Die Suche ergab 59 Treffer

von TB9988
Fr 31. Aug 2012, 17:57
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: "Altenroda" - von der Modul- zur Heimanlage
Antworten: 61
Zugriffe: 84603

Re: Modulanlage "Altenroda"

Hallo,
spontan fällt mir da Untervaz bei der RhB ein, da werden auf den dreischienigen Anschlussgleisen Normalspurwagen mit Meterspuloks verschoben.

Dazu gibt es diesen Übergangswagen:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbil ... wagen.html

TB9988
von TB9988
Di 16. Aug 2011, 19:57
Forum: Elektrik
Thema: EPL selbst gemacht
Antworten: 32
Zugriffe: 43023

Re: EPL selbst gemacht

Hi, So wie du die Schaltung gezeichnet hast, funktioniert sie leider nicht. Schaltest du die Versorgungspannung ein, fließt ein Strom vom + Pol deines Gleichrichters über die Kondensatoren und die jewiligen Widerstände zum - Pol. Zusätzlich fließt je nach Schalterstellung ein Strom vom Kondensator ü...
von TB9988
So 7. Feb 2010, 19:38
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Selbstbau RhB/Bernina Ge 2/2 Nr. 161
Antworten: 53
Zugriffe: 65522

Re: Selbstbau RhB/Bernina Ge 2/2 Nr. 161

Hi,
ich kenne das Vorbild nicht genau, vermute aber dass die Wartungsklappen bis in den Innenraum reichen. Bei gerader Türe wäre das untere Ende des Türstockes dann genau über der Wartungsklappe, die sich dadurch nicht öffnen lassen würde.
Gruß Thomas
von TB9988
So 29. Jun 2008, 20:00
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Bilder der Dampflok "Saxonia"
Antworten: 3
Zugriffe: 6082

Re: Bilder der Dampflok "Saxonia"

Hi, ich habe auf den Meininger Dampfloktagen 2007 3 Bilder gemacht, sind jedoch nur Ansichten der rechten Seite und mit Leuten im Bild. Daher weiß ich nicht ob die dir was bringen. STA68466 (TB9988) https://www.buntbahn.de/fotos/data/7470/1536STA68466.JPG STA68467 (TB9988) https://www.buntbahn.de/fo...
von TB9988
So 8. Jun 2008, 03:05
Forum: Marktplatz
Thema: Albert-Kupplung für Straßenbahn
Antworten: 10
Zugriffe: 9097

Re: Albert-Kupplung für Straßenbahn

Hallo, In Würzburg haben die Triebwagen Vierkantaufnahmen (Bei GTH und GTN hinter Bugklappen) in denen bei Bedarf Albert Kupplungen montiert werden. Die Kupplungen werden nicht auf den Fahrzeugen mitgeführt, sondern werden im Betriebshof vorgehalten. Das spart Kupplungen und hat den Vorteil das die ...
von TB9988
Di 27. Mai 2008, 18:26
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Steinbruch der KBB
Antworten: 16
Zugriffe: 15664

Re: Steinbruch der KBB

Hallo, ich hab es gestern leider nicht mehr geschafft, daher kommt das Bild heute. Hütte2 (TB9988) https://www.buntbahn.de/fotos/data/7177/1536STA69614.JPG Hütte für das Bergwerk Ich hätte noch eine Idee für ein Vorbild: Im neuen Hafen in der äußeren Hafenstraße bei der Sand und Kies Handlung stehen...
von TB9988
Mo 26. Mai 2008, 18:49
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Steinbruch der KBB
Antworten: 16
Zugriffe: 15664

Re: Steinbruch der KBB

hallo,
Eine passendes Gebäude hab ich auf meiner Anlage:
Eine kleine Bürobaracke mit angebauten Geräteschuppen. Das Gebäude soll bei mir im Bereich meines Bergwerkes stehen, selbiges ist derzeit jedoch abgebaut.
Ein Bild folgt heute Abend.
Gruß Thomas
von TB9988
Do 17. Apr 2008, 18:45
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Suche unterstützung beim Bau einer Reinigungslok
Antworten: 11
Zugriffe: 10787

Re: Suche unterstützung beim Bau einer Reinigungslok

Hi,
ich habs endlich geschaft eine innenansicht aufzunehmen

Reinigungswagen Innen (TB9988)
Bild

Leider nicht so gut, der Blitz spiegelt sich halt stark im Weißen Kunststoff.

Gruß Thomas
von TB9988
Do 6. Mär 2008, 17:46
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Suche unterstützung beim Bau einer Reinigungslok
Antworten: 11
Zugriffe: 10787

Re: Suche unterstützung beim Bau einer Reinigungslok

Hallo, so, da ich per PN gefragt wurde: hersteller der von mir verwendeten Reinigungseinheit: sb modellbau www.sb-modellbau.com Reinigungseinheit Spur 1/LGB Best. Nr. 252 Aktueller Preis: 220,00€ zzgl. Versand Innenansichten meines Reinigungswagen werde ich in den nächsten Tagen aufnemen und einstel...
von TB9988
Mi 27. Feb 2008, 18:08
Forum: Elektrik
Thema: Lehmann Seilbahn
Antworten: 1
Zugriffe: 5768

Re: Lehmann Seilbahn

Hi,
da ich mit der Vorhanden Elektrik nicht vertraut bin, wäre erst einaml ein Schaltplan im ist-Zustand interessant.
Thomas