Die Suche ergab 310 Treffer

von Harzkamel
Mo 2. Apr 2012, 16:42
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: GMB - Fahrzeuge
Antworten: 18
Zugriffe: 22949

Re: GMB - Fahrzeuge

Gera-Pforten-Meuselwitz-Wuitzer Eisenbahn (GMWE)!

Gruß aus Berlin
Nicht GPMWE sondern GMWE :wink:

Gera-Meuselwitz-Wuitzer Eisenbahn (GMWE)

Gruß aus MD
von Harzkamel
So 12. Feb 2012, 13:57
Forum: Allgemeines
Thema: Kupplungen der Bauart "Janey" der Harzer Bahnen
Antworten: 9
Zugriffe: 8496

Re: Kupplungen der Bauart "Janey" der Harzer Bahne

Hallo René, die Janneykupplung aus dem Bestand des VMD befindet sich schon seit einigen Jahren bei der IG Hirzbergbahn als Dauerleihgabe. Die Janneykupplung war nie im Harz im Einsatz, obwohl nach der Stilllegung von Eisfeld - Schönbrunn einige Fahrzeuge noch mit der Kupplung in den Harz umgesetzt w...
von Harzkamel
Di 15. Feb 2011, 23:02
Forum: Fahrzeuge
Thema: Harzer Kesselwagen - ähnlich 99-01-98
Antworten: 150
Zugriffe: 89077

Re: Harzer Kesselwagen - ähnlich 99-01-98

Hallo Klaus,

meinst Du nicht, das die Trittbretthalter noch ein wenig versetzt werden müssen :idea: Wenn ich mir die Zugführer aus dem Harz so anschaue, könnte es da sehr schnell zu einem Arbeitsunfall kommen :wink:
von Harzkamel
Sa 11. Sep 2010, 20:37
Forum: Fahrzeuge
Thema: Triebwagen GHE T1 als Selbstbauprojekt
Antworten: 311
Zugriffe: 121802

Re: Triebwagen GHE T1 als Selbstbauprojekt

Waisenkind (Harzkamel) https://www.buntbahn.de/fotos/data/6084/158DSC00690_-_Kopie.JPG Dieses angebliche Waisenkind hört auf den Namen "T1" und sucht seit etwa 900 Tagen seinen Erbauer (Vater) :idea: :wink: Es hat sich in der letzten Zeit sehr anständig benommen und war auch pflegeleicht ...
von Harzkamel
Mo 29. Mär 2010, 16:41
Forum: Marktplatz
Thema: Kiss Mallet 99 5906
Antworten: 22
Zugriffe: 14823

Re: Kiss Mallet 99 5906

Hallo,
Herr Kiss meinte, dass es schwer sei an Originalpläne heranzukommen.
Interessant :!: Naja, wenn man sich nach der fast einjährigen "Weltreise" meiner 99 5902 nicht mehr erinnern kann, dann kann ich auch nicht helfen :wink:
von Harzkamel
Sa 20. Feb 2010, 22:03
Forum: Fahrzeuge
Thema: Diesellok V 30 001 / 199 301
Antworten: 141
Zugriffe: 135245

Re: Diesellok V 30 001 / 199 301

Hallo, heute habe ich mit 199 301 in der Tasche einen kleinen Ausflug gemacht. Ich bin der Einladung des langjährigen Vorsitzenden "Viereka" des Halberstädter Modellbahnclub`s zum vierzigjährigen Vereinsjubiläum gefolgt. Dort traf das 1:22,5 Modell seinen kleinen Bruder in Nm (1:160), aber...
von Harzkamel
Fr 8. Jan 2010, 18:01
Forum: Fahrzeuge
Thema: Diesellok V 30 001 / 199 301
Antworten: 141
Zugriffe: 135245

Re: Diesellok V 30 001 / 199 301

Hallo, na, dann will ich einmal das physikalische Rätsel :shock: auflösen :idea: Eigentlich ganz simpel, man muß sich nur den unaufgeräumten Hintergrund ansehen, da sieht man Kabel, und diese gehen von den Motoren zum Trafo :idea: :wink: :arrow: und weil ich nur 5 Rollenprüftände besitze, wurde das ...
von Harzkamel
Fr 1. Jan 2010, 16:35
Forum: Fahrzeuge
Thema: Diesellok V 30 001 / 199 301
Antworten: 141
Zugriffe: 135245

Re: Diesellok V 30 001 / 199 301

Hallo, nach einem halben Jahr Ruhe gibt etwas Neues von der Lok zu berichten. Heute fand der erste Funktionstest statt. 5 Stunden Rotation ohne Beanstandung! fliegende Stangen (Harzkamel) https://www.buntbahn.de/fotos/data/8144/158199_301_fliegende_Stangen.JPG Wer jetzt hier etwas doppelt sieht, sol...
von Harzkamel
Mo 14. Dez 2009, 18:35
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: OOw der Franzburger Kreisbahn als Wochenendbastelei
Antworten: 11
Zugriffe: 12196

Re: OOw der Franzburger Kreisbahn als Wochenendbastelei

Hallo Stephan ein interessanter Wagen :!: Hier nun einige inhaltliche Korrekturen zum Wagen. Wenn Du den 99-33-52 nachbaust, dann wurde dieser von Herbrand Köln 1910 für die FKB gebaut und erhielt die Nummer 502. Die Waggonfabrik L.Steinfürt aus Königsberg lieferte keine Fahrzeuge an die FKB. Hier w...
von Harzkamel
Mi 22. Apr 2009, 20:17
Forum: Fahrzeuge
Thema: Neues vom Basteltisch: die Tagebaulok EL 3
Antworten: 77
Zugriffe: 95854

Re: Neues vom Basteltisch: die Tagebaulok EL 3

Hallo Bert, kleine Info zum 905-051 :idea: Das, was Du dort in Meuselwitz gesehen hast, ist nicht der wiederaufgebaute 905-051. Einzigster Bezug zum Wagen ist die Nummer :!: :wink: Eigentlich wollte man aus dem Wagenkasten diesen Generatorwagen bauen, dann stellte man aber fest, das der Rahmen für d...