Die Suche ergab 44 Treffer

von Erich Steindl
Mo 4. Feb 2008, 11:04
Forum: Veranstaltungen
Thema: Faszination Modellbau Sinsheim 2008
Antworten: 22
Zugriffe: 20974

Re: Faszination Modellbau Sinsheim 2008

Ein paar Wiener sind am Freitag und Samstag auf der Modellbau. Ist immer interessant was es Neues zu sehen gibt.
Vielleicht trifft man sich wo?
von Erich Steindl
Fr 17. Aug 2007, 06:48
Forum: Fahrzeuge
Thema: Bau zweier Heidelberger Straßenbahnen
Antworten: 35
Zugriffe: 29361

Re: Bau zweier Heidelberger Straßenbahnen

Hi Lupinenexpress Heidelberger Wagen sind bei uns in Wien auch gefahren. Auf der "Stadtbahn" Strecke. Hatten Eure Heidelberger auch eine Scharfenberg Kupplung?? Hallo, du irrst dich da aber gewaltig. Auf der Stadtbahn sind die nie gefahren, sondern soweit ich weiss hauptsächlich auf der M...
von Erich Steindl
Mi 17. Jan 2007, 10:09
Forum: Veranstaltungen
Thema: Sinsheim 2007
Antworten: 44
Zugriffe: 21595

Re: Sinsheim 2007

Eine so finstere Gestalt ist unser Schrauber aber nicht ;-) Habe mir erlaubt, das Bild etwas heller zu machen :!: So sieht man sein Grinsen doch viel besser :lol: Meint Hallo Freunde, jetzt weiss ich wer der Kleine ist. Ich hab ihn einige Male beobachtet, mit welchem Ernst er die Runden gefahren is...
von Erich Steindl
Di 23. Mai 2006, 10:03
Forum: Marktplatz
Thema: Modellbahnkupplung mit außenliegendem Balancier
Antworten: 57
Zugriffe: 45539

Re: Modellbahnkupplung mit außenliegendem Balancier

Heute sind die Kupplungen auch in Wien angekommen. Super Sache! :respekt:

P.S. an Dirk: wann wird die Homepage vollständig sein, damit weitere Informationen ersichtlich sind? :smt079
von Erich Steindl
Mo 6. Mär 2006, 07:05
Forum: Marktplatz
Thema: Harzkamel von Hilbert
Antworten: 69
Zugriffe: 42422

Re: Harzkamel von Hilbert

Sicher gibt es andere Möglichkeiten um billiger zu den Antrieben zu kommen. Ich möchte nur anmerken, dass die Konstruktion von Hilpert auf die LGB-Teile ausgelegt ist. Bastler haben sicher kein Problem was anderes zu verwenden. Ich hab halt drei linke Hände -grins-. :lol:
von Erich Steindl
Di 21. Feb 2006, 13:10
Forum: Marktplatz
Thema: Harzkamel von Hilbert
Antworten: 69
Zugriffe: 42422

Re: Harzkamel von Hilbert

Habe meine Antriebe bei Champex-Linden gekauft. Getriebe I und II montiert jeweils von LGB 22560. Preis war 125,00 und 119,00.
www.champex-linden.de
Viel Spass beim Zusammenbau! :D
von Erich Steindl
Mo 9. Jan 2006, 07:41
Forum: Veranstaltungen
Thema: Sinsheim ´06: Wer kommt?
Antworten: 22
Zugriffe: 8631

Re: Sinsheim ´06: Wer kommt?

Hallo Uwe,
das geht nicht, dass du kein Video machst :roll:
Wahrscheinlich bin ich heuer nicht dabei, aber ich will ja dennoch informiert sein und deine Videos sind ja bestens dafür geeignet :!: :!:
Schöne Grüsse aus Wien und Video machen :!:
von Erich Steindl
Di 8. Nov 2005, 08:56
Forum: Marktplatz
Thema: Neues aus dem VEB Rote Schluß-Scheibe November 2005
Antworten: 31
Zugriffe: 10409

Re: Neues aus dem VEB Rote Schluß-Scheibe November 2005

Obwohl es sicher heiter gemeint ist - ist noch immer die DDR-Nostalgie nicht vorbei. Brauchen wir wirklich solche Beiträge? Bleibt doch sachlich beim Modellbau und nicht in dem Diktaturstaat, der endlich vorbei sein sollte.
Grüsse aus Wien, dem zum Glück solche Politiker erspart blieben.
von Erich Steindl
Di 26. Jul 2005, 12:29
Forum: Fahrzeuge
Thema: T1, ... , und hoffentlich die Letzte
Antworten: 854
Zugriffe: 241347

Re: T1, ... , und hoffentlich die Letzte

Hier die Internetadresse der Firma Monert:

http://www.modellbau-monert.de/
von Erich Steindl
So 29. Mai 2005, 10:35
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Umbau der 99 7222-5
Antworten: 85
Zugriffe: 89707

Re: Umbau der 99 7222-5

Hallo Tobi,
nur zur Klarstellung: ich habe nicht dein Werk kritisiert sondern LGB. Als Livesteamer fällt mir halt sowas auf. Bin neugierig ob du eine Lösung für die richtige Stellung der Gegenkurbel findest. Ich habs mit meinen 3 linken Händen nicht geschafft.
Frohes Schaffen!