Die Suche ergab 120 Treffer

von corny
Sa 25. Okt 2008, 06:59
Forum: Allgemeines
Thema: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder
Antworten: 1569
Zugriffe: 855371

Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Hallo @trun

Wilkommen im BBF. Vieleicht stellst Du ein paar Fotos von Deinen Selbstbauten ins Netz. Wir würden uns alle freuen :P .

viele bunte Grüße

corny
von corny
Sa 25. Okt 2008, 06:53
Forum: Modellbautechniken
Thema: Blindnieten als Achslager
Antworten: 19
Zugriffe: 10066

Re: Blindnieten als Achslager

Hallo Thomas Am besten entfernst Du den Stift indem Du den Niet gaaaaanz vorsichtig in den Schraubstock einspannst (gerade so, dass die Backen anliegen) mit der langen Seite nach oben. Dann klopfst Du mit einem kleinen Hammer vorsichtig den Stift heraus. Aber ich möchte dir auch noch schreiben, dass...
von corny
So 12. Okt 2008, 21:24
Forum: Allgemeines
Thema: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder
Antworten: 1569
Zugriffe: 855371

Re: Bin neu hier.

Hallo Manfred

Willkommen im Buntbahnforum.

viele bunte Grüße
Corny
von corny
Sa 27. Sep 2008, 06:39
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Ausrüstung
Antworten: 15
Zugriffe: 9194

Re: Ausrüstung

Hallo Tüftler

Deine Werkzeuge und die Inneneinrichtung sind Dir sehr gut gelungen :respekt:

mfG
Corny
von corny
Fr 5. Sep 2008, 21:11
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Bau eines Trestle
Antworten: 13
Zugriffe: 11345

Re: Bau eines Trestle

Hallo Olaf

Whow :!: Zwar sin US-Bahnen nicht unbedingt mein Fall, aber die Brücke ist ein absoluter Hingucker :lupe:

viele bunte Grüße
Corny
von corny
Mo 10. Mär 2008, 22:10
Forum: Modellbautechniken
Thema: Kunststoff Tiefziehen II (Combino Frontscheibe)
Antworten: 18
Zugriffe: 9208

Re: Kunststoff Tiefziehen II (Combino Frontscheibe)

Hallo Georg

Natürlich bin ich und andere an einer Vorstellung Deiner Tiefziehvorrichtung interessiert, da das Endprodukt super aussieht :P .

Viele bunte Grüße
Corny
von corny
Sa 8. Mär 2008, 21:59
Forum: Marktplatz
Thema: Suche Modulgröße
Antworten: 0
Zugriffe: 1980

Suche Modulgröße

Hallo Buntbahner Ich habe von einem Modellbaukollegen günstig einen orginal LGB- Motor erstanden. Da die Antriebsschnecken ja schon motiert sind, suche ich jetzt zwei Abtriebszahnräder für die Achsen aus Metall. Jetzt weiß ich aber die Modulgröße nicht. Kann mir jemand helfen? Viele bunte Grüße Corn...
von corny
Do 14. Feb 2008, 20:07
Forum: Fahrzeuge
Thema: VT DR 133 523 "Fliegender Spreewälder"
Antworten: 24
Zugriffe: 25383

Re: VT DR 133 523 "Fliegender Spreewälder"

Hallo Tim

Die Idee den VT aus verzinkten Blech zu fertigen find ich super. Es muß nicht immer Messing sein. Seit ich Regalbahners Papiermodelle gesehen habe, bin ich für jede Matzerialanregung offen. :lupe:
Noch viel Spaß beim weiterbauen und

viele bunte Grüße
Corny :hallo:
von corny
Mi 6. Feb 2008, 21:47
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Kesselarbeiten...
Antworten: 19
Zugriffe: 16932

Re: Kesselarbeiten...

Hallo Florian

Das ist Modellbau vom Feinsten. =D> Ganz besonders gefällt mir die Blechtreiberei - ist noch solides Handwerk. :respekt:

Viele bunte Grüße
Corny :hallo:
von corny
Mi 30. Jan 2008, 20:49
Forum: Fahrzeuge
Thema: Schwertransportwagen RhB Uaik 8252
Antworten: 18
Zugriffe: 19956

Re: Schwertransportwagen RhB Uaik 8252

Hallo Hans

Dein Schwerlastwagen sieht super aus. Kannst Du uns verraten wie die sauberen Rundungen im Rahmen hergestellt hast :?:

Viele bunte Grüße
Corny :hallo:

P.s. Viel Spaß beim nieten :P