Die Suche ergab 68 Treffer

von Helgi
Mi 18. Aug 2021, 20:57
Forum: Modellbautechniken
Thema: Messing glänzend
Antworten: 11
Zugriffe: 7108

Re: Messing glänzend

Hallo,

hast Du schon die Sachen von "Alclad" ausprobiert?

Gruß
Helge
von Helgi
So 15. Okt 2017, 16:48
Forum: Elektrik
Thema: Frage zu Bremslicht im Decoderbetrieb
Antworten: 14
Zugriffe: 17495

Re: Frage zu Bremslicht im Decoderbetrieb

Hallo, die Schöneiche-Rüdersdorfer-Straßen benutzt - so wurde mir erklärt - einen Quecksilberschalter. Wenn der Triebwagen verzögert, schließt das flüssige Metall Quecksilber durch die Masseträgheit fließend den Stromkreis für das Bremslicht und die Lampe leuchtet. Vtl. kannst Du das ja so lösen? He...
von Helgi
So 11. Jan 2015, 11:56
Forum: Marktplatz
Thema: Beschriftung maßstäblicher Feuerlöscher, hier: 1:22,5
Antworten: 16
Zugriffe: 13031

Re: Beschriftung maßstäblicher Feuerlöscher, hier: 1:22,5

Hallo,

ich könnte - wenn gewünscht - in so weit helfen, als die Beschriftung in Corel 11 nachzeichne und die Datei dann, beispielsweise zum Herstellen einer Anreibebeschriftung, zur Verfügung stelle. Ein etwas besseres/ größeres/ besserauflösendes Bild wäre hierfür vlt. von Vorteil.

Gruß
Helge
von Helgi
Di 29. Jan 2013, 16:53
Forum: Modellbautechniken
Thema: (Elektrostatisches) Begrasen mit langen Fasern
Antworten: 23
Zugriffe: 34552

Re: (Elektrostatisches) Begrasen mit langen Fasern

... sonst geht das Begrasen nach hinten los.tot tot ...
naja, dann haste auch Gras - über Dir :lol:
von Helgi
Mi 8. Aug 2012, 07:30
Forum: Elektrik
Thema: Analog Straßenbahn mit Bremslichtern ausstatten?
Antworten: 16
Zugriffe: 17458

Re: Analog Straßenbahn mit Bremslichtern ausstatten?

Hallo Schienenkönig, bei den RC-Automodellbauern gibt es eine ähnliche Fragestellung. Die Apotheke mit dem großen "C" (und sicherlich viele andere Anbieter auch) bieten hierzu so eine Art "Bremslicht-Modul" an, http://www.conrad.de/ce/de/product/190306/Conrad-Automatisches-Modell...
von Helgi
Sa 9. Apr 2011, 18:16
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Beschriftung entfernen
Antworten: 10
Zugriffe: 11270

Re: Beschriftung entfernen

... noch eine kleine (meine) Ergänzung zu dem Tip mit der Bremsflüssigkeit: Bitte mit einem feinen Pinsel genau nur auf die zu entfernende Beschriftung auftragen. Es kann sonst dazu kommen, daß der eigentliche (Grund-)lack anfängt, Blasen zu schlagen.
Viel Erfolg
Helge
von Helgi
Do 10. Mär 2011, 17:57
Forum: Fahrzeuge
Thema: E T & W N C Stock car
Antworten: 19
Zugriffe: 15887

Re: E T & W N C Stock car

unten (Helgi) https://www.buntbahn.de/fotos/data/8488/1370IMG_0244.JPG Hallo, bevor meine beiden Waggons im Umzugskarton verschwinden, noch schnell eine Wortmeldung. Ich habe mir Dachbinder lasern lassen, zu einem echt günstigen Preis und (im Gegensatz dazu wenn ich sie selbst säge) sieht einer wie...
von Helgi
So 2. Jan 2011, 10:31
Forum: Fahrzeuge
Thema: E T & W N C Stock car
Antworten: 19
Zugriffe: 15887

Re: E T & W N C Stock car

Details Unterseite (Helgi)
Bild
von Helgi
So 2. Jan 2011, 10:29
Forum: Fahrzeuge
Thema: E T & W N C Stock car
Antworten: 19
Zugriffe: 15887

Re: E T & W N C Stock car

Lange habe ich nun schon nicht mehr geschrieben, daß hatte zwei Gründe: ich sollte 'mal schnell eben eine BR 80 von Rivarossi Spur 0 für einen Kollegen fertig machen und dann bemühe ich um einen eigenen Garten für meine Bahn und bin auch noch nicht fertig damit - das könnte auch dazu führen, daß ich...
von Helgi
Fr 22. Okt 2010, 17:24
Forum: Fahrzeuge
Thema: E T & W N C Stock car
Antworten: 19
Zugriffe: 15887

Re: E T & W N C Stock car

:wink: Hallo Freunde, lange habe ich nichts mehr von mir hören und sehen lassen, war beruflich stark beansprucht (Beamter eben :D ). Dafür habe ich aber - glaube ich - eine Lösung für qualitativ etwas bessere Bilder gefunden, auch wenn's noch nicht das Optimum ist. Also: Unterseite (Helgi) https://w...