Die Suche ergab 247 Treffer

von binario uno
Do 19. Feb 2009, 13:01
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Class K
Antworten: 37
Zugriffe: 34549

Re: Class K

Hallo Heinz :heul: :heul: :buhu: :buhu: :grosseaugen: :grosseaugen: ;( ;( Ich gratuliere Dir einfach zu dem grossartigen Fortschritt beim Bau... Fantastisch. Ich habe die Theorieprüfung hinter mir - erfolgreich. Dafür keine Class K :buhu: Und das Wasser kann ich dir so oder so nicht reichen... Tja, ...
von binario uno
Mi 3. Sep 2008, 18:50
Forum: Dampf & Diesel
Thema: US Live-Diesel
Antworten: 6
Zugriffe: 6977

Re: US Live-Diesel

Hallo

Lies mal das hier, gibt recht viel Aufschluss:

modellbau/viewtopic.php?t=6683
von binario uno
Sa 9. Aug 2008, 20:44
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Class K
Antworten: 37
Zugriffe: 34549

Re: Class K

Hallo Buntbahner! Bevor das Thema auf die nächste Seite der Übersicht wandert gibt es Neuigkeiten von der Class K Front. Nachdem die Teile schon provisorisch zusammengepappt in Schkeuditz zu sehen waren, hat sich seither etwas getan. Das Tempo stimmt nicht für mich, aber ich habe neben der Ausbildun...
von binario uno
So 13. Jul 2008, 14:31
Forum: Allgemeines
Thema: Zeichnung gesucht - Jones Coupler
Antworten: 2
Zugriffe: 2999

Re: Zeichnung gesucht - Jones Coupler

Hallo Eric Vielen Dank für deine Nachricht. Ich verwende ebenfalls die Accucraftkupplungen bei meinen kleine Modellen. Sie sind eigentlich schön, sauber verarbeitet und günstig. Ich sehe jedoch einen Nachteil bei der Verwendung mit schwereren Modellen. Die Kupplungen sind nicht gefedert. Das gibt be...
von binario uno
Sa 12. Jul 2008, 10:17
Forum: Fahrzeuge
Thema: Selbstbau L45H 083/Lxd2 der Fichtelbergbahn
Antworten: 6
Zugriffe: 7607

Re: Selbstbau L45H 083/Lxd2 der Fichtelbergbahn

Hallo Ducky Super, ein Anfang ist gemacht! Baue nun sorgfältig weiter. Hier einige Tipps: Bevor du die Kartontüren anklebst, lackiere die Lok 3x mit Glattfix von Graupner. Nach jedem Lackanstrich schleifst du mit feinem Schleifpapier die Oberfläche sauber. Das gibt eine glatte Aussenhaut. Dann klebs...
von binario uno
Sa 12. Jul 2008, 09:48
Forum: Allgemeines
Thema: Zeichnung gesucht - Jones Coupler
Antworten: 2
Zugriffe: 2999

Zeichnung gesucht - Jones Coupler

Hallo Buntbahner Ich suche Zeichnungen der Jones Kupplung die in Indien und Afrika häufig verwendet worden ist. Die Chopper Kupplung die bei der Lynton & Barnstaple Rly verwendet wurden, sind praktisch baugleich. Anbei ein kleines Bildchen: IMG_0080 (binario uno) https://www.buntbahn.de/fotos/da...
von binario uno
Fr 11. Jul 2008, 16:28
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Regner Lumber Jack
Antworten: 8
Zugriffe: 8900

Re: Regner Lumber Jack

Hallo Sven :wink: Danke für deinen Hinweis, mit diesen Methoden schlage ich mich auch herum :oops: Nur sind die Gebrauchtspuren oft sehr zart und mit den blossen Finger zu beschädigen. Unser Business hat einen Hacken :lol: : Die Alterung wird heiss , nass und ölig und sollte trotzdem noch an der Mas...
von binario uno
Fr 11. Jul 2008, 14:11
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Regner Lumber Jack
Antworten: 8
Zugriffe: 8900

Re: Regner Lumber Jack

Hallo Ralf Da hast du eine gute Adresse entdeckt :wink: Ich bewundere schon seit geraumer Zeit immer wieder die wunderbaren Bilder in dieser Gallerie. Es gibt dort immer wieder neues zu bewundern! Nur eines möchte ich wissen: wie wird denn so eine Alterung vollzogen? Was müssen da für Farben verwend...
von binario uno
Mi 4. Jun 2008, 21:01
Forum: Fahrzeuge
Thema: Spur II Wagen Selbstbau
Antworten: 37
Zugriffe: 38786

Re: Spur II Wagen Selbstbau

Hallo Heinz

Ich bin von diesen Wagen restlos begeistert! Eine wahre Augenweide! :respekt:

Vielen Dank für die schönen Bilder.
von binario uno
Mi 4. Jun 2008, 20:58
Forum: Marktplatz
Thema: Livesteam 99-6001 von Reppingen
Antworten: 35
Zugriffe: 29975

Re: Livesteam 99-6001 von Reppingen

Hallo Heinz

Deine Lok sieht wunderbar aus! Da freu ich mich ja schon auf Deine nächste Produktion :wink:

Bis demnächst :lol: