures.net dieses Foto entdeckt. Da kann man nur sagen:"Passt!"

Gruß Fred
von Hattorfer
Mi 12. Nov 2008, 15:16
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: ? Mörtel für Compact-Ziegel
Antworten: 11
Zugriffe: 9726

Re: ? Mörtel für Compact-Ziegel

Hallo Bastian, Ich würde mir ja gerne Mörtel von denen bestellen aber leider komme ich nicht mehr auf die Internetseite (www.compact-ziegel.de) Es erscheint nur: "Zugriff nicht erlaubt." Gibt es die Firma möglicherweise nicht mehr? Falls es dann doch der Originalmörtel sein soll versuch do...
von Hattorfer
Sa 8. Nov 2008, 17:15
Forum: Fahrzeuge
Thema: Rollwagen
Antworten: 32
Zugriffe: 18368

Re: Rollwagen

Hallo Buntbahn-Gemeinde, neugierig geworden durch das Thema dieses Threads habe ich mal ein bißchen gegoogelt (der Ausdruck wird bestimmt irgendwann in den Duden aufgenommen :lol: ). Dabei bin ich auf einer Seite von Drehscheibe.online auf ein interressantes Bild gestoßen. Für jemanden, der gern ein...
von Hattorfer
Sa 8. Sep 2007, 19:33
Forum: Marktplatz
Thema: Dremel und Alternativen
Antworten: 11
Zugriffe: 10121

Re: Dremel und Alternativen

Hallo Sandbahner, ich habe mit meinen Proxxon-Maschinen in Sachen Handhabung gute Erfahrungen gemacht. Habe zwar die 12 Volt Ausführung, möchte dir aber trotzdem aus leidvoller Erfahrung raten dich für den Industrie-Bohrschleifer IB/E aus gleichem Hause zu entscheiden. Der Grund liegt in dem Kunstst...
von Hattorfer
Di 12. Jun 2007, 23:28
Forum: Marktplatz
Thema: Hilfe - Bei Zahnradlok LGB 24460 Treibstangen verbogen...
Antworten: 21
Zugriffe: 13960

Re: Hilfe - Bei Zahnradlok LGB 24460 Treibstangen verbogen..

Hallo Ostbahn, ich kenne die Lok auch nicht, aber wie bei jeder Lok, die mit Treibstangen ausgerüstet ist, ist es wichtig, daß die Kurbelzapfen der Treibräder an allen Achsen genau gleich ausgerichtet sind. Ob nun mit 90° Versatz oder, wie scheinbar bei diesem Modell, ohne Versatz (siehe Explosionsz...