Die Suche ergab 43 Treffer

von 9960
Fr 22. Dez 2017, 16:16
Forum: Allgemeines
Thema: Weihnachtsgrüsse
Antworten: 11
Zugriffe: 15655

Re: Weihnachtsgrüsse

Hallo zusammen,

Bild

wünscht allen Buntbahnern

Waldemar (9960)
von 9960
Mo 13. Nov 2017, 14:43
Forum: Veranstaltungen
Thema: Modelleisenbahnausstellung bei den WSW (Wuppertal)
Antworten: 10
Zugriffe: 8093

Re: Modelleisenbahnausstellung bei den WSW (Wuppertal)

Hallo Hans-Jürgen
viereka hat geschrieben: Die Schwebebahnmodelle sind Standmodelle???
https://www.youtube.com/watch?v=6pjsx4w-lBQ
auf dem Video kannst du sehen (ab ca 8:20) daß die Modelle fahren. Sie sind in exact 1.22,5. Unterhalb der Schwebebahn siehst du die Straßenbahn Modelle, auch in 1:22,5

Gruß Waldemar
von 9960
Do 13. Apr 2017, 09:13
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Projekt Klosterstollen IIf
Antworten: 410
Zugriffe: 376643

Re: Projekt Klosterstollen IIf

Hallo Helmut
Helmut Schmidt hat geschrieben: hat mich auch sehr gefreut dich und die vielen anderen begeisterten BBF-Leser meiner Beiträge kennen zu lernen.
was sagen eigentlich deine Golden Retriever dazu, wenn da plötzlich ein Rudel Helmuts auftaucht?

fragt sich grinsend Waldemar
von 9960
Mi 28. Dez 2016, 10:57
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Projekt Klosterstollen IIf
Antworten: 410
Zugriffe: 376643

Re: Projekt Klosterstollen IIf

Hallo Helmut,

auch von mir Herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg.

Auch wenn ich wenig schreibe, verfolge ich deine Arbeiten immer mit Interesse.

Gruß Waldemar
von 9960
Di 8. Dez 2015, 17:02
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Verladestelle Knaupsholz
Antworten: 963
Zugriffe: 772533

Re: Verladestelle Knaupsholz

Geile Äkdschen

Gruß Waldemar
von 9960
Do 17. Sep 2015, 15:47
Forum: Fahrzeuge
Thema: Bau der SHE 57
Antworten: 142
Zugriffe: 139009

Re: Bau der SHE 57

Hallo Urs, die erste und letzte Achse waren durch System Luttermöller angetrieben ( https://de.wikipedia.org/wiki/Lutterm%C3%B6ller-Achsantrieb ), das ist eine Verbindung mit Zahnrädern. Dabei werden die Achsen angetrieben und können sich seitlich verschieben, aber nicht radial einstellen (wie bei e...
von 9960
So 6. Sep 2015, 19:26
Forum: Fahrzeuge
Thema: Bau der SHE 57
Antworten: 142
Zugriffe: 139009

Re: Bau der SHE 57

Hallo Kellerbahner, ich habe mit Bewunderung dein neues Projekt gesehen. Da hast du dir was vorgenommen. Wie ich sehe, bist du nicht nur im Bauen ein Kellerbahner sondern auch beim Planen :) (kein Compi oder so). Ich habe selbst schon eine Antriebseinheit gebaut, leider läuft sie noch nicht so wie i...
von 9960
Mo 12. Jan 2015, 10:40
Forum: Fahrzeuge
Thema: Bau des T02 der SHE
Antworten: 119
Zugriffe: 115819

Re: Bau des T02 der SHE

Hallo Kellerbahner, es verwundert mich. daß du den Baubericht zum T 02 schließen willst. Ich glaube in spätestens 4 Wochen hab ich Entzugserscheinungen (wie ein Junhie ohne Stoff :-(). Ich hoffe ja, daß deiner Kreativen Ader bald wieder was neues einfällt (wie wäre es mit dem T 07? :P ) Auf jeden Fa...
von 9960
Di 24. Dez 2013, 10:09
Forum: Allgemeines
Thema: Wünsche zu den Feiertagen
Antworten: 30
Zugriffe: 22117

Re: Wünsche zu den Feiertagen

Hallo zusammen,


ich wünsche Euch allen ein geruhsames und schönes
Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2014.

Weihnachten 2013 (9960)
Bild

Gruß Waldemar
von 9960
Do 12. Dez 2013, 11:06
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: PIKO-Personenwagen für LGB adaptieren
Antworten: 20
Zugriffe: 19283

Re: PIKO-Personenwagen für LGB adaptieren

Hallo zusammen, Hallo Dieter, die Überschrift deines Threads ist ..... im Moment kriege ich einen gaaaaaanz dicken Hals. Ich habe schon lange nix mehr geschrieben, weil mir die Ansprüche hier im Forum nicht mehr gefallen. Ich finde ihr (die Paten) gehen zu barsch mit Neulingen um (Nicht zum ersten M...