Die Suche ergab 372 Treffer

von Bremsklotz
So 23. Mär 2008, 17:09
Forum: Fahrzeuge
Thema: Steinewagen für den Ziegeltransport
Antworten: 8
Zugriffe: 6445

Re: Steinewagen für den Ziegeltransport

Hallo Brauchtumsforscher, "Meedl, was greinsch? Bassiert is bassiert!" respektive: "Wos greinst'n Madler, wos gschehng is, is gschehng" :D :D :D Disclaimer: Ich bin weit davon entfernt, frauenfeindliches Gedankengut auch nur zu billigen, geschweige denn, sowas zu verbreiten. Grüß...
von Bremsklotz
So 23. Mär 2008, 17:06
Forum: Allgemeines
Thema: MODELLBAHN-MARKTANALYSE 2007
Antworten: 3
Zugriffe: 3566

Re: MODELLBAHN-MARKTANALYSE 2007

Hallo gunt,

da fühle ich mich doch satt vertreten: Andere, 1% in den AL. Wenn das nix is ? :D

Grüße
Hans-Peter
von Bremsklotz
So 23. Mär 2008, 10:37
Forum: Fahrzeuge
Thema: Steinewagen für den Ziegeltransport
Antworten: 8
Zugriffe: 6445

Re: Steinewagen für den Ziegeltransport

Hallo Christoph, Die Maßangabe von 15mm zwischen SOK und Rahmenmitte kann nicht stimmen Ist mir auch aufgefallen. :gruebel: Mit diesem Zug hast du eine neue Marke an Produktivität gesetzt ! Paß' auf, daß du dir nicht wieder einen Rüffel wegen Wettbastelns einhandelst :D :D :D Bin schon gespannt, wie...
von Bremsklotz
So 23. Mär 2008, 10:30
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Baustelle Präsentierdiaorama - Innenanlage 1:12,5
Antworten: 32
Zugriffe: 39123

Re: Baustelle Präsentierdiaorama - Innenanlage 1:12,5

Hallo Högerbahner, vom Januar nach Ostern - ein weiter Sprung ! :D Auch wenn's draußen erstmalig in diesem Jahr nach 'Januar' ausschaut ... :irre: Dein Diorama gefällt mir sehr, und deinen Rangiertraktor (?) schaue ich immer wieder gerne an. Etwas schade finde ich es, daß du in diesem Maßstab die Sc...
von Bremsklotz
So 23. Mär 2008, 10:20
Forum: Veranstaltungen
Thema: Diesjährige Saisoneröffnung bei der Muttenthalbahn
Antworten: 2
Zugriffe: 2854

Re: Diesjährige Saisoneröffnung bei der Muttenthalbahn

Hallo Daniel, Muttenthalbahner, :hallo: sehr schade, daß kein besseres Wetter für eure Saisoneröffnung ist ! Ich habe gerade in eurem Fotoarchiv gestöbert und mir die Gleispläne zu Gemüte geführt und muß sagen: Eine tolle Anlage und auch eine beachtliche Wiederaufbauleistung der verfallenen Gebäude ...
von Bremsklotz
Sa 22. Mär 2008, 10:07
Forum: Elektrik
Thema: TrainControl oder LocoLink
Antworten: 8
Zugriffe: 7559

Re: TrainControl oder LocoLink

Hallo Ralf, vielen Dank für deine Schilderung ! Hat mich sehr zum Nachdenken angeregt. Es ist immer schlecht, wenn man das Geld bereits ausgegeben hat, Dinge funktionieren nicht, man muß weitere Investitionen erbringen auf unbewiesene Behauptungen Dritter hin, und letztlich gibt man dann doch auf. S...
von Bremsklotz
Fr 21. Mär 2008, 20:52
Forum: Elektrik
Thema: TrainControl oder LocoLink
Antworten: 8
Zugriffe: 7559

Re: TrainControl oder LocoLink

Hallo Ralf,

was hattest du denn für Probleme ? Nicht die zugesagten Eigenschaften, oder dein spezieller Einsatzzweck ? Ich interessiere mich für meine Feldbahn auch für sowas. Stabantenne kommt für mich nicht in Frage, dann eher IR.

Grüße
Hans-Peter
von Bremsklotz
Do 20. Mär 2008, 08:06
Forum: Marktplatz
Thema: Deko oder Fahrzeuge ohne nutzen
Antworten: 4
Zugriffe: 3952

Re: Deko oder Fahrzeuge ohne nutzen

Hallo Reiner, dein Schäferwagen ist sehr schön. Was ich nicht verstehe, ist die Überschrift. Wieso ohne Nutzen ? Was sonst in diesem Maßstab auf dem Markt ist, kannst du oftmals in der Pfeife rauchen, da ist mir so ein prächtiges Modell allemal lieber ! :top: :top: :top: Grüße aus Franken, Hans-Peter
von Bremsklotz
Do 20. Mär 2008, 08:02
Forum: Modellbautechniken
Thema: Feine Holzprofile
Antworten: 1
Zugriffe: 2901

Re: Feine Holzprofile

Hallo Ullrich, Arkowood ist gut, wenn auch teuer. Anfangs haben sie auch privat beliefert, dann gab's eine Zeit, wo sie nur gewerbliche Kunden akzeptiert haben, und nun kann wieder jeder bestellen. Ich muß mal nachsehen, ob ich deren Katalögchen noch habe - mit eingeklebten Holzmustern. Dann zeigt s...
von Bremsklotz
Mi 19. Mär 2008, 22:06
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Feldbahn Weichenbau Spurweite 26,7mm
Antworten: 51
Zugriffe: 61680

Re: Feldbahn Weichenbau Spurweite 26,7mm

Hallo Michl,

tut mir Leid wegen der Verhunzung, ich streue was auf mein Haupt und schaue nächstes Mal besser hin ! :D

Grüße aus Franken, :hallo:
bei pappertem Neuschnee
Hans-Peter