Die Suche ergab 108 Treffer

von Gordon Shamway
Di 24. Sep 2013, 19:42
Forum: Allgemeines
Thema: koe(f)
Antworten: 3
Zugriffe: 3878

Re: koe(f)

Hallo Peter,

nach einem privaten Tief, hatte ich die Lok erst mal zur Seite gestellt.
Nun kommt alles wieder langsam zum laufen und ich möchte das Modell noch fertig stellen. Daher habe ich mir die LGB Lok nicht gekauft.

Gruß Detlef
von Gordon Shamway
Di 29. Jan 2013, 22:56
Forum: Modellbautechniken
Thema: Werkstoffe für den Aussenbereich
Antworten: 1
Zugriffe: 3856

Re: Werkstoffe für den Aussenbereich

Hallo Chris, das ein Wagen aus Polystyrol geschmolzen ist habe ich noch nicht gehört. Das im Sommer die Temperaturen enorm sind ist richtig. Ich mache dann in der Mittagshitze Pause, sprich das Rollmaterial auch und bringe es in den Schatten, Tunnel usw oder wegstellen. Zu den Materialien die ich ve...
von Gordon Shamway
So 4. Nov 2012, 16:54
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Galerie für Oberalpstrecke
Antworten: 24
Zugriffe: 20797

Re: Galerie für Oberalpstrecke

Hallo Daniel,

danke dann ist alles klar. ich dachte durch Deine Bauweise ist alles versiegelt.
Durch die Abflüsse sollte es ja keine Probleme geben.
Wieder was gekernt. Schönen Sonntag noch.

Gruß Detlef
von Gordon Shamway
Sa 3. Nov 2012, 22:02
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Galerie für Oberalpstrecke
Antworten: 24
Zugriffe: 20797

Re: Galerie für Oberalpstrecke

Hallo Daniel, es ist mir immer wieder ein Vergnügen in Deinen Beiträgen zu stöbern. einfach ein Augenschmaus was Du da bietest anders kann man es nicht bezeichnen. Der Aufwand von der Erstellung der Urmodelle und der Formen hat sich voll gelohnt und der Anblick Deiner Bauwerke entschädigt für die Mü...
von Gordon Shamway
Mi 5. Okt 2011, 19:57
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Tunnel
Antworten: 2
Zugriffe: 2984

Re: Tunnel

Nabend Arne, probiere es doch mal mit den Sachen von Axstone: www axstone.de Die haben tolle sachen im Angebot Ziegelsteinmatten und ähnliches. das Kopfsteinpflaster habe ich schon verarbeitet, geht Super. Vom Preis her sollte es nur geringfügig teurer als Bloxs sein. Der Vorteil Du kannst ganze Mat...
von Gordon Shamway
Sa 12. Feb 2011, 20:04
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Bau einer Steinbrücke aus Beton die "Zweite"
Antworten: 26
Zugriffe: 49638

Re: Bau einer Steinbrücke aus Beton die "Zweite"

Nabend Daniel, ich hatte gerade mal wieder Schnappatmung beim Betrachten Deiner Bilder. Das ist ja der absolute Wahnsinn ! So filigrane Formen zu bauen ist schon die hohe Schule im Formenbau. Großes Kino zumindest für mich, ich geh gleich mal raus und such den Stein unter dem ich mich verkriche !!! ...
von Gordon Shamway
Sa 12. Feb 2011, 19:57
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Wasserkran Gernrode
Antworten: 6
Zugriffe: 6084

Re: Wasserkran Gernrode

Nabend Achim, eine feine Arbeit der Wasserkran. Da du alles aus der Bastekiste verwendet hast auch enorm preiswert und nachahmenswert für uns. Den Gulli hast Du sehr schön hinbekommen, obs den billiger gibt weiß ich nicht doch ich rechne immer noch den Aufwand für den weg zum Händler dazu. Oder die ...
von Gordon Shamway
Mo 10. Jan 2011, 21:30
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Fachwerkkulisse Güntersberge
Antworten: 32
Zugriffe: 28204

Re: Fachwerkkulisse Güntersberge

Nabend Achim, so eine Anrichte hätten bestimmt viele gern und wie regelst Du das mit der Herrin der Anrichte ??? Nimmst Du Sie dafür öfters mit ins Belohnungszimmer ?! Nee mal Spaß beiseite, die Probleme haben wir alle in der Baugröße. ich mußte mich ja auch schon ein wenig von dem Gedanken lösen da...
von Gordon Shamway
So 9. Jan 2011, 20:26
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Fachwerkkulisse Güntersberge
Antworten: 32
Zugriffe: 28204

Re: Fachwerkkulisse Güntersberge

Nabend Achim, feine Häuser die Du da baust. hatte ich schon mal geschrieben. Was mich interessiert, wie groß ist die Grundfläche momentan für die Gebäude. Da bist Du wohl in der glücklichen Lage ein Winterquartier für die Häuser zu haben ? Wäre schade wenn so schöne Bauten zu schnell verwittern. Die...
von Gordon Shamway
Do 23. Dez 2010, 23:20
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: KEHRSCHLEIFEN- UND TEICHPROJEKT
Antworten: 6
Zugriffe: 10134

Re: KEHRSCHLEIFEN- UND TEICHPROJEKT

Nabend Frans, das war ein beeindruckender Bildbericht und wie man sehen kann eine sehr schön gestaltete Anlage. Oder sollte man lieber sagen ein liebevoll gestalteter Garten. Deine Bauweise gefällt mir, ich habe nur einen kleinen Berg so gabaut, für den rest hatte ich noch geeignete Steine. Doch wen...