Die Suche ergab 1930 Treffer

von Kellerbahner
Fr 15. Mär 2024, 19:14
Forum: Fahrzeuge
Thema: Bauprojekt GT4 der Stuttgarter Straßenbahnen
Antworten: 18
Zugriffe: 8686

Re: Bauprojekt GT4 der Stuttgarter Straßenbahnen

Hallo Tim, Bimmelkutscher schließe ich mich an: Na der rollt doch schon ganz gut . Und vor allem: Danke für das nette Video - es scheint auch jüngeren Menschenkindern an den Wendeschleifen Spaß gemacht zu haben 😉 Aber das wäre ja gut ! Mich hast Du jedenfalls mit Deinem Gt 4 als Geister-Straßenbahn ...
von Kellerbahner
Fr 15. Mär 2024, 19:06
Forum: Veranstaltungen
Thema: Mannheim Modellbaumesse 8.-10. März
Antworten: 10
Zugriffe: 1594

Re: Mannheim Modellbaumesse 8.-10. März

Hallo Tobias, da ich doch immer neugierig bin was u.a. bei Dir/Euch auf 64 mm Gleisen mit echtem Dampf so los ist, habe ich auch zu Mannheim wieder das weltweite Netz bemüht: 8:33 bis 9:35: https://www.youtube.com/watch?v=fcnETzJkAX8 24:30 bis 25:00: https://www.youtube.com/watch?v=an11JwGdfHo 3:48 ...
von Kellerbahner
So 3. Mär 2024, 11:16
Forum: Fahrzeuge
Thema: SHE Schotterwagen
Antworten: 47
Zugriffe: 16929

Re: SHE Schotterwagen

Hallo Schotterwagenfreunde, Und weil es hier so langsam auf die ´Zielgerade´ geht (endlich), machte ich mir genau deshalb: „endlich !“ eine Liste mit noch Abzuarbeitendem: SHESW0691 (Kellerbahner) https://www.buntbahn.de/fotos/data/9580/medium/SHESW0691.JPG Einfach um in der/meiner Ungeduld endlich ...
von Kellerbahner
So 3. Mär 2024, 11:07
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Haltepunkt Kaiserweg
Antworten: 102
Zugriffe: 35001

Re: Haltepunkt Kaiserweg

Hallo ihr beiden, ja, Hans-Jürgen , das gab´s damals schon, jedoch mit dem Unterschied das der Triebwagenfahrer (-fahrerinnen sind nicht überliefert) schaut ob nicht doch jemand ein oder aussteigen möchte – dann wird natürlich gehalten ! In Deinem Fall könnte ich mir auch denken das damals kurz zurü...
von Kellerbahner
So 3. Mär 2024, 10:58
Forum: Fahrzeuge
Thema: Schienenbagger der HSB
Antworten: 25
Zugriffe: 5445

Re: Schienenbagger der HSB

Hallo Hans-Jürgen, erst mal Danke für das prompte Video vom Bagger in Aktion ! Und angesichts der jetzt gut sichtbaren Möglichkeiten der zahlreichen Funktionen gilt, nach vorher viel Mühe dafür, jetzt umso mehr: Umso befriedigender jetzt das Ergebnis ! Da wird Dir dann auch die ´political incorrectn...
von Kellerbahner
So 3. Mär 2024, 10:55
Forum: Fahrzeuge
Thema: Zwei Simson-Schienenschwalben für die Hasenbahn
Antworten: 8
Zugriffe: 1204

Re: Zwei Simson-Schienenschwalben für die Hasenbahn

Hallo Walter,

da schließe ich mich einfach Dieter an:

super feine Arbeit und guter Bericht.

Dank für´s Zeigen, auch wieder der Quellen und sicher auch für die Spende (das ist mehr als gerechtfertigt dafür), vom.

Kellerbahner
von Kellerbahner
So 25. Feb 2024, 13:27
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Haltepunkt Kaiserweg
Antworten: 102
Zugriffe: 35001

Re: Haltepunkt Kaiserweg

Hallo Kaiserweg-Freunde, trotz aller Mühe und Geduld, werde auch ich ab und zu ungeduldig 😉: denn wie schon angekündigt, wurde die Wartezeit für´s Trocknen an verschiedenen Abschnitten genutzt, um in dem Bereich vor der Ladekante den alten Bekannten ein wenig Auslauf zu verschaffen. So stattete der ...
von Kellerbahner
So 25. Feb 2024, 13:24
Forum: Fahrzeuge
Thema: Zwei Simson-Schienenschwalben für die Hasenbahn
Antworten: 8
Zugriffe: 1204

Re: Zwei Simson-Schienenschwalben für die Hasenbahn

Hallo Walter, ja, knuffige Vorbilder und ebensolche Modell davon, die Du mit einer Mischung verschiedener Techniken gebaut hast. Schön finde ich auch das Du uns das Vorbild und Nachbildung auf Deiner Hasenbahn auch als Videos zeigst. Ebenso Dank für die Nennung + Link zur Quelle für die Dateien zum ...
von Kellerbahner
So 25. Feb 2024, 13:22
Forum: Fahrzeuge
Thema: Schienenbagger der HSB
Antworten: 25
Zugriffe: 5445

Re: Schienenbagger der HSB

Hallo Hans-Jürgen, oben schon bewertetem schließe ich mich natürlich an. Aber noch mehr, weil der orangene Bagger in ähnlich schön frühlingshaft bunter Umgebung Dich ja einige Nerven und viel Geduld gekostet hat: nachdem mich die Baggertechnik … mit "versteckenden", Kurzschluß … bis zur We...
von Kellerbahner
So 11. Feb 2024, 11:00
Forum: Fahrzeuge
Thema: SHE Schotterwagen
Antworten: 47
Zugriffe: 16929

Re: SHE Schotterwagen

Hallo ihr beiden, freut mich das er Euch in diesem Zustand schon gefällt. Achim, wenn ich Deine Frage richtig verstehe: blättere bitte 1 Seite zurück: Im Bild SHESW0498 siehst Du das ich einen originalen LGB Wagen mit Kupplung nehme um die Höhe der Kupplungsöse (vulgo: Flaschenöffner) im Vergleich z...