Die Suche ergab 31 Treffer

von fjaellraev
Mo 11. Mai 2015, 15:02
Forum: Allgemeines
Thema: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder
Antworten: 1567
Zugriffe: 846505

Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Ümmingerseen

sind aber eher kleine Pfützen.
Willkommen Bochum von Wattenscheid;)
von fjaellraev
Do 7. Mai 2015, 12:48
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Shay in Doppeltraktion
Antworten: 10
Zugriffe: 11645

Re: Shay in Doppeltraktion

Moin, sch..... Abend, es sind in der Portalfräse einige Fräser über den Jordan gegangen. Daher konnte das Planziel, nicht erreicht werden. Aber 2 Kardangelenke sind fertig. Und der Plasmabrenner an der Portalfräse stört dank eines Filters nicht mehr die CNC-Steuerung und den Monitor. Das funzt jetzt...
von fjaellraev
Mi 6. Mai 2015, 14:38
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Shay in Doppeltraktion
Antworten: 10
Zugriffe: 11645

Re: Shay in Doppeltraktion

Hallo Hans, Die Beratungsresistenz bezog sich nicht auf Tipps aus dem Forum, wenn dem so wäre, dann kann ich mir das Posten sparen. Dafür tauscht man und Frau sich doch hier aus. Dein Tipp wird gerade durch Robert umgesetzt und auch die Wellen werden aus einem anderen Material gefertigt. Aber gleich...
von fjaellraev
Do 30. Apr 2015, 11:11
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Shay in Doppeltraktion
Antworten: 10
Zugriffe: 11645

Re: Shay in Doppeltraktion

Moin, Moin, danke für den Tipp. ;) Gestern ging es weiter. Die Portalfräse bekam den Auftrag die Teile für die Kardanwellen zu fräsen. Die Kress kreischt, das es zum Himmel schreit. Also wurden schnell noch Kopfhörer geordert. Trotzdem wurde der Job erledigt. Die Gelenke wurden mit der Feile gequält...
von fjaellraev
Mo 20. Apr 2015, 14:48
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Shay in Doppeltraktion
Antworten: 10
Zugriffe: 11645

Re: Shay in Doppeltraktion

Hallo Volker,
das Buch liegt unter dem Kopfkissen und die Antriebswellen sind aus Messing, genau wie die Lager.
Gruss Rainer
von fjaellraev
Mo 20. Apr 2015, 11:49
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Shay in Doppeltraktion
Antworten: 10
Zugriffe: 11645

Re: Shay in Doppeltraktion

unsere_shay (fjaellraev)
Bild
von fjaellraev
Mo 20. Apr 2015, 11:41
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Shay in Doppeltraktion
Antworten: 10
Zugriffe: 11645

Shay in Doppeltraktion

Moin, Moin, die Modellbau in Dortmund ist vorbei und schwer mit den Schätzen der diversen Stände beladen haben Robert und ich den Weg nach Wattenscheid angetreten. Seit einiger Zeit bauen wir an 2 Modellen der Shay nach Plänen von N. Kühne. Ziel war und ist die Realisierung möglichst mit eigenen Mit...
von fjaellraev
Mo 23. Mär 2015, 10:03
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Schmierölpumpe
Antworten: 19
Zugriffe: 15617

Re: Schmierölpumpe

Geiz ist geil!

Keine Ölflecken produzieren ist erst einmal gut.
Dann lass uns mal teilhaben. ;)

Gruss Rainer
von fjaellraev
Do 8. Jan 2015, 10:48
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Farben für Polystyrol
Antworten: 6
Zugriffe: 7714

Re: Farben für Polystyrol

Moin, habe mit Revellfarben mal ein Auto gehübscht.(Kratzer, Roststellen etc) Alfa Spider in Mintgrünmetallic, die Farbe passte und meine Schwägerin ist noch 5 Jahre mit dem Auto gefahren. Auch nach Jahren war die Farbe top. ;)
Entfetten der Gegenstände muss sein.
Gruss Rainer