Die Suche ergab 34 Treffer

von DasKnuffelchen
Mi 13. Sep 2006, 09:49
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Berg- und Talstation für die RIGI - wer kann helfen?
Antworten: 12
Zugriffe: 7979

Re: Berg- und Talstation für die RIGI - wer kann helfen?

Hi Ronny oh ja ein sessellift währ noch interessanter, aber ich glaube auch bissel komplizierter zu bauen. die müsstest du ja alles aus rohrrahmen oder so gefertigt werden... Sitzflächen einpassen und so weiter... die gondeln könnt man vielleicht ja gießen lassen, wenn erstmal ein musterexemplar exi...
von DasKnuffelchen
Mo 11. Sep 2006, 22:25
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Park Restaurant Nachtclub Strasse 32mm Bahnhof
Antworten: 17
Zugriffe: 11090

Re: Park Restaurant Nachtclub Strasse 32mm Bahnhof

so, Kellerkai und ich waren am Samstag auf dem US Car treffen und wir (besonders ich) konnten uns an dem einen Modellautostand nicht so ganz beherrschen und somit haben wir unsere Gummi bereifte Fahrzeugflotte um 4 Fahrzeuge vergrößert :D Montecarlo DODGE Charger bj 1970 Cadilac DODGE Charger bj 1966
von DasKnuffelchen
Sa 2. Sep 2006, 23:06
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Berg- und Talstation für die RIGI - wer kann helfen?
Antworten: 12
Zugriffe: 7979

Re: Berg- und Talstation für die RIGI - wer kann helfen?

hmm Rigi.. ja mit der wollt ich früher auch immer was bauen.. aber irgendwie kams nie wirklich dazu... ein grund war zum beispiel daß das ding irgendwie nix halbes und nix ganzes ist.. für so eine Großraumgonel ist sie vieeeeeel zu klein, die sie ja eigentlich darstellen soll... und für ne 4 oder 6 ...
von DasKnuffelchen
Sa 2. Sep 2006, 14:30
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Ich baue einen Feldbahn Lokschuppen
Antworten: 71
Zugriffe: 61501

Re: Ich baue einen Feldbahn Lokschuppen

hmm also entweder is das ne verdammt arme und sehr schludrige Bahngesellschaft, oder die Bahn is seit ewigkeiten mehr oder weniger stillgelegt...

echt klasse!
von DasKnuffelchen
Do 31. Aug 2006, 22:57
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Lampen Marke Eigenbau
Antworten: 8
Zugriffe: 10936

Re: Lampen Marke Eigenbau

oh zum thema beleuchtigung hätt ich auch son bissel was, allerdings mussich da erstmal mein ganzes bildermaterial zusammensuchen udn bauanleitungen dazu schreibseln... Trassen oder bahnsteiglaterne mit einem Fuß aus einer 8 kant Zahnbüste von dentifix, messingrohr für den oberen Mast Teil, Chinch st...
von DasKnuffelchen
So 20. Aug 2006, 22:55
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Park Restaurant Nachtclub Strasse 32mm Bahnhof
Antworten: 17
Zugriffe: 11090

Re: Park Restaurant Nachtclub Strasse 32mm Bahnhof

So nach langer Pause bin ich endlich wieder dazu gekommen was an meinem Modul zu machen. bin grad dabei den pavillion für den Park optisch bissel herzurichten, daß der nicht ganz so nach Plastik aussieht. ich bin zwar nicht ganz so ein künstler wie marcel, aber naja.. is noch kein meister vom himmel...
von DasKnuffelchen
Mi 24. Mai 2006, 10:26
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Park Restaurant Nachtclub Strasse 32mm Bahnhof
Antworten: 17
Zugriffe: 11090

Re: Park Restaurant Nachtclub Strasse 32mm Bahnhof

3 nächte durchgemacht... nun gehts los nach schenklengsfeld.. bin grad am zusammenpacken und irgendwie is das auto kleiner als der krams der noch zu einpacken da steht...
von DasKnuffelchen
Fr 19. Mai 2006, 23:07
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Die Höhe von Domino-Modulen?
Antworten: 27
Zugriffe: 12950

Re: Die Höhe von Domino-Modulen?

@Frank hmm übergangsmodule? meinst du module wo die strecke 30cm an höhe gewinnt?! oooh jee.. das wird ne laaange strecke... damit haben wir in 30mm schon so manche erfahrungen gesammelt... regner loks kamen da garnicht hoch. habe dann eine sogenannte bergziege gebaut mit recht rauhen playtrain Räde...
von DasKnuffelchen
Do 18. Mai 2006, 00:15
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Park Restaurant Nachtclub Strasse 32mm Bahnhof
Antworten: 17
Zugriffe: 11090

Re: Park Restaurant Nachtclub Strasse 32mm Bahnhof

So nun kommt licht ins spiel beim Restaurant.. und beim Nachtclub hab ich jetzt was gegens runterfallen unternommen... war ja arg erhöhte unfallgefahr ohne Mauer oder Zaun... das Zäunchen ist zwar ein wenig klein, dafür aber um so filigraner und schicker designt :O)
von DasKnuffelchen
Mi 17. Mai 2006, 23:39
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Kai sein 30mm Feldbahnmodul
Antworten: 17
Zugriffe: 12444

Re: Kai sein 30mm Feldbahnmodul

hmm da müsst ihr ja ganz seltsmaen schaum gehabt haben?! den wir hier benutzt haben is der billigste von max bahr und der geht echt super... mein erstes modul habe ich glaub ich 93 damit geschäumt und naja es ist immernoch kein riss drinn.. ok die module stehen auch drinnen... naja unisolierter dach...