Die Suche ergab 1937 Treffer

von Kellerbahner
Sa 13. Apr 2024, 19:41
Forum: Fahrzeuge
Thema: SHE Schotterwagen
Antworten: 49
Zugriffe: 19048

Re: SHE Schotterwagen

Hallo Schotterwagenfreunde, bei der Vorbereitung des Wagens für seine Wagenkastenstützen wird noch gleich ein weiteres Detail ergänzt: SHESW0771 (Kellerbahner) https://www.buntbahn.de/fotos/data/9580/medium/SHESW0771.JPG SHESW0774 (Kellerbahner) https://www.buntbahn.de/fotos/data/9580/medium/SHESW07...
von Kellerbahner
Sa 6. Apr 2024, 11:38
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Haltepunkt Kaiserweg
Antworten: 103
Zugriffe: 36638

Re: Haltepunkt Kaiserweg

Hallo Kaiserweg-Freunde, auch an den gerade dazu gekommenen neuen: https://www.buntbahn.de/viewtopic.php?p=322906#p322906 und so sollte nun oben gezeigter Film nicht nur als Belohnung (zumindest meinerseits) dienen, sondern eben auch wieder Motivation sein, sich einer dort auch ´am Rande´ gezeigten,...
von Kellerbahner
Sa 6. Apr 2024, 11:28
Forum: Fahrzeuge
Thema: Bauprojekt L60E
Antworten: 6
Zugriffe: 3155

Re: Bauprojekt L60E

Hallo Andreas, da schließe ich mir Carsten an: ich freue mich auf den Baubericht auch aufgrund Deines netten ´Einsteigers´ und auch wegen Deiner Drehgestell Konstruktion - ganz nach meinem Geschmack … … und weil auch mir die US Trains Motorblöcke gute und verlässliche Dienste leisteten bzw. immer no...
von Kellerbahner
Sa 6. Apr 2024, 11:24
Forum: Allgemeines
Thema: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder
Antworten: 1569
Zugriffe: 855356

Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Hallo Hubert, zu Deiner kurzen Vorstellung eine kurze Antwort meinerseits 😉, da ich ja u. a. über OOK´s Mittelpuffer und seinen 0er Aktivitäten, u.a. des T02´s und anderer „Spezialitäten“, schließlich im (Süd)Harz gelandet bin und außerdem ich dies las (heutzutage würde man dazu, in klassischer OOK ...
von Kellerbahner
So 24. Mär 2024, 11:49
Forum: Fahrzeuge
Thema: SHE Schotterwagen
Antworten: 49
Zugriffe: 19048

Re: SHE Schotterwagen

Hallo Schotterwagenfreunde, nach dem Aufkleben der beiden Längsstreben-Paare an den Seitenklappen, werden dann die anderen, ´problemloseren´, Längsträger nach und nach, heißt: eine Seite nach der anderen, aufgeklebt: SHESW0731 (Kellerbahner) https://www.buntbahn.de/fotos/data/9580/medium/SHESW0731.J...
von Kellerbahner
So 24. Mär 2024, 11:41
Forum: Vorbilder
Thema: Die Südharzeisenbahnstrecke
Antworten: 60
Zugriffe: 79059

Re: Die Südharzeisenbahnstrecke

Hallo Südharzeisenbahnfreude, Neue Literatur über die SHE !: Dirk Endisch hat ein neues Büchlein aus seiner Reihe „Bahn-Bilder“ herausgebracht, das jetzt lieferbar ist: https://bahnundbuch.de/de/eisenbahnbuecher-zeitschriften/regionale-eisenbahngeschichte/deutschland/niedersachsen/erinnerungen-suedh...
von Kellerbahner
So 24. Mär 2024, 11:39
Forum: Fahrzeuge
Thema: Bauprojekt GT4 der Stuttgarter Straßenbahnen
Antworten: 25
Zugriffe: 12472

Re: Bauprojekt GT4 der Stuttgarter Straßenbahnen

Hallo Tim, ja, es ging bzw. geht eng zu mit der Straßen- bzw. Stadtbahn in Stuttgart. Und sicher auch was das Budget für Geräuschaufnahmen an Originalen bei ESU angeht 😉 Obwohl die Entfernung von Ulm nach Stuttgart ja noch überschaubar ist, im Vergleich zu den anderen möglichen Standorten dafür: htt...
von Kellerbahner
Fr 15. Mär 2024, 19:14
Forum: Fahrzeuge
Thema: Bauprojekt GT4 der Stuttgarter Straßenbahnen
Antworten: 25
Zugriffe: 12472

Re: Bauprojekt GT4 der Stuttgarter Straßenbahnen

Hallo Tim, Bimmelkutscher schließe ich mich an: Na der rollt doch schon ganz gut . Und vor allem: Danke für das nette Video - es scheint auch jüngeren Menschenkindern an den Wendeschleifen Spaß gemacht zu haben 😉 Aber das wäre ja gut ! Mich hast Du jedenfalls mit Deinem Gt 4 als Geister-Straßenbahn ...
von Kellerbahner
Fr 15. Mär 2024, 19:06
Forum: Veranstaltungen
Thema: Mannheim Modellbaumesse 8.-10. März
Antworten: 10
Zugriffe: 2864

Re: Mannheim Modellbaumesse 8.-10. März

Hallo Tobias, da ich doch immer neugierig bin was u.a. bei Dir/Euch auf 64 mm Gleisen mit echtem Dampf so los ist, habe ich auch zu Mannheim wieder das weltweite Netz bemüht: 8:33 bis 9:35: https://www.youtube.com/watch?v=fcnETzJkAX8 24:30 bis 25:00: https://www.youtube.com/watch?v=an11JwGdfHo 3:48 ...
von Kellerbahner
So 3. Mär 2024, 11:16
Forum: Fahrzeuge
Thema: SHE Schotterwagen
Antworten: 49
Zugriffe: 19048

Re: SHE Schotterwagen

Hallo Schotterwagenfreunde, Und weil es hier so langsam auf die ´Zielgerade´ geht (endlich), machte ich mir genau deshalb: „endlich !“ eine Liste mit noch Abzuarbeitendem: SHESW0691 (Kellerbahner) https://www.buntbahn.de/fotos/data/9580/medium/SHESW0691.JPG Einfach um in der/meiner Ungeduld endlich ...