Die Suche ergab 399 Treffer

von Bommel
Mi 8. Apr 2009, 02:29
Forum: Fahrzeuge
Thema: O&K MD2 in 1:13
Antworten: 28
Zugriffe: 27159

Re: O&K MD2 in 1:13

Moin, das handy-video habe ich dank dem konverter auf avi umgemünzt. ist qualitativ aber nicht vorzeigbar. das ist zwar auch kein HQ, aber man erkennt, dass sie sich (abgesehen von kleinen Funkaussetzern) durchaus geschmeidig bewegen kann: Testlauf in C Schöne Grüße B https://www.buntbahn.de/modellb...
von Bommel
Mo 8. Sep 2008, 21:28
Forum: Marktplatz
Thema: Hammerkopfschraube
Antworten: 48
Zugriffe: 28891

Re: Hammerkopfschraube

Moin, und wer im etwas grösseren Masstab unterwegs ist (z.B. 1:13), oder nach Hammerkopfschrauben sucht, die man noch anfassen kann, der wird schon seit längerem bei miha ( http://www.miha-modell.com/shop/index.htm ) fündig. Schöne Grüße B https://www.buntbahn.de/modellbau/images/smiles/freude.gif m...
von Bommel
Mi 13. Aug 2008, 16:49
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Hydrant
Antworten: 57
Zugriffe: 51410

Re: Hydrant

Moin, eigentlich fast ein bissel schade, dass dieses interessante Modellbauthema soweit seinen Abschluss gefunden hat. Aber man darf sich sicher schon auf Leos "nächste Bastelphase" freuen :wink: . Für diejenigen, die jetzt noch auf dem Schlauch stehen und auch noch gerne einen passenden H...
von Bommel
Di 12. Aug 2008, 09:59
Forum: Marktplatz
Thema: Triebwagen 187 016...019 (war Geplantes Harzquerbahnmodell)
Antworten: 4
Zugriffe: 7113

Re: Geplantes Harzquerbahnmodell

Moin, auch der aufmerksame Schkeuditzbesucher konnte bereits die ersten Teile in Augenschein nehmen, ganz Mutige sogar berühren: http://img233.imageshack.us/img233/1218/gehaeusezusammenbau1seimn9.jpg http://img148.imageshack.us/img148/4282/gehaeusezusammenbau1seirx1.jpg http://img227.imageshack.us/i...
von Bommel
Mi 2. Jul 2008, 23:02
Forum: Fahrzeuge
Thema: Endlich mal eine Buntbahn/Masterclass 2002
Antworten: 56
Zugriffe: 42075

Re: Endlich mal eine Buntbahn/Masterclass 2002

Moin, und wer dieses Jahr in Schkeuditz war, hatte grosse Chancen dieses Modell in natura bewundern zu können und mit dem Erbauer interessante Gespräche zu führen. Leider werden den Lesern dieses Forums einige Details für immer verborgen bleiben. Abschliessend hier noch ein Bild. http://img55.images...
von Bommel
Mi 2. Jul 2008, 22:50
Forum: Veranstaltungen
Thema: Countdown Schkeuditz 2008
Antworten: 44
Zugriffe: 30571

Re: Countdown Schkeuditz 2008

Moin, ... und das Bier floß bei einigen in Strömen. und es floss ... http://img55.imageshack.us/img55/1527/schk08bia1ni3.jpg und floss ... http://img55.imageshack.us/img55/6964/schk08bia2bz7.jpg Das Wetter war ja auch wieder optimal. Danke an Rainer und Crew für die gelungene Veranstaltung samt Rahm...
von Bommel
Mi 30. Apr 2008, 10:41
Forum: Modellbautechniken
Thema: Weißmetallguss - Zinnguss und dessen Formbau
Antworten: 26
Zugriffe: 22663

Re: Weißmetallguss - Zinnguss und dessen Formbau

Hallo Enrico, jetzt muß ich doch mal reinhaken :wink: Mit dem Schnitzwerkzeug lässt sich der Einguss sehr gut aussparen. Ich denke (für mich) das ist ein gutes Werkzeug dafür. Na klar, nicht nur für Dich. Cuttermesser, Skalpell,... damit lässt sich der Eingusstrichter individuell schnitzen und anpas...
von Bommel
Fr 4. Apr 2008, 22:53
Forum: Fahrzeuge
Thema: Deutz OME 117 in 1:13,3
Antworten: 6
Zugriffe: 12111

Re: Deutz OME 117 in 1:13,3

Hallo Christian,

wunderbar, da kann man nur gratulieren. :biggthumpup:
Fuchs301 hat geschrieben:... es "zwischendurch" auch mal im Maßstab 1:13,3 zu probieren...
Kannst ruhig damit weitermachen (so schlimm war's doch nicht, oder? :lol: ), so etwas sehe ich gerne :lupe: .

Schöne Grüße

Bommel
von Bommel
Fr 4. Apr 2008, 22:46
Forum: Fahrzeuge
Thema: Ns2f aus Messing
Antworten: 3
Zugriffe: 5927

Re: Ns2f aus Messing

Moin Christophs, So wage ich einmal die Frage in die Runde, ob dies schon jemand in Messing versucht hat? ähhhhh ...., ja. 1:13,3 meets 1:22,5 (Bommel) https://www.buntbahn.de/fotos/data/688/16DSCF0108.JPG Schkeuditz_2007_1 (Stoffel) https://www.buntbahn.de/fotos/data/688/223Schkeuditz_2007_1.jpg Ge...
von Bommel
Mi 26. Mär 2008, 23:26
Forum: Allgemeines
Thema: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder
Antworten: 1567
Zugriffe: 846533

Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Moin Bömmel13,
Bömmel13 hat geschrieben:Nun habe ich vor, mich ein wenig "zu vergrößern".
Dir ist schon klar, dass Dich Dein Nickname geradezu verpflichtet, auf M 1:13 zu setzen. :roll: :wink:

Schöne Grüße

Bommel