Die Suche ergab 205 Treffer

von Feldbahner
So 7. Jun 2009, 16:36
Forum: Vorbilder
Thema: Graf-Armin bleibt kalt
Antworten: 2
Zugriffe: 3260

Re: Graf-Armin bleibt kalt

Hallo Timme, ja, das mit der Graf Armin ist leider sehr schade, war aber absehbar. Immerhin besitzt die Lok noch ihren Orginalkessel von 1895 und dürfte damit auf jeden Fall die älteste betriebsfähige 600mm Lok mit Orginalkessel gewesen sein. Die älteste erhaltene Schmalspurlok Deutschlands ist die ...
von Feldbahner
Fr 22. Mai 2009, 10:56
Forum: Vorbilder
Thema: Holzvergaserlok Schöma
Antworten: 8
Zugriffe: 4232

Re: Holzvergaserlok Schöma

Moin,

hier noch eine Seitenansicht der Lok :

Bild

Hoffe das Hilft

Grüsse

Fauli
von Feldbahner
Sa 13. Dez 2008, 23:02
Forum: Vorbilder
Thema: Jürgens Schienenkuli
Antworten: 6
Zugriffe: 4845

Re: Jürgens Schienenkuli

Jérome, hast du schon mal versucht deine sehr spezifischen Fragen in einem der verschiedenen Feldbahn-Fachforen beantworten zu lassen? Ne, geht nicht, da hat er grade Hausverbot :D gleich ne Drohung, wenn du nicht willst das Andere deine Bilder benutzen stell sie einfach nicht ins Netz. Es haben ha...
von Feldbahner
Di 16. Sep 2008, 11:08
Forum: Vorbilder
Thema: "Urlaubsmitbringsel"
Antworten: 13
Zugriffe: 11256

Re: "Urlaubsmitbringsel"

Hallo,

also der Rahmen scheint schon von Jung zu sein, wobei ich auch eher auf "nach 45" tippen würde. Das Schild ist mit Sicherheit nachgemacht, und die Aufbauten sind auch mal irgendwann erneuert worden.

Grüsse

Fauli
von Feldbahner
Sa 13. Sep 2008, 13:52
Forum: Vorbilder
Thema: "Urlaubsmitbringsel"
Antworten: 13
Zugriffe: 11256

Re: "Urlaubsmitbringsel"

Hallo Karl-Heinz,

bist du sicher das die Fabriknummer 10175 stimmt? Jetzt wollt ich grade Informationen zu der Lok raussuchen und stelle fest das die Fabriknummer zur RSE Lok 53 gehört, die heute im Museum Asbach steht.

Beste Grüsse

Fauli
von Feldbahner
Mo 28. Apr 2008, 00:39
Forum: Vorbilder
Thema: Wer kennt die passenden Feldbahnloks (Deutz, Henschel) ...?
Antworten: 6
Zugriffe: 6215

Re: Wer kennt die passenden Feldbahnloks (Deutz, Henschel) .

Hallo Gerald, sorry das ich jetzt antworte, muss das irgendwie übersehen haben. Mit Baumann ist folgende Firma gemeint : http://www.baumann-modellspielwaren.de/ Mit Berthold liegst du vollkommen richtig. Fährst Du bei 30 mm Spurweite auch auf REGNER-Gleisen? Ich selber habe meine ganzen Regnersachen...
von Feldbahner
Di 22. Apr 2008, 17:08
Forum: Vorbilder
Thema: Wer kennt die passenden Feldbahnloks (Deutz, Henschel) ...?
Antworten: 6
Zugriffe: 6215

Re: Wer kennt die passenden Feldbahnloks (Deutz, Henschel) .

Hallo Gerald,

welche Loks meinst du denn in meiner Gallerie ?

Die orangene OMZ 122 F is glaub ich Baumann und fährt auf 30mm Spur, die grüne MLH is von B. Matthäus.
Die Messingfarbene Benzol is M 1zu 13 und fährt auf 45mm Spur.

Grüsse

Andreas
von Feldbahner
Di 22. Apr 2008, 00:31
Forum: Vorbilder
Thema: Wer kennt die passenden Feldbahnloks (Deutz, Henschel) ...?
Antworten: 6
Zugriffe: 6215

Re: Wer kennt die passenden Feldbahnloks (Deutz, Henschel) .

Hallo Gerald,

hab dir mal was rausgesucht :

Deutz FNr. 13755, 1936, B, 600 mm ist eine OMZ 122 F

Deutz FNr. 14512, 1935, B, 600 mm ist eine OME 117 F

Henschel FNr. 23734, 1937, Bt, 600 mm ist eine Typ Fulda

Beste Grüsse

Andreas
von Feldbahner
Fr 11. Apr 2008, 23:39
Forum: Vorbilder
Thema: Heute in Rottau
Antworten: 34
Zugriffe: 37851

Re: Heute in Rottau

Hallo,

kann das sein das du das Torfwerk Eulenau der BHS auf 750mm Spurweite meinst ?
Irgendwie kommt man da total durcheinander.

Grüsse

Andreas
von Feldbahner
Do 10. Apr 2008, 23:04
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Simplex in 1:13.7
Antworten: 12
Zugriffe: 8501

Re: Simplex in 1:13.7

Hello,

great job you´ve done !!! Incredable !!! Please show more of your 7/8th stuff !!

Greatings

Andreas