Die Suche ergab 127 Treffer

von bpw
So 24. Jan 2016, 22:06
Forum: Allgemeines
Thema: Barry Brickell am 23.01.2016 gestorben
Antworten: 4
Zugriffe: 5872

Re: Barry Brickell gestern gestorben

Gerade habe ich das auch erfahren, Glücklich habe ich darauf (mit)fahren können und werde das als schöne Errinerung bewahren. RIP Bernt Paul > > http://www.stuff.co.nz/entertainment/arts/76195757/Artist-Barry-Brickell-dies-aged-80 > > http://www.drivingcreekrailway.co.nz/Index.cfm >
von bpw
Fr 1. Jan 2016, 00:50
Forum: Allgemeines
Thema: 2016
Antworten: 3
Zugriffe: 4879

2016

Gutenmorgen,

De beste Wünsche für das neue Jahr mit vielen gute Erfahrungen und viele Lauf-Kilometer aufg den Anlagen.

Bernt Paul
von bpw
So 26. Jul 2015, 20:44
Forum: Vorbilder
Thema: Tramway- oder Kastenloks
Antworten: 567
Zugriffe: 521477

Re: Tramway- oder Kastenloks

Gutenabend, hierbei noch ein bescheiden Beitrag: Offenbahr hat is im September in Blackpool ein Strassenbahnjubiläum gegeben, mann wollte die verschiedene Traktionsarten zeigen aber die Pferdetraktion war etwas schwierig(vielleicht wollte man es das arme Pferd nicht zumüten um ein Wagen zu ziehen) a...
von bpw
Fr 2. Jan 2015, 07:09
Forum: Vorbilder
Thema: Tramway- oder Kastenloks
Antworten: 567
Zugriffe: 521477

Re: Tramway- oder Kastenloks

Gutenmorgen (und nochmals die beste Wünsche) Ja ja in Wiederholungen zu verfallen ist offenber ein Zeichen vom älter werden :) Beide Maschinchen kommen aus Breda, die Maschine aus Rhenen war eine Ursprungstype, die auf einem Untergestell einer Diesel (hilfs) Lokomotive in einer Ellok umgebaut ist, s...
von bpw
Do 1. Jan 2015, 22:31
Forum: Vorbilder
Thema: Tramway- oder Kastenloks
Antworten: 567
Zugriffe: 521477

Re: Tramway- oder Kastenloks

auch hier noch ein Filmcher über der normalspurstrecke Utrecht-Zeist, am ende sieht man noch etwas von der Werkstatt in Zeist wo die andere Backer rangiert..... Ganz am ende noch ein Blick von der RTM wo einige NBM Wagen es noch bis in den 60er Jahre ausgehalten haben, Man kann auch einige primitive...
von bpw
Do 1. Jan 2015, 22:18
Forum: Vorbilder
Thema: Tramway- oder Kastenloks
Antworten: 567
Zugriffe: 521477

Re: Tramway- oder Kastenloks

Auch auf diesem Filmchen ist noch etwas zu sehen: zwar geht es hier um die elektrische überlandbahn Amersfoort-Zeist-Doorn Rhenen, aber den Kürzeindruck der Werkstatt Rhenen zeigt eine umgebaute Kastenlok, die Schwestermaschine hat es nach die OEG verschlagen.... http://youtu.be/FDpDf6ueYfA übrigens...
von bpw
Mi 24. Dez 2014, 07:24
Forum: Allgemeines
Thema: Weihnachtsgrüße
Antworten: 12
Zugriffe: 10660

Re: Weihnachtsgrüße

Beste Mitglieder,

Ich wünsche Euch Alle Gesegnete Weihnachtstage und ein Glückliches, Friedvolles, Gutus und Bahnvolles 2015

Bernt Paul
von bpw
Mo 28. Jul 2014, 07:27
Forum: Allgemeines
Thema: Frage zu Amsterdam
Antworten: 4
Zugriffe: 5722

Re: Frage zu Amsterdam

moin moin Rudolf. InderTat ist alles mit der Strassenbahn zu erreichen, ich rate Dich nach zu fragen über Touristenkarten, seit einem Jahr benützt man "Chipkarten" die man sich vorher kaufen muss und nach bedarf ergänzen, solch einer Karte kostet 7.50 und muss nach dem ankauf 'gefült"...
von bpw
So 27. Jul 2014, 19:35
Forum: Allgemeines
Thema: Frage zu Amsterdam
Antworten: 4
Zugriffe: 5722

Re: Frage zu Amsterdam

Gutenabend Rudolf, Freilich gibt es wohl etwas zu sehen: Neben den obligatorischen Grachten-Rundfahrt, das Rijksmuseum; "de Walletjes" Volendam und Marken und Zandvoort (das einzige Ort wo Niederländisch die zweite oder dritte Sprache ist), gibt es ein Paar geschäfte, die Adresse muss ich ...
von bpw
Mo 7. Apr 2014, 23:16
Forum: Vorbilder
Thema: Tramway- oder Kastenloks
Antworten: 567
Zugriffe: 521477

Re: Tramway- oder Kastenloks

G'nabend, Wenn ich mich nicht irre, sind diese Linien in 1932 elektrifiziert. Durch die Krisenjahren würde so billig möglichst gearbeitet und die Streckenführung würde kaum geändert. Schade dass man in den Nachkriegsjahren keine NBM Triebwagen übernohmmen hat oder etwas mehr investieren konnte/wollt...