Die Suche ergab 75 Treffer

von Micha113
Fr 1. Jun 2007, 12:48
Forum: Vorbilder
Thema: Wie stark federt ein Puffer?
Antworten: 8
Zugriffe: 3776

Re: Wie stark federt ein Puffer?

Hallo Matthias, ja, das ist ein heikles Thema...Das Problem ist die nicht maßstäbliche Herunterbrechung des Gewichtes der Fahrzeuge. Ich kenne auch nicht die maximale Belastungsgrenze (in Tonnen) der RhB-Puffer. Ich kann nur aus den Erfahrungen , die ich während meiner Spur-O-Zeit mit Federpuffern g...
von Micha113
Mi 28. Feb 2007, 15:11
Forum: Vorbilder
Thema: Dampflok unter Busbahnhof??
Antworten: 21
Zugriffe: 11460

Re: Dampflok unter Busbahnhof??

Hallo Schrauber, und alle, die es noch nicht wissen: Eine Leig-Einheit (Leichter Eill-Güterzug) , eingeführt durch die alte Deutsche Reichsbahn Gesellschaft (um 1925/28) bestand aus zwei zu einer Leigeinheit kurz gekuppelte Wagen = vier Achsen, ehemals Gattung: Gll, entweder Pw//Gl (Packwagen und Gr...
von Micha113
Mi 28. Feb 2007, 09:07
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Anlagenvorstellung Gipsbahn Meggtal 1:13
Antworten: 94
Zugriffe: 161696

Re: Anlagenvorstellung Gipsbahn Meggtal

Hallo Sigi, große Klasse! :D :wink: Ich bin auch gerade dabei einige Probeteile zu konstruieren, um mich mal an die "Baugröße" hinsichtlich seiner Dimensionen zu gewöhnen.Mannomann, sind die Wohnungen plötzlich klein... Beim Betrachten der Bilder fiel mir einiges auf: Bild "Unterried ...
von Micha113
Mi 31. Jan 2007, 17:08
Forum: Vorbilder
Thema: HSB:2-achsige Packwagen: 905-151 und dergl
Antworten: 0
Zugriffe: 1730

HSB:2-achsige Packwagen: 905-151 und dergl

Hallo HSB-Kenner, aufgepasst! Hat jemand von Euch Bilder die Dienstraum-Inneneinrichtung der 2-achsigen Packwagen zeigend? Ich hatte mal festgestellt, dass die Inneinrichtung des LGB-Fahrzeuges anders war als im Original?Oder sind die echt unterschiedlich eingerichtet, modernisiert oder dergl? Auch ...
von Micha113
Fr 22. Dez 2006, 16:51
Forum: Elektrik
Thema: Farbkennzeichnung in LGB-Loks
Antworten: 15
Zugriffe: 17417

Re: Farbkennzeichnung in LGB-Loks

Hallo Urias,

genau! gelb/grün ist Motorstrom und weiß/braun ist der Schleiferstrom...eine Verwechslung oder gar Mischung ist der Tod der Dekoder

Frohes Fest wünscht Micha113
von Micha113
Do 21. Dez 2006, 13:22
Forum: Allgemeines
Thema: Beschriftung von Postkarren
Antworten: 2
Zugriffe: 1963

Re: Beschriftung von Postkarren

Hallo Rudolf, nach meinen Erkenntnissen muß dort auch das Posthorn ohne Blitze ! und die Aufschrift "DEUTSCHE BUNDESPOST" drauf zu finden gewesen sein. Mit Blitzen am Posthorn ausgerüstete Fahrzeuge gehörten mit Sicherheit zum "DEUTSCHE BUNDESPOST Fernmeldedienst". Diese waren ab...
von Micha113
Do 16. Nov 2006, 14:36
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Kroko-Tuning
Antworten: 96
Zugriffe: 62048

Re: Kroko-Tuning

Ach ja, Stoffel!

Ich möchte auch noch in See stechen und möchte mich um die Patenschaft von einigen Schiffchen bemühen...so 10 ? Geht das?

Gruß Micha113
von Micha113
Do 16. Nov 2006, 12:54
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Kroko-Tuning
Antworten: 96
Zugriffe: 62048

Re: Kroko-Tuning

Hallo RhB-Gemeinde... vielleicht noch eine Empfehlung zum Kroko... Bezügl Floedo`s Rat: Wir haben die beiden LGB-Decoder 55021 `rausgeschmissen und durch ein der neuen Massoth-Dekoder ersetzt. Dieser ist über Alles erhaben...ein Fahrkomfort, wie nie zuvor! Keine Angst, ich werde nicht von Massoth be...
von Micha113
Do 12. Okt 2006, 09:16
Forum: Veranstaltungen
Thema: Was ist los in der Schweiz bei RhB, MGB etc im Jahr 2007?
Antworten: 2
Zugriffe: 2222

Re: Was ist los in der Schweiz bei RhB, MGB etc im Jahr 2007

Danke Dirk...

da hab ich ja Einiges durchzuarbeiten...

Gruß Micha113
von Micha113
Fr 6. Okt 2006, 16:46
Forum: Veranstaltungen
Thema: Was ist los in der Schweiz bei RhB, MGB etc im Jahr 2007?
Antworten: 2
Zugriffe: 2222

Was ist los in der Schweiz bei RhB, MGB etc im Jahr 2007?

Hallo Leute...wegen der anstehenden Urlaubsplanung erfolgt der Hilferuf meinerseits...Nächstes Jahr steht der Schweizbesuch wieder an... Weiß man schon, was im kommenden Jahr in der Schweiz bezügl. RhB, MGB, etc los ist? Wenn jemand schon aktuelle Termine kennt, wäre ich dankbar...Bestimmt sitzt jmd...