Die Suche ergab 3 Treffer

von Yorkshireman
Fr 10. Feb 2006, 08:41
Forum: Marktplatz
Thema: Dichlormethan gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 7434

Re: Dichlormethan gesucht

Dichlormethan ist in Verruf geraten, weil es manche Verrückte geben soll, die so etwas schnüffeln! Ich würde es an Deiner Stelle einmal mit Toluol versuchen. Ich habe mal während meiner "Forscherperiode" Fraktionierversuche an in Toluol gelöstem PS gemacht. Toluol geht als Lösungsmittel wi...
von Yorkshireman
Mi 18. Jan 2006, 13:28
Forum: Allgemeines
Thema: Vorstellung Yorkshireman
Antworten: 0
Zugriffe: 1607

Vorstellung Yorkshireman

Hallo Leute Bei Euch bauen zwar nicht sehr viele in meinem Maßstab, trotzdem möchte ich bei Euch reinschauen und mich hier mal vorstellen. Ich bin sozusagen ein Gast aus dem Dampfbahner-Forum. Ich bin Dr. Johannes Grabsch, 57 Jahre alt, pensionierter Chemiker/Ingenieur. Ich lebe nun in Leeds, Yorksh...
von Yorkshireman
Mi 18. Jan 2006, 08:42
Forum: Modellbautechniken
Thema: Metallkanten entgraten, Gleitschleifen, Trowalisieren
Antworten: 14
Zugriffe: 13971

Re: Metallkanten entgraten

Wo hast Du bitte diesen Rüttelkessel her?
Johannes, Yorkshireman