Die Suche ergab 34 Treffer

von Mathias Anneke
Di 18. Aug 2020, 21:33
Forum: Marktplatz
Thema: Kiss Mallet 99 5902 und 99 5903
Antworten: 15
Zugriffe: 13281

Re: Kiss Mallet 99 5902 und 99 5903

Hallo in der Runde, auch ich habe eine Mallet 5902 gekauft. Absolutes Topmodell - ist seinen Preis wert. Fährt bei mir mit dem Traditionszug. Vorbildlich ist auch die Endgeschwindigkeit, kein Modell für LCE-Raser sondern eher etwas zum geniessen oder zum entschleunigen. Ich freue mich auch schon auf...
von Mathias Anneke
Mo 21. Mai 2007, 17:13
Forum: Elektrik
Thema: Ge 4/4 I von Kiss läuft ! - Aber ?
Antworten: 16
Zugriffe: 16836

Re: Ge 4/4 I von Kiss läuft ! - Aber ?

Hallo,
auch bei mir gab es Probleme wenn die Kiss Ge 6/6 mit 7 Mitteleinstiegswagen auf der 3% Steigung angehalten wurde. Der Zug rollte rückwärts den Berg runter. Im MX 69 die Bremse aktiviert und schon bleibt der Zug stehen.
MfG Mathias
von Mathias Anneke
Di 20. Feb 2007, 00:51
Forum: Marktplatz
Thema: Neuer ?? Gleisanbieter
Antworten: 1
Zugriffe: 1885

Re: Neuer ?? Gleisanbieter

Hallo,
ein interessanter Tip, danke.
MfG Mathias
=D>
von Mathias Anneke
Sa 20. Jan 2007, 22:50
Forum: Vorbilder
Thema: RhB Te 2/2 ausrangiert?
Antworten: 46
Zugriffe: 18788

Re: RhB Te 2/2 ausrangiert?

Hallo Te 2/2 Fans, nach der Ge 2/4 212 werden nun auch die Te 2/2 ausrangiert und verschrottet. Ich finde das einfach Mist! Auch wenn die RhB wenig Geld hat und der Club 1899 auch nur beschränkte Mittel hat, wäre es doch möglich den 71 in Filisur in der Remise abzustellen, oder wird der Platz für et...
von Mathias Anneke
Sa 2. Dez 2006, 22:34
Forum: Marktplatz
Thema: KISS GE 6/6II
Antworten: 65
Zugriffe: 48888

Re: KISS GE 6/6II

Hallo, nach meinen Informationen wird die Ge 6/6 noch in diesem Jahr ausgeliefert. Die grünen Exemplare müßten schon fertig sein, die roten erst im Dezember. Die Verzögerung kam durch den Brand, da sind alle Drehgestelle vernichtet worden und mußten daher neu gemacht werden. Also noch vor Weihnachte...
von Mathias Anneke
Do 16. Nov 2006, 23:54
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: RhB Läutewerk
Antworten: 18
Zugriffe: 7351

Re: RhB Läutewerk

Hallo,
mal bei Semaphore, Neule oder Baumann nachfragen. Habe solche Gussrohlinge mal bei Semaphore oder Baumann vor Jahren gekauft.
Gruss Mathias
von Mathias Anneke
Di 14. Nov 2006, 22:07
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Tips für maximale Steigung
Antworten: 7
Zugriffe: 4521

Re: Tips für maximale Steigung

Hallo,
nach meiner Erfahrung sollten 3% nicht überschritten werden, vor allem bei langen Zügen und Kurven.
MfG Mathias
von Mathias Anneke
Di 3. Okt 2006, 00:14
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Steigungen/Zugkraft von LGB-Loks
Antworten: 15
Zugriffe: 13007

Re: Steigungen/Zugkraft von LGB-Loks

Hallo, ich habe maximal 3,5% Steigung, mehr sollte man nicht haben. Alle Haftreifen habe ich ausgewechselt, da ein verschmutzter Haftreifen weniger Haftreibung bringt als ein Metallrad. Bei aller Kritik an LPG, die Antriebe sind sehr robust und könne ein Zusatzgewicht ohne Probleme vertragen. Eine z...
von Mathias Anneke
Sa 30. Sep 2006, 12:21
Forum: Allgemeines
Thema: Spannwerk nun unter sich??
Antworten: 22
Zugriffe: 11620

Re: Spannwerk nun unter sich??

Hallo Buntbahner,
ich finde es auch schade, dass sich die Spur II Bahner so abkapseln. Habe hin und wieder mal reingeschaut, aber in der letzten Zeit immer weniger da dort auch immer weniger los war. So kann ich den Verlust verkraften.
MfG Mathias
von Mathias Anneke
Do 29. Jun 2006, 23:54
Forum: Veranstaltungen
Thema: 125er-Jubiläum von Lehmann in Nürnberg vom 14. bis 16. Juli
Antworten: 40
Zugriffe: 25406

Re: 125er-Jubiläum von Lehmann in Nürnberg vom 14. bis 16. J

Hallo,
ich finde diese Veranstaltung nicht so spannend. Habe keine Lust auf die Selbstbeweihräucherung der Spur G wie Gummi! Da fahre ich lieber nach Schkeuditz oder zum Spur1 Treff nach Sinsheim.
MfG Mathias