Die Suche ergab 63 Treffer

von Lokalbahner
Mo 11. Apr 2016, 23:08
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Aus LGB 30730 wird HSB 900-520
Antworten: 14
Zugriffe: 18464

Re: Aus LGB 30730 wird HSB 900-520

Hallo Horst,
immer wieder bin ich davon beeindruckt, wie du erfolgreich immer mehr dem Vorbild nahe kommst. Man findet das heutzutage sehr selten, dass jemand so lange und so konsequent einem solch komplexen Thema, wie es die HSB nun mal ist bzw. sind, auf den Versen bleibt. Chapeau! :biggthumpup:
von Lokalbahner
Do 11. Feb 2016, 16:48
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: HSB-Packwagen 904-162
Antworten: 13
Zugriffe: 18819

Re: HSB-Packwagen 904-162

Hallo Horst,

wie immer ist dir ein vorbildnahes Fahrzeugmodell geglückt! Herzlichen Glückwunsch! :gut:
von Lokalbahner
Mi 28. Nov 2012, 21:36
Forum: Allgemeines
Thema: Kleincontainer
Antworten: 23
Zugriffe: 15772

Re: Kleincontainer

Hallo zusammen, aufgewachsen in einer Bahnspedition in der alten BRD, kann ich "Erzweglers" Ausführungen nur bestätigen. Ergänzen möchte ich lediglich noch, dass die Collicos in den 60er Jahren aus Stahl waren, die eine silbrige, nach Alu aussehende Oberfläche hatten und - soweit ich mich ...
von Lokalbahner
Mo 17. Jan 2011, 16:15
Forum: Fahrzeuge
Thema: ET 194.2 der Localbahn AG (LAG) München
Antworten: 10
Zugriffe: 12111

Re: ET 194.2 der Localbahn AG (LAG) München

Hallo Alfred und Wilhelm, erst heute stolpere ich per Zufall über eure Antworten auf meine damalige Anfrage. :oops: Danke für die Mühe! Um es kurz zu machen: Ich konnte nirgends mehr brauchbare Informationen zu dem ET 194.2 auftreiben. Also habe ich den Gütertriebwagen eher als Freelance-Fahrzeug mi...
von Lokalbahner
Fr 24. Jul 2009, 02:03
Forum: Modellbautechniken
Thema: Funkfernsteuerung mit Akkus
Antworten: 34
Zugriffe: 28506

Re: Funkfernsteuerung mit Akkus

Hallo Fido, derzeit habe ich 2 Empfängertypen im Einsatz: Den AR7000 (Empfänger mit Satellit) im 5-Zoll-Bereich, um wirklich 100%ige Signalübertragungssicherheit zu haben. Den AR500 in den IIm Dampfloks (obwohl in den meisten Fällen auch der AR7000 Platz finden würde). Die Antennen führe ich nicht a...
von Lokalbahner
Do 23. Jul 2009, 17:23
Forum: Modellbautechniken
Thema: Funkfernsteuerung mit Akkus
Antworten: 34
Zugriffe: 28506

Re: Funkfernsteuerung mit Akkus

Hallo Fido, seit einiger Zeit verwende ich die Nummer kleiner, nämlich eine Spektrum DX6i. Ich habe mich dafür entschieden, weil ich meine 5-Zoll Maschinen absolut störsicher bewegen will bzw. (wegen der Masse und Kräfte) muss, um mich selbst, meine Mitspieler und Publikum nicht zu gefährden. Das ge...
von Lokalbahner
Di 20. Mai 2008, 15:47
Forum: Fahrzeuge
Thema: ET 194.2 der Localbahn AG (LAG) München
Antworten: 10
Zugriffe: 12111

Re: ET 194.2 der Localbahn AG (LAG) München

Danke Alfred, du hast das Problem erfasst. Über den ET 194.1 habe ich natürlich Einiges gefunden, aber eben nicht über den ET 194.2, um den es mir geht. Aber schon jetzt gleich mal herzlichen Dank für eure ersten prompten Reaktionen auf meine Anfrage. Es ist einfach hilfreich, wenn Impulse von dritt...
von Lokalbahner
Mo 19. Mai 2008, 20:40
Forum: Fahrzeuge
Thema: ET 194.2 der Localbahn AG (LAG) München
Antworten: 10
Zugriffe: 12111

ET 194.2 der Localbahn AG (LAG) München

Hallo zusammen, vor einiger Zeit habe ich im Taschenbuch Deutsche Triebwagen wieder einmal gestöbert und bin dabei über den ET 194.2 gestolpert, der ich ganz gerne in Spur II (Regelspur) bauen würde. siehe Foto hier: http://www.wiwi.uni-frankfurt.de/~rainerh/diss/pfdvde09.jpg Trotz tagelanger Intern...
von Lokalbahner
Di 5. Feb 2008, 13:13
Forum: Allgemeines
Thema: Heute im Harz
Antworten: 18
Zugriffe: 12674

Re: Heute im Harz

Naja, nicht ganz heute, aber über die Weihnachtstage 2007! Eisfelder Talmühle: BR 997234-0 (Lokalbahner) https://www.buntbahn.de/fotos/data/7669/155www-eisfeldertalmuehle-br997234-0-front-02.jpg Schierke: BR 997235-7 (Lokalbahner) https://www.buntbahn.de/fotos/data/7669/155www-schierke-br997235-7-li...
von Lokalbahner
Fr 2. Mär 2007, 13:02
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Die NHE als Winterbahn
Antworten: 2
Zugriffe: 13241

Re: Die NHE als Winterbahn

Hallo windbergbahn(er), erst mal Respekt für das gelungene Konzept und die vorbildliche Umsetzung des Konzeptes. Unter anderem bin ich besonders von den bearbeiteten Hintergrundkulissen von MZZ beeindruckt. Zu den Kulissen habe ich eine Frage: Sehe ich es richtig, dass es sich um HO-Kulissen handelt...