Die Suche ergab 70 Treffer

von Johannes
Fr 22. Mär 2013, 12:55
Forum: Modellbautechniken
Thema: Widerstandslöten
Antworten: 284
Zugriffe: 228284

Re: Widerstandslöten

Hallo "Löter", mein Bausatz funktioniert auch "schon". Leider war aber noch keine Zeit übrig um den Zusammenbau zu realisieren. Vielen Dank für die Mühen der Beteiligten! Hier ist noch eine Alternative zu den genannten Steckverbindern: http://www.daims-kabelshop.de/epages/6369791...
von Johannes
Mi 13. Mär 2013, 22:09
Forum: Modellbautechniken
Thema: Sandstrahlpistole und Strahlmittel
Antworten: 110
Zugriffe: 93736

Re: Sandstrahlpistole und Strahlmittel

Hallo,

seit ca. 4 Jahren nutze ich diese kleine Strahlkabine:
http://www.barth-koenigsbach-stein.de/m ... age=uni322
Ich bin damit sehr zufrieden.
Nach einigen Versuchen mit Sand verschiedener Körnung kommen nur noch Glasperlen als Strahlgut zum Einsatz.

mfG

Hannes
von Johannes
Di 26. Feb 2013, 12:24
Forum: Modellbautechniken
Thema: Widerstandslöten
Antworten: 284
Zugriffe: 228284

Re: Widerstandslöten

Hallo Uwe & Volker,

die Post war gerade da. Vielen Dank für Eure Mühen!
Es sieht alles sehr gut aus.

mfG

Hannes
von Johannes
So 24. Feb 2013, 15:37
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Dampfspeisepumpe
Antworten: 150
Zugriffe: 143053

Re: Dampfspeisepumpe

Hallo Roland, tolles Video! Danke für`s zeigen. Die Idee mit der Pumpflasche ist prima. Muß ich mir merken. Mir geht es langsam etwas besser und als Nächstes wird eine neue Pumpe entstehen bei der ich einige Änderungen umsetzten möchte. So habe ich die Wasserpumpe optimiert (hoffe ich) und auch beim...
von Johannes
Fr 22. Feb 2013, 17:07
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Dampfspeisepumpe
Antworten: 150
Zugriffe: 143053

Re: Dampfspeisepumpe

Hallo Roland,

es tut mir leid aber ich habe mich der Grippewelle "angeschlossen" und bin ziemlich kaputt. Seit einer Woche sitze ich nur an meinem Laptop und versuche etwas zu zeichnen und mich in Foren herum zu treiben.

Mir gefällt das selber nicht...

mfG

Hannes
von Johannes
Do 14. Feb 2013, 20:12
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Dampfspeisepumpe
Antworten: 150
Zugriffe: 143053

Re: Dampfspeisepumpe

Hallo Roland,

gestern war es doch schon zu spät und dann kam wieder mal Alles anders als geplant.. Sorry, kommt Zeit, kommt Test, kommt Antwort.

mfG

Hannes
von Johannes
Mi 13. Feb 2013, 21:04
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Dampfspeisepumpe
Antworten: 150
Zugriffe: 143053

Re: Dampfspeisepumpe

Hallo Roland, ich habe den Öler nur bis zur Hälfte befüllt um zu sehen was passiert. Ansonsten sieht das auch so aus wie bei Dir. Die Auslassbohrung kann ich leicht versetzen oder das Teil auch komplett füllen. Vielleicht probiere ich das gleich mal aus. Danke! mfG Hannes P.S. Wie ich sehe benutzt D...
von Johannes
Mi 13. Feb 2013, 20:18
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Dampfspeisepumpe
Antworten: 150
Zugriffe: 143053

Re: Dampfspeisepumpe

Hallo Roland, ich fülle das Ding nur zur Hälfte mit Öl. So sollte noch genug Platz da sein. Der Dampf strömt auch hinein und es bildet sich Kondensat welches das Öl nach oben hebt. Das kann man ganz gut beobachten. Kurz bevor der Ölpegel das obere Ende des Glaszylinders erreicht ist Schluß und es wi...
von Johannes
Mi 13. Feb 2013, 19:12
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Dampfspeisepumpe
Antworten: 150
Zugriffe: 143053

Re: Dampfspeisepumpe

Hallo Roland, ein Bild kann ich erst später machen (Akkus v. Kamera leer) aber vielleicht reicht auch das hier: Öler komplett (Johannes) https://www.buntbahn.de/fotos/data/8943/1051ler.jpg Öl wird über die kleine Einfüllschraube im oberen Deckel (M4x0.5) mit einer Spritze in den Öler gebracht. mfG H...
von Johannes
Di 12. Feb 2013, 20:10
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Dampfspeisepumpe
Antworten: 150
Zugriffe: 143053

Re: Dampfspeisepumpe

Hallo Roland, Warum bist du nicht zufrieden?? weil es zu keiner konstanten, vernünftigen, Ölabgabe kommt. Entweder kein Öl .. oder dann, mit Schwung, zuviel. Eigentlich auch nicht ganz so wichtig denn die letzten Stunden ist die Pumpe auch gut ohne Öl zurecht gekommen. mfG Hannes P.S. Habe mal nachg...