Die Suche ergab 408 Treffer

von 4heiner
Mo 6. Apr 2020, 20:50
Forum: Fahrzeuge
Thema: RTM no 16 Backer & Rueb
Antworten: 8
Zugriffe: 4917

Re: RTM no 16 Backer & Rueb

Hallo Henri,
A very nice and clean work!
Did you have a drawing or is it a free-lance design?
Regards
Egidius
von 4heiner
Mi 20. Mär 2019, 15:38
Forum: Allgemeines
Thema: Upload-Filter hier im BBF?
Antworten: 28
Zugriffe: 15186

Upload-Filter hier im BBF?

Hallo Leute,
ich hab´ mal die Suchfunktion nach "Upload-Filter" wegen der EU-Urheberrechtsreform bemüht aber nichts gefunden.
:?: Geht uns das nichts an?
:?: Wenn doch, muss da nicht was unternommen werden?

Grüße
Egidius
von 4heiner
Do 3. Mai 2018, 08:30
Forum: Fahrzeuge
Thema: ...neues Projekt für zwischendurch... Kemna-Walze Gigant 8
Antworten: 84
Zugriffe: 64700

Re: ...neues Projekt für zwischendurch... Kemna-Walze Gigant

Hallo Frithjof, heute konnte ich durch Deinen ausführlichen Baubericht meine Lehrlingsausbildung :) weiterführen und wieder Einiges dazulernen. Bitte behalte diese Art der Berichterstattung unbedingt bei. Auch wenn nicht immer eine Resonanz kommt, so hast Du doch ganz sicher eine treue Schar von vie...
von 4heiner
Di 9. Jan 2018, 22:21
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Beschriftung KISS RhB Ge 6/6"
Antworten: 7
Zugriffe: 7166

Re: Beschriftung KISS RhB Ge 6/6"

Hallo, aus gegebenem Anlass frage ich mal nach: :?: kann mir jemand sagen welche Schrifttype das ist, die die RhB bei den GRÜNEN (!) 700er Loks verwendet hat :?: Auch bei mir "blättern" die Ziffern und Buchstaben ab, und ich möchte sie dann gleich durch dickere (ggf. gefräste) Ziffern erse...
von 4heiner
Mo 27. Nov 2017, 13:56
Forum: Vorbilder
Thema: Besuch bei der Harzquerbahn, bitte Tipps
Antworten: 1
Zugriffe: 3506

Besuch bei der Harzquerbahn, bitte Tipps

Hallo, am kommenden Wochenende habe ich am Rande eines Treffens in Quedlinburg einen halben Tag Zeit, der HSV einen Besuch abzustatten. Wo ist denn möglichst viel Dampflok zu fotografieren? Für groß rumreisen wird nicht die Zeit sein. Und: kann man ins BW in Wernigerode? Vielen Dank für eure schnell...
von 4heiner
Do 9. Feb 2017, 20:13
Forum: Fahrzeuge
Thema: fst-tigrottino´s Eigenbauten: Fahrzeugübersicht
Antworten: 186
Zugriffe: 175129

Re: fst-tigrottino´s Eigenbauten: Fahrzeugübersicht

Hi, da danke ich doch recht artig und werde das beim nächsten Projekt probieren. Eine Frage habe ich noch: wir wissen ja, dass die LGB Fahrzeuge, ob ihrer ganz eigenen Maßstäbe meist zu schmal sind (und auch zu kurz, zu hoch und was noch sonst). Ich konnte es auf dem Foto nicht recht sehen, aber has...
von 4heiner
Di 7. Feb 2017, 17:09
Forum: Fahrzeuge
Thema: fst-tigrottino´s Eigenbauten: Fahrzeugübersicht
Antworten: 186
Zugriffe: 175129

Re: fst-tigrottino´s Eigenbauten: Fahrzeugübersicht

dann mit Gummis versehene Spannsituation für den Backofen bereitstellen, wärmen und mit den Handschuhen für den Sonntagsbraten das 3mm Polystyrolstück satt an die Form pressen Hallo, kannst du auch noch die "Brat"-Temperatur verraten? Das wäre für meine Projekte recht hilfreich. Danke und...
von 4heiner
So 13. Nov 2016, 10:58
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Wie komme ich an die Stirnbeleuchtung der Kiss RhB 701-707?
Antworten: 3
Zugriffe: 5192

Re: Wie komme ich an die Stirnbeleuchtung der Kiss RhB 701-7

HAllo, Danke für eure Antworten. Ich habe zeitgleich auch an die Fa. Kiss geschrieben. Die sehr kundenfreundliche Antwort :!: möchte ich euch nicht vorenthalten: "es ist schon lange Zeit her, soviel ich mich erinnern kann ist das Dach angeschraubt im Führerhaus, das aber verklebt ist.Man müßte ...
von 4heiner
Mi 9. Nov 2016, 17:55
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Wie komme ich an die Stirnbeleuchtung der Kiss RhB 701-707?
Antworten: 3
Zugriffe: 5192

Wie komme ich an die Stirnbeleuchtung der Kiss RhB 701-707?

Hallo Leute,
wer von euch hat eine Kiss RhB 701 – 707?
Ich bin dabei, diese auf Funk umzubauen und möchte bei der Gelegenheit auch die Stirnbeleuchtung auf LED umstellen.
:?: Wie komme ich an die obere Lampe im Dach heran :?:
Vielen Dank und beste Grüße
Egidius
von 4heiner
Sa 8. Okt 2016, 22:17
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Fichten für Innenanlagen 1/22,5
Antworten: 5
Zugriffe: 7223

Re: Fichten für Innenanlagen 1/22,5

Hallo Uwe,
die sehen schon sehr gut aus, ich finde nur, dass sie an der Spitze noch zu dick sind.
Die "Belaubung" ist aber stimmig.
Schöne Grüße
Egidius