Die Suche ergab 38 Treffer

von VaBi
Fr 10. Aug 2007, 09:08
Forum: Allgemeines
Thema: HF 130 C Demontage der LGB-Frontkuppler
Antworten: 11
Zugriffe: 8581

Re: HF 130 C Demontage der LGB-Frontkuppler

Soll hier mal wieder jemand rausgeprügelt werden?

Ingo
von VaBi
Di 22. Aug 2006, 09:47
Forum: Marktplatz
Thema: Lesetipp: Mittelpuffer Special I/2006 Minimax-Anlagen
Antworten: 4
Zugriffe: 2567

Re: Mittelpuffer Special I/2006 Minimax-Anlagen

Hallo Gerd! Dein Gedächtnis trügt nicht - du bist ja auch noch jung!!! Das Buch entstand ja aus früheren Ausgaben des Mittelpuffers (Serie "Herberts MiniMax-Anlagen" ab Heft 18 ), ergänzt um einige Anregungen neueren Datums und versehen mit neuen amüsanten und informativen Texten des Autor...
von VaBi
Do 17. Aug 2006, 11:39
Forum: Modellbautechniken
Thema: Wie lackiere ich am besten Holzmodelle?
Antworten: 6
Zugriffe: 4056

Re: Wie lackiere ich am besten Holzmodelle?

Hallo Krokodil! Ein Blick über den Tellerrand: Bei Graupner gibt es für den Flug- und Schiffsmodellbau "GLATTFIX" - ein sog. Porenfüller. Ich habe ihn selber noch nicht ausprobiert, werde mich aber demnächst dranmachen. Schau mal hier: http://www.shop.graupner.de/webuerp/servlet/AA?wgr=444...
von VaBi
So 25. Jun 2006, 21:37
Forum: Veranstaltungen
Thema: Schkeuditz 2006 - Der Countdown ist angelaufen !
Antworten: 45
Zugriffe: 23070

Re: Schkeuditz 2006 - Der Countdown ist angelaufen !

Hallo an alle Schkeuditz-Aktivisten! Forto habe ich im Moment noch nicht zu bieten. Dafür aber einen herzlichen Dank an Rainer und alle Mitmacher. Es lohnt sich, jedes Jahr wieder zu kommen, denn es gibt immer was Neues oder aber die Möglichkeit zum Fachlimpeln mit den Alten. Es war wieder ein tolle...
von VaBi
Mi 28. Sep 2005, 20:48
Forum: Veranstaltungen
Thema: Schmalspur EXPO 2005 Mansfeld
Antworten: 2
Zugriffe: 1658

Re: Schmalspur EXPO 2005 Mansfeld

Hallo Matthias! An diesem eisenbahntechnisch ereignisreichen Wochenende: - Leipziger Messe - Schmalspur-EXPO - internationales Feldbahntreffen hat sie die Meute vom ECE aus Duderststadt entschieden, am Samstag nach Klostermansfeld zu kommen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Gruß Ingo P.S. habt ih...
von VaBi
Do 22. Sep 2005, 16:20
Forum: Elektrik
Thema: Decoder für 99 5001
Antworten: 4
Zugriffe: 4503

Re: Decoder für 99 5001

Hallo Volker! Bei ESU ist es zunächst völlig egal, was für ein Sound auf deinem Decoder aufgespielt ist, wenn du ihn kaufst. Mit dem Lokprogrammer lässt sich dann jeder beliebige Sound aufspielen. Es sind reine *.wav-Dateien. Der Fundus an Sounds bei ESU ist schon recht beachtlich. Evtl. kommt auch ...
von VaBi
So 24. Jul 2005, 09:40
Forum: Marktplatz
Thema: Spur II (m) Nachrichten Nr. 36 ausgeliefert !
Antworten: 2
Zugriffe: 1772

Re: Spur II (m) Nachrichten Nr. 36 ausgeliefert !

Hallo Karl-Heinz!

Die wirklich guten Artikel hast du ja richtiger weise lobend erwähnt.
Eins hast du vergessen: den Weihrauch für Herrn Neumann, der aus allen Ecken des Heftes quillt.

Gruß
Ingo
von VaBi
Mi 25. Mai 2005, 11:49
Forum: Veranstaltungen
Thema: Rückblick 25 Jahre ECE in Duderstadt 21.-22.5.2005
Antworten: 9
Zugriffe: 6621

Re: Rückblick 25 Jahre ECE in Duderstadt 21.-22.5.2005

Hallo Eisenbahnfreunde! Nun habe ich die letzten Sachen weggebracht. Jetzt muss nur noch irgendwann das Clubhaus aufgeräumt und die Finanzen abgerechnet werden. Es war für unseren Club eine harte Vor- und Nachbereitungszeit, aber das Treffen mit seiner Atmosphäre und Vielfalt hat uns entschädigt. Be...
von VaBi
Sa 14. Mai 2005, 16:31
Forum: Veranstaltungen
Thema: 25 Jahre Eisenbahnclub-Eichsfeld am 21./22. Mai 2005
Antworten: 8
Zugriffe: 4243

Re: 25 Jahre Eisenbahnclub-Eichsfeld am 21./22. Mai 2005

Hallo! Es freut mich, jetzt doch einige Anküngigungen zu sehen. Ihr seid alle willkommen, wenn ihr besseres Wetter als an diesem Wochenende mitbringt. Ansonsten nehmen die die Vorbereitungen alle in Beschlag. Am Container der Rote-Schachtel-Bahn drücken sich die Leute schon die Nase platt. Für alle,...
von VaBi
So 1. Mai 2005, 11:36
Forum: Veranstaltungen
Thema: 25 Jahre Eisenbahnclub-Eichsfeld am 21./22. Mai 2005
Antworten: 8
Zugriffe: 4243

25 Jahre Eisenbahnclub-Eichsfeld am 21./22. Mai 2005

Hallo bunte und andere Bahner! Noch drei Wochen, dann ist es so weit: Wir laden ein zum 1. Großbahntreffen im Herzen Deutschlands in Duderstadt mit dem Wettbewerb "Segelloren brauchen keine Segelohren" am Sa./So. 21./22. Mai 2005 Nähere Infos findet Ihr auf unserer Website, die in Kürze wi...