Die Suche ergab 24 Treffer

von Dete
Di 17. Aug 2004, 11:24
Forum: Vorbilder
Thema: Driving Creek Railway (NZ)
Antworten: 8
Zugriffe: 6444

Re: Driving Creek Railway (NZ)

Moin, moin, :hallo:
sorry für den Ausdruck:

Absolut geile Bilder :stumm: :evil:
von Dete
Di 27. Jul 2004, 09:57
Forum: Vorbilder
Thema: Seltsame Dinge auf Gleisen
Antworten: 9
Zugriffe: 4697

Re: Seltsame Dinge auf Gleisen

Hallo,
iss ja wirklich genial... ;D

da gibt es auch noch was:

http://home.att.net/~Berliner-Ultrasonics/bw-apoc2.html

Gruß Dete
von Dete
Mo 1. Dez 2003, 20:34
Forum: Elektrik
Thema: Weisse LED als Beleuchtung
Antworten: 0
Zugriffe: 3573

Weisse LED als Beleuchtung

Hallo Buntbahner :hallo: , momentan werden Lichterketten :tannenbaum: mit weissen LED's günstig angeboten. So hab ich mir soeben beim örtlichen Hagebau 'ne 40'er LED Kette in weiß inkl. Trafo für 29,50 Eur geholt. Macht einen Stückpreis von 0,7375 Eur pro LED und 'nen lütten Trafo als Draingabe, der...
von Dete
Sa 22. Nov 2003, 21:02
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Mosbach/Mudau und der Kb4i
Antworten: 30
Zugriffe: 21497

Re: Mosbach/Mudau und der Kb4i

Halli Hallo :hallo: ,
die Drehgestelle sehen sehr gut aus. :respekt: Bezüglich der Achsen würd ich mir keinen Stress machen einfach mal unter

http://www.reppingen.de

nachschauen oder Ralph Reppingen mal anmailen, der kann bestimmt weiterhelfen.

Gruß Dete

P.S.: Du hat 'ne PM ähhh... PN
von Dete
Mo 10. Nov 2003, 08:17
Forum: Modellbautechniken
Thema: Kantbank
Antworten: 5
Zugriffe: 16728

Re: Kantbank

Hallo Bastler, ich habe mir mal aus einfachen Winkeleisen eine "Kantbank" gebaut. Hiermit kann ich dünne Bleche bis zu 550mm Breite biegen. Wenn Bedarf zum Nachbau besteht, kann ich ja noch weitere Bilder einstellen und eine kleine Beschreibung dazu packen. Zum bauen benötigt man aber ein...
von Dete
Mi 17. Sep 2003, 08:00
Forum: Marktplatz
Thema: Rollböcke
Antworten: 20
Zugriffe: 9557

Re: Rollböcke

Hallo Buntbahner, :hallo:

meint Ihr sowas:


Rollbock (Dete)
Bild

Rollbock in Asendorf

Ich hab auch noch Detailaufnahmen :lupe: , falls Interesse besteht schickt mir ne PN. :telefon:

Gruß Dete
von Dete
Mo 15. Sep 2003, 21:36
Forum: Vorbilder
Thema: Museumsbahn Bruchhausen-Vilsen
Antworten: 19
Zugriffe: 11232

Re: Museumsbahn Bruchhausen-Vilsen

Hallo Buntbahner :hallo: Karl-Heinz hat geschrieben: Auffällig jedoch die Häufung der Motive der DEV- Lokomotiven, die schönen und restaurierten Personenwagen kommen leider - bislang - ein wenig zu kurz in der Galerie Ich hab mal meine Festplatte durchstöbert :schreiben: und ein paar Wagenbilder ein...
von Dete
Mo 15. Sep 2003, 10:37
Forum: Marktplatz
Thema: Steam Donkey
Antworten: 8
Zugriffe: 3894

Re: Steam Donkey

Moin, Was haben wir eigentlich in den Zeiten vor dem Internet gemacht? Da hatten wir noch Zeit, etwas zu recherchieren und ein Projekt einfach in Angriff zu nehmen. Da gab es auch keine kritischen Anmerkungen, die dem mit der Frage um keinen Deut weiterbringen. Da gab's ja auch kein Buntbahner Forum...
von Dete
Sa 6. Sep 2003, 17:15
Forum: Veranstaltungen
Thema: Tag der offenen Tür
Antworten: 0
Zugriffe: 2651

Tag der offenen Tür

Hallo Bunt-, Feld-, Wald-, Wiesen-, und Modellbahner (fehlt noch wer??) :hallo: am 27. und 28.09.2003 findet anlässlich des 15 jährigen Bestehens ein Tag der offenen Tür im: Museum für feldspurige Industriebahnen in Ostercappeln-Hitzhausen (bei Osnabrück) statt :balloon:. Den Flyer hat mir mein Mode...
von Dete
Do 4. Sep 2003, 11:17
Forum: Allgemeines
Thema: RhB Krokodil
Antworten: 24
Zugriffe: 10919

Re: RhB Krokodil

Hallo :hallo: ,
ja klar ist das Interesse groß!!

Dete