Die Suche ergab 644 Treffer

von Dampfer
Mi 10. Jul 2013, 18:26
Forum: Veranstaltungen
Thema: Regner Sommerfest
Antworten: 13
Zugriffe: 8674

Re: Regner Sommerfest

Hallo zusammen. Ich denke das marco und fido als Hardcorebahner es immer noch locker genug nehmen. Ich persönlich halt.mich zur Zeit fast ausschliesslich auf der englisch sprachigen insel im Atlanic . Meine Sachen si d gerade verpackt.... aber wenn ich den Geruch von heissen Öl in die nase bekomme.....
von Dampfer
Di 9. Jul 2013, 00:33
Forum: Veranstaltungen
Thema: Regner Sommerfest
Antworten: 13
Zugriffe: 8674

Re: Regner Sommerfest

Danke Nick für den Link.
Na früher Marco warst du aber auch beim Regner Sommerfest...oder war es Fidi der mit Regner brim Langsamfahren um die Wette gefahren ist.
von Dampfer
Mo 8. Jul 2013, 15:50
Forum: Veranstaltungen
Thema: Regner Sommerfest
Antworten: 13
Zugriffe: 8674

Re: Regner Sommerfest

Ich glaubs nicht... keiner war dort????????
von Dampfer
So 7. Jul 2013, 17:56
Forum: Veranstaltungen
Thema: Regner Sommerfest
Antworten: 13
Zugriffe: 8674

Regner Sommerfest

Hallo Zusammen.
War irgendjemand bei Regner auf dem Sommerfest?
Bilder? Was ist der Eindruck der Rocket?
von Dampfer
Do 4. Jul 2013, 15:50
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Neues in Sachen Ns 1
Antworten: 422
Zugriffe: 444190

Re: Neues in Sachen Ns 1

Wieso musst du absteigen unter der Terasse.. du hast doch einen kleinen Maschinist der sichtlich Spass hatte.. :D
von Dampfer
Do 4. Jul 2013, 15:41
Forum: Fahrzeuge
Thema: GE 4/6 Rhb
Antworten: 1
Zugriffe: 4114

Re: GE 4/6 Rhb

Das ist eine schöne lok.. viel zu schade für den Müll... das gestänge sieht doch schon mal nicht schlecht aus für solch einfache Arbeitsmittel die du hast. Schön wäre es wenn du sie jetzt noch galvanisierst... vielleicht vernickeln.
von Dampfer
Fr 6. Jan 2012, 18:47
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Feldbahn C-Kuppler in 1:13
Antworten: 32
Zugriffe: 35685

Re: Feldbahn C-Kuppler in 1:13

vorschlag:

mach einen Funkenfänger ohne Netz sondern nur mir schlitzen..... wenn die fein sind, sieht es aus wie ein Funkenfänger, aber der Dampf kann Austreten...
von Dampfer
Sa 23. Jul 2011, 09:26
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Regner Max Microlok,(oder andere)?
Antworten: 8
Zugriffe: 11275

Re: Regner Max Microlok,(oder andere)?

Hi... ein guts Einsteigemodell ist die Emma von Regner.... die hat Leistung, ist recht einfach zu bauen... vor allem für Anfänger...
und vor allem kann mn die noch gut weiter ausschmücken... also ein Einsteigergerät das gut ausbaufähig ist.
von Dampfer
Mi 20. Jul 2011, 14:49
Forum: Elektrik
Thema: EPL Weichenantrieb - Wickeldrähte durch korrodiert
Antworten: 19
Zugriffe: 20167

Re: EPL Weichenantrieb - Wickeldrähte durch korrodiert

Schmierfett ist anders als Batteriefett. Batteriefett ist säurerestistenter.... denn dafür ist es, gegen Kontaktkorrosion durch elektrische Ströme. Schmierfett in der Regel hydrophyl d.h. nimmt Wasser auf... es sei denn du nimmst spezielles Wellenfett. Es kommt in der Form nicht mit Wasser und Säure...
von Dampfer
Mi 20. Jul 2011, 12:21
Forum: Elektrik
Thema: EPL Weichenantrieb - Wickeldrähte durch korrodiert
Antworten: 19
Zugriffe: 20167

Re: EPL Weichenantrieb - Wickeldrähte durch korrodiert

Wie wäres es mit Batteriefett, ganz dünn einschmieren?????