Die Suche ergab 125 Treffer

von Bahnindianer
Fr 1. Okt 2021, 20:56
Forum: Fahrzeuge
Thema: Baureihe 01 von Hachette
Antworten: 205
Zugriffe: 71038

Re: Baureie 01 von Hachette

Hallo liebe Mitbahner, ich habe von der Firma schon 3 Bausätze von Autos im Maßstab 1:8 gebaut und kann die Qualität der Bausätze nur loben. Der Zusammenbau ist ohne großen Aufwand relativ einfach, benötigt allerdings auch Zeit. Nun ja der Preis ist nicht gerade von schlechten Eltern aber durch die ...
von Bahnindianer
Mo 30. Mär 2020, 18:55
Forum: Allgemeines
Thema: Steinkübelwagen-STL-Dateien
Antworten: 53
Zugriffe: 47598

Re: Steinkübelwagen-STL-Dateien

Hallo, ich sage mal vielen Dank für die Druckdateien. Ich habe zwar keinen eigenen 3D-Drucker. Aber die Firma mit dem gelben C als Anfangsbuchstaben im Namen bietet in unserer Filiale einen Druckservice an. Die qualität die ich dort bisher gesehen habe ist meines Erachtens gar nicht mal so schlecht....
von Bahnindianer
Sa 25. Mai 2019, 17:50
Forum: Allgemeines
Thema: eine sehr traurige Nachricht
Antworten: 12
Zugriffe: 11997

Re: eine sehr traurige Nachricht

ich habe Thomas während einer Nünberger Spielwarenmesse kennen gelernt, es war die Messe als die damalige Firma Wunder und Kiss zum ersten mal ihre E 52 vorstellte und ich diverse H0-Fahrzeuge aus der Feder von Josef Kramer auf deren Stand zeigte. Thomas war auf einem Stand der in der Nachbarschaft ...
von Bahnindianer
Do 24. Dez 2015, 10:57
Forum: Allgemeines
Thema: Weihnachtsgrüße
Antworten: 8
Zugriffe: 8134

Re: Weihnachtsgrüße

Liebe Forenmitglieder, liebe Freundinnen und Freunde, liebe Leser, schon wieder ist es Weihnachten und das Jahr will sich für immer verabschieden. Für die einen war es ein Jahr mit Freuden und vielen schönen Momenten. Andere haben in 2015 großes Leid und Trauer erfahren. Doch der Zeit ist dies alles...
von Bahnindianer
Mi 18. Mär 2015, 20:27
Forum: Allgemeines
Thema: Die Schiffsbrücke zu Speyer 1938
Antworten: 5
Zugriffe: 6432

Re: Die Schiffsbrücke zu Speyer 1938

Hallo, von der alten Bahnstrecke ist noch mehr übrig als man denkt. Beginnen wir auf badischer Seite. Bei Oftersheim zweigt die ehemalige Strecke von der Hauptstrecke ab um im Wald in Richtung Hockenheim zu verschwinden. Dort werden am Streckenrest noch ein paar Firmen versorgt, wobei eine Spedition...
von Bahnindianer
So 21. Dez 2014, 13:09
Forum: Allgemeines
Thema: Weihnachtsgrüße
Antworten: 12
Zugriffe: 10552

Re: Weihnachtsgrüße

Liebe Forenmitglieder, liebe Freundinnen und Freunde, liebe Leser, wieder einmal ist es so weit. In wenigen Tagen ist es Weihnachten und danach geht es auch mit dem Jahr schon wieder unaufhaltsam zu Ende. Von mir ein kleiner Gruß an alle die diesen Thread lesen. Ich hoffe ihr alle könnt die positive...
von Bahnindianer
Sa 1. Jun 2013, 08:01
Forum: Vorbilder
Thema: V 36
Antworten: 12
Zugriffe: 10105

Re: V 36

Hallo, ich würde es einmal bei den Museumsbahnen versuchen die noch eine V 36 im Bestand haben. Die sind zumeist auch im Besitz der entsprechenden Tfz-Beschreibungen der verschiedenen BZA. Im Erfolgsfalle hilft Dir da eine kleine Spende schon sehr viel weiter. Für "Nix" bleiben die Museums...
von Bahnindianer
Sa 22. Dez 2012, 15:27
Forum: Allgemeines
Thema: Wünsche zu den Feiertagen
Antworten: 30
Zugriffe: 21938

Wünsche zu den Feiertagen

Liebe Forenmitglieder, Es ist wieder soweit um allen zu danken die auch im Jahr 2012 dazu beigetragen haben meinen Alltag mit so vielen schönen Beiträgen zu verschönern. Danke dafür - ich freue mich nach überstandenem Weltuntergang auf 2013 im Kreise des Forums. http://i17.servimg.com/u/f17/14/22/77...
von Bahnindianer
Mo 3. Dez 2012, 13:25
Forum: Veranstaltungen
Thema: Faszination Modellbahn 22.-24.2.2013 in SINSHEIM
Antworten: 14
Zugriffe: 9946

Re: Faszination Modellbahn 22.-24.2.2013 in SINSHEIM

Hallo, wie man inzwischen aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen aus Sinsheim hört, soll der Umzug nach Sinsheim wohl auch etwas mit der Lage des Messegeländes zum Flugplatz (Flugfeld für kleine Maschinen und Segelflieger) zu tun haben. Die Messe soll in der Hauptsache in der Halle für Flugmodell...
von Bahnindianer
So 2. Dez 2012, 11:42
Forum: Veranstaltungen
Thema: Faszination Modellbahn 22.-24.2.2013 in SINSHEIM
Antworten: 14
Zugriffe: 9946

Re: Faszination Modellbahn 22.-24.2.2013 in SINSHEIM

Hallo, es gibt nur noch die Halle 6. In den anderen ehemaligen Messehallen lagern tausende von Motoren als Aussenlager für den guten Stern auf allen Straßen. Also Reaktivierung ausgeschlossen. Im übrigen sind auf den Gelände der Messe inzwischen auch andere Betriebe und Hilfsdienste angesedelt. Was ...