Die Suche ergab 1933 Treffer

von Kellerbahner
So 24. Mär 2024, 11:49
Forum: Fahrzeuge
Thema: SHE Schotterwagen
Antworten: 48
Zugriffe: 17651

Re: SHE Schotterwagen

Hallo Schotterwagenfreunde, nach dem Aufkleben der beiden Längsstreben-Paare an den Seitenklappen, werden dann die anderen, ´problemloseren´, Längsträger nach und nach, heißt: eine Seite nach der anderen, aufgeklebt: SHESW0731 (Kellerbahner) https://www.buntbahn.de/fotos/data/9580/medium/SHESW0731.J...
von Kellerbahner
So 24. Mär 2024, 11:41
Forum: Vorbilder
Thema: Die Südharzeisenbahnstrecke
Antworten: 60
Zugriffe: 73351

Re: Die Südharzeisenbahnstrecke

Hallo Südharzeisenbahnfreude, Neue Literatur über die SHE !: Dirk Endisch hat ein neues Büchlein aus seiner Reihe „Bahn-Bilder“ herausgebracht, das jetzt lieferbar ist: https://bahnundbuch.de/de/eisenbahnbuecher-zeitschriften/regionale-eisenbahngeschichte/deutschland/niedersachsen/erinnerungen-suedh...
von Kellerbahner
So 24. Mär 2024, 11:39
Forum: Fahrzeuge
Thema: Bauprojekt GT4 der Stuttgarter Straßenbahnen
Antworten: 25
Zugriffe: 10487

Re: Bauprojekt GT4 der Stuttgarter Straßenbahnen

Hallo Tim, ja, es ging bzw. geht eng zu mit der Straßen- bzw. Stadtbahn in Stuttgart. Und sicher auch was das Budget für Geräuschaufnahmen an Originalen bei ESU angeht 😉 Obwohl die Entfernung von Ulm nach Stuttgart ja noch überschaubar ist, im Vergleich zu den anderen möglichen Standorten dafür: htt...
von Kellerbahner
Fr 15. Mär 2024, 19:14
Forum: Fahrzeuge
Thema: Bauprojekt GT4 der Stuttgarter Straßenbahnen
Antworten: 25
Zugriffe: 10487

Re: Bauprojekt GT4 der Stuttgarter Straßenbahnen

Hallo Tim, Bimmelkutscher schließe ich mich an: Na der rollt doch schon ganz gut . Und vor allem: Danke für das nette Video - es scheint auch jüngeren Menschenkindern an den Wendeschleifen Spaß gemacht zu haben 😉 Aber das wäre ja gut ! Mich hast Du jedenfalls mit Deinem Gt 4 als Geister-Straßenbahn ...
von Kellerbahner
Fr 15. Mär 2024, 19:06
Forum: Veranstaltungen
Thema: Mannheim Modellbaumesse 8.-10. März
Antworten: 10
Zugriffe: 2402

Re: Mannheim Modellbaumesse 8.-10. März

Hallo Tobias, da ich doch immer neugierig bin was u.a. bei Dir/Euch auf 64 mm Gleisen mit echtem Dampf so los ist, habe ich auch zu Mannheim wieder das weltweite Netz bemüht: 8:33 bis 9:35: https://www.youtube.com/watch?v=fcnETzJkAX8 24:30 bis 25:00: https://www.youtube.com/watch?v=an11JwGdfHo 3:48 ...
von Kellerbahner
So 3. Mär 2024, 11:16
Forum: Fahrzeuge
Thema: SHE Schotterwagen
Antworten: 48
Zugriffe: 17651

Re: SHE Schotterwagen

Hallo Schotterwagenfreunde, Und weil es hier so langsam auf die ´Zielgerade´ geht (endlich), machte ich mir genau deshalb: „endlich !“ eine Liste mit noch Abzuarbeitendem: SHESW0691 (Kellerbahner) https://www.buntbahn.de/fotos/data/9580/medium/SHESW0691.JPG Einfach um in der/meiner Ungeduld endlich ...
von Kellerbahner
So 3. Mär 2024, 11:07
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Haltepunkt Kaiserweg
Antworten: 102
Zugriffe: 35507

Re: Haltepunkt Kaiserweg

Hallo ihr beiden, ja, Hans-Jürgen , das gab´s damals schon, jedoch mit dem Unterschied das der Triebwagenfahrer (-fahrerinnen sind nicht überliefert) schaut ob nicht doch jemand ein oder aussteigen möchte – dann wird natürlich gehalten ! In Deinem Fall könnte ich mir auch denken das damals kurz zurü...
von Kellerbahner
So 3. Mär 2024, 10:58
Forum: Fahrzeuge
Thema: Schienenbagger der HSB
Antworten: 25
Zugriffe: 5663

Re: Schienenbagger der HSB

Hallo Hans-Jürgen, erst mal Danke für das prompte Video vom Bagger in Aktion ! Und angesichts der jetzt gut sichtbaren Möglichkeiten der zahlreichen Funktionen gilt, nach vorher viel Mühe dafür, jetzt umso mehr: Umso befriedigender jetzt das Ergebnis ! Da wird Dir dann auch die ´political incorrectn...
von Kellerbahner
So 3. Mär 2024, 10:55
Forum: Fahrzeuge
Thema: Zwei Simson-Schienenschwalben für die Hasenbahn
Antworten: 8
Zugriffe: 1306

Re: Zwei Simson-Schienenschwalben für die Hasenbahn

Hallo Walter,

da schließe ich mich einfach Dieter an:

super feine Arbeit und guter Bericht.

Dank für´s Zeigen, auch wieder der Quellen und sicher auch für die Spende (das ist mehr als gerechtfertigt dafür), vom.

Kellerbahner
von Kellerbahner
So 25. Feb 2024, 13:27
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Haltepunkt Kaiserweg
Antworten: 102
Zugriffe: 35507

Re: Haltepunkt Kaiserweg

Hallo Kaiserweg-Freunde, trotz aller Mühe und Geduld, werde auch ich ab und zu ungeduldig 😉: denn wie schon angekündigt, wurde die Wartezeit für´s Trocknen an verschiedenen Abschnitten genutzt, um in dem Bereich vor der Ladekante den alten Bekannten ein wenig Auslauf zu verschaffen. So stattete der ...