Die Suche ergab 146 Treffer

von Herzfelder Strassenbahn
Di 21. Sep 2021, 19:59
Forum: Fahrzeuge
Thema: Baubericht Steiermärkische Landesbahn VT31-34
Antworten: 20
Zugriffe: 12383

Re: Baubericht Steiermärkische Landesbahn VT31-34

Hallo,

interessantes Vorbild, spannende Umsetzung! :top:

Gruß
Bert
von Herzfelder Strassenbahn
Mo 28. Dez 2020, 18:47
Forum: Fahrzeuge
Thema: HAWA Stahlwagen in 1:22,5
Antworten: 105
Zugriffe: 49153

Re: HAWA Stahlwagen in 1:22,5

Hallo Rainer,

großes Kino! Ich bewundere besonders die Nutzung zeitgemäßer Technologien zu denen mir bisher leider der Zugang fehlt.

Als Gelegenheitsfahrer auf der HSM-Anlage würde ich mich freuen den Stahlwagen nächstes Jahr in Aktion zu sehen.

Gruß und alles Gute für 2021
Bert
von Herzfelder Strassenbahn
So 22. Sep 2019, 21:39
Forum: Marktplatz
Thema: V 10 C in 1:22,5
Antworten: 15
Zugriffe: 13832

Re: V 10 C in 1:22,5

Hallo Wolfgang,

sehr schöne Varianten! Dann fehlt nur die V10C für die 900mm Kohlebahn mit dem verbreiterten Führerhaus.

Da könnte ich meine 1:20 Variante glatt für Inzahlung geben :twisted:

Bild

Viele Grüße,
Bert
von Herzfelder Strassenbahn
Fr 12. Jan 2018, 21:30
Forum: Vorbilder
Thema: Schmalspurbahn Borjomi-Bakuriani "Kukushka" Georgi
Antworten: 8
Zugriffe: 7788

Re: Schmalspurbahn Borjomi-Bakuriani "Kukushka" Ge

Hallo, eine 900 mm Tagebau-Lok die mir noch fehlt, mit Zeichnungen, ist denn heute schon Weihnachten :lol: :lol: :lol: :?: Die Loks waren auch im letzten tschechischen Schmalspur Braunkohletagebau bei Sokolov und im serbischen Kostolec im Einsatz. Die georgische Bahn war mir auch schon bekannt, auch...
von Herzfelder Strassenbahn
So 16. Apr 2017, 10:41
Forum: Fahrzeuge
Thema: Neues Projekt HSB Triebwagen 187 015 Himbeere
Antworten: 16
Zugriffe: 14124

Re: Neues Projekt HSB Triebwagen 187 015 Himbeere

Hallo Oliver,

gefällt mir auch sehr gut, besonders die Idee mit der Rahmenkonstruktion für die Stabilität des Wagenkastens. Weiterhin gutes Gelingen!

Viele Grüße,
Bert
von Herzfelder Strassenbahn
Mo 22. Dez 2014, 20:16
Forum: Fahrzeuge
Thema: Hamburger Straßenbahnwagen V7E der HHA in Spur 2
Antworten: 12
Zugriffe: 18089

Re: Hamburger Straßenbahnwagen V7E der HHA in Spur 2

Hallo,

bei Drehscheibe online wurden sehr schöne Fotos von Hamburger Fahrzeugen mit Vollwerbung eingestellt - ich setzte mal einen Link für Modellbauer die gern ungewöhnliche Farbvarianten umsetzen wollen :)

http://www.drehscheibe-online.de/foren/ ... 17,7223895

farbige Grüße
Bert
von Herzfelder Strassenbahn
Do 11. Dez 2014, 20:27
Forum: Fahrzeuge
Thema: Hamburger Straßenbahnwagen V7E der HHA in Spur 2
Antworten: 12
Zugriffe: 18089

Re: Hamburger Straßenbahnwagen V7E der HHA in Spur 2

Hallo,

einfach genial! Und sehr schön in Szene gesetzt, richtig großes Kino!

Gruß
Bert
von Herzfelder Strassenbahn
Mo 17. Mär 2014, 22:45
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Ole - Strassenbahn aus Barcelona - mein erster Laserbausatz
Antworten: 32
Zugriffe: 49676

Re: Ole - Strassenbahn aus Barcelona - mein erster Laserbaus

Hallo! Ich möchte mal ein altes Thema hochholen und eine weitere Variation aus den Occre-Bausätzen vorstellen. Ausgangsmaterial war im wesentlichen der Bausatz der Lissaboner Straßenbahn http://www.occre.com/eisenbahnbausatze/lisboa-strassenbahn.html Beim Vorbild wurden einige Wagen an die Tranvia S...
von Herzfelder Strassenbahn
So 26. Jan 2014, 18:14
Forum: Fahrzeuge
Thema: Düwag-Gelenkwagen in der Rhein-Neckar-Region
Antworten: 43
Zugriffe: 80606

Re: Düwag-Gelenkwagen in der Rhein-Neckar-Region

Hallo,

sehr beeindruckend :!: :top: :biggthumpup:

Und jetzt noch einmal in Schöneicher Farben :twisted: :idea: :!:

Viele Grüße,
Bert
von Herzfelder Strassenbahn
Mi 22. Mai 2013, 22:03
Forum: Fahrzeuge
Thema: Projektname "Nieten-Elli" - noch eine Tagebau-Lok
Antworten: 17
Zugriffe: 20973

Re: Projektname "Nieten-Elli" - noch eine Tagebau-

Hallo Freunde der Grubenbahnmodelle :!: Nach längerer Schreibpause folgt jetzt ein etwas geraffter Bericht vom "Kampfbasteln" :twisted: Anfang Mai. Neben dem Nieten bohren und kleben ging es am Formen der Drehgestellblenden. https://www.buntbahn.de/fotos/data/500/1233nieten-elli-drehgestel...