Die Suche ergab 52 Treffer

von Lasterbastler
Sa 25. Okt 2008, 18:14
Forum: Modellbautechniken
Thema: Aluminium löten
Antworten: 6
Zugriffe: 6719

Re: Aluminium löten

Hallo zusammen, es scheint sich bei den unter den beiden Links angebotenen Produkten immer um die gleichen Artikel zu handeln. Ein Getriebegehäuse wurde einmal mit TMP 40, einmal mit UniSolder 400 repariert (exakt gleiche Fotos). Hier ist doch etwas Vorsicht geboten. Die meisten Alu-Leisten sind elo...
von Lasterbastler
Mi 3. Sep 2008, 21:29
Forum: Dampf & Diesel
Thema: US Live-Diesel
Antworten: 6
Zugriffe: 6977

Re: US Live-Diesel

Hallo,

und hier noch ein absoluter Buntbahn-Klassiker:
modellbau/viewtopic.php?t=1388

Grüße

Jörg
von Lasterbastler
Mo 14. Jul 2008, 19:44
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Straßenbahn-Beiwagen Berlin Baujahr 1905
Antworten: 25
Zugriffe: 27610

Re: Nicht von Pappe, nur aus dem Internet!

Hallo zusammen,

ohne Komma funktioniert der Link besser:
http://www.bastelbogen-online.de/

:D
Grüße Jörg
von Lasterbastler
Mi 12. Dez 2007, 17:38
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: UKB´s Gartenbahn im Aufbau
Antworten: 138
Zugriffe: 81368

Re: UKB´s Gartenbahn im Aufbau

Hallo zusammen, hallo Alfred,

zurzeit sind 2 Exemplare ISBN 3-921679-47-8 bei Amazon zu beziehen (1x € 45,-, 1x € 90,-).
Also schön aufpassen :!: Und wenn, dann über´s BBF bestellen :!: .

Grüße

Jörg
von Lasterbastler
Di 11. Dez 2007, 08:40
Forum: Vorbilder
Thema: Gelbe Feldbahnfahrzeuge
Antworten: 4
Zugriffe: 3946

Re: Gelbe Feldbahnfahrzeuge

Hallo zusammen,
ist schon ´ne Weile her - jetzt buddeln wir sie wieder aus:
modellbau/viewtopic.php?p=232563

Grüße
Jörg
von Lasterbastler
Fr 19. Okt 2007, 11:18
Forum: Marktplatz
Thema: KISS 99 6101 und 6102
Antworten: 34
Zugriffe: 22931

Re: KISS 99 6101 und 6102

Hallo Arne,

ein schöner Rücken.....
http://de.wikipedia.org/wiki/Baureihe_99.610

hoffentlich hilfts´.

Grüße
Jörg
von Lasterbastler
Mi 17. Okt 2007, 14:15
Forum: Modellbautechniken
Thema: Widerstandslöten
Antworten: 4
Zugriffe: 3357

Re: Widerstandslöten

Hallo Frankendampf, da gibts ím Netz ein Forum für Selbstbauer. "Buntbahn" oder so ähnlich :wink: Das Forum ist ganz komfortabel mit einer Suchfunktion ausgestattet und wenn man da "Widerstandslöten" eingibt, dann kommt z.B. folgendes raus: https://www.buntbahn.de/modellbau/viewt...
von Lasterbastler
Di 11. Sep 2007, 10:06
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Schnapskeller
Antworten: 43
Zugriffe: 34937

Re: Schnapskeller

Hallo Hans-Peter,

Marcel schreibt:
Auf dieses herausnehmbare Teil kommt das hier:

modellbau/viewtopic.php?t=6803
Aber lassen wir uns doch überaschen-spannend sind Marcels Bauberichte ja immer. So oder so.

Grüße Jörg
von Lasterbastler
So 2. Sep 2007, 18:47
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Projekt Klosterstollen IIf
Antworten: 410
Zugriffe: 375621

Re: Projekt Klosterstollen

Hallo Helmut,

die Teile ähnel stark Kabelträgerrinnen. Aber Deinen Hund weiß ich da gar nicht einzuordnen
- aber vielleicht hab´ ich da `ne zu lange Leitung :D

Grüße

Jörg
von Lasterbastler
Do 26. Jul 2007, 10:12
Forum: Marktplatz
Thema: Handbuch Zerspanen
Antworten: 2
Zugriffe: 3933

Handbuch Zerspanen

Hallo zuammen, ich habe gerade folgenden Link gefunden: http://www.hoffmann-group.com/download/de/zhb_2006_2007/web_pdf/zerspanen_deutsch_2007.pdf Es handelt sich hier um einen kostelosen Download. Thema: Werkstoffe und Zerspanen. Aber Achtung: 119 MB :vielposten: Das dauert auch bei DSL! Wer das ni...