Die Suche ergab 29 Treffer

von rassi
So 26. Jul 2020, 08:57
Forum: Vorbilder
Thema: O&K Dampfspeicherlok 600mm
Antworten: 67
Zugriffe: 51132

Re: O&K Dampfspeicherlok 600mm

Wer Infos aus Holland zur Maaike haben will bitte kurz eine PM mit E-Mailadresse senden. Ich habe ein paar Bilder und eine bemaßte Skizze der Maaike im jetzigen Zustand.
von rassi
Di 14. Jul 2020, 12:22
Forum: Vorbilder
Thema: O&K Dampfspeicherlok 600mm
Antworten: 67
Zugriffe: 51132

Re: O&K Dampfspeicherlok 600mm

Hallo, schön das sich einige mehr für die Loktype interessieren. Ich hab das Projekt ja begraben da die Dimension sich nicht auf das Lgbchen oder gar die Stains ohne viel Aufwand umbauen ließ. Die Trittbrett waren bestimmt ursprünglich gerade, ich denke da sie erst im Betrieb schief geworden sind. E...
von rassi
Mi 29. Mai 2019, 21:04
Forum: Vorbilder
Thema: O&K Dampfspeicherlok 600mm
Antworten: 67
Zugriffe: 51132

Re: O&K Dampfspeicherlok 600mm

https://www.buntbahn.de/fotos/data/500/1344190530_O_K_Fahrwerk_1zu1_2.JPG Fortschritt. Viele Detailfragen müssen für die Konstruktion anhand der wenigen Bilder geklärt werden, so ist der Winkel vorn am Kesselfuß eigentlich nicht vorhanden. Zu den Zylindern gibt es auch wenig auf den Bilder zu sehen...
von rassi
Mi 29. Mai 2019, 14:00
Forum: Vorbilder
Thema: O&K Dampfspeicherlok 600mm
Antworten: 67
Zugriffe: 51132

Re: O&K Dampfspeicherlok 600mm

Bild

Anhand der wenigen Maße ein erste Entwurf im CAD, der Kessel scheint noch etwas zu groß.
von rassi
Mi 1. Mai 2019, 12:57
Forum: Vorbilder
Thema: O&K Dampfspeicherlok 600mm
Antworten: 67
Zugriffe: 51132

Re: O&K Dampfspeicherlok 600mm

In Holland war man sehr hilfsbereit und ich habe einige Grundmaße der noch im Einsatz befindlichen Maaike bekommen.
Das LGBchen ist ja sozusagen eine 10PS O&K Feldbahndampflok, auf dieser Basis könnte man einen Umbau relativ einfach bewerkstelligen. Habe mir so eine Lok zum Vermessen ausgeliehen.
von rassi
Sa 26. Jan 2019, 19:58
Forum: Vorbilder
Thema: O&K Dampfspeicherlok 600mm
Antworten: 67
Zugriffe: 51132

Re: O&K Dampfspeicherlok 600mm

Sehr interessant, das die 6900 auf Fahrerhaus umgebaut wurde hatte ich auch noch gelesen. Aber das sie noch existiert nicht. Werde mal eine E-Mail nach Holland schreiben bezüglich Fotos und Maße. Vielleicht haben sie ja im Zuge der Revision (Internetseite des Vereins) eine Doku gemacht.
von rassi
Fr 25. Jan 2019, 11:17
Forum: Vorbilder
Thema: O&K Dampfspeicherlok 600mm
Antworten: 67
Zugriffe: 51132

Re: O&K Dampfspeicherlok 600mm

Ich bin ja erst im Kipploreforum auf diese Lok aufmerksam geworden. Eines der Mitglieder hat sie als Avatar Bild. Leide wuste er auch nicht viel mehr darüber.
von rassi
Do 24. Jan 2019, 11:54
Forum: Vorbilder
Thema: O&K Dampfspeicherlok 600mm
Antworten: 67
Zugriffe: 51132

O&K Dampfspeicherlok 600mm

Hallo, ich bin auf der Suche nach Informationen über eine Feldbahndampfspeicherlok von A.Orenstein bzw. O&K in 600mm ohne Führerstand. http://www.industriespoor.nl/tekeningOKZarciremos.htm http://www.industriespoor.nl/tekeningOKZarciremos_bestanden/image010.jpg Bin im Forum leider nicht fündig g...
von rassi
Mi 26. Jan 2011, 09:55
Forum: Vorbilder
Thema: Dreiwegweiche und gebremste Lore
Antworten: 7
Zugriffe: 8620

Re: Dreiwegweiche und gebremste Lore

Nicht schlecht die Bilder und vor allem hast du meine Anfrage zu 100% erfüllt mit der gebremsten Lore im Hintergrund.
Wird das gute Stück (Weiche) denn geborgen bzw. wieder aufgebaut?