Die Suche ergab 358 Treffer

von GBMEGGTAL
Sa 10. Feb 2024, 21:11
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Lake Byrsyg Tram 1:13, 7/8n2
Antworten: 4
Zugriffe: 3222

Re: Lake Byrsyg Tram 1:13, 7/8n2

Hallo zusammen :smt039 Endlich konnte im Bastelraum, nach dem Badzimmerumbau, wieder an der Anlage gebaut werden :lol: Entstanden ist ein weiteres Teil der (Stollen)Bahn. https://www.buntbahn.de/fotos/data/9681/GFT_114.JPG https://www.buntbahn.de/fotos/data/9681/GFT_115.JPG Wieder wurde an einer Wei...
von GBMEGGTAL
Fr 16. Jun 2023, 10:37
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Versuche im Landschaftsbau
Antworten: 11
Zugriffe: 5021

Re: Versuche im Landschaftsbau

Hallo Teppichbahner

Landschaftsbau im Grossen Massstab ist sehr schwierig.
Aber was du hier zeigst ist grosse Klasse.
Ich hoffe ich kann für meinen Landschafsbau deine Tipps und Technik anwenden

Bitte mehr :lol:

Gruss Sigi
von GBMEGGTAL
Mo 5. Jun 2023, 19:32
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Giggernillis Factory Tramway 1:13,7, 7/8n2
Antworten: 38
Zugriffe: 26828

Re: Giggernillis Factory Tramway 1:13,7, 7/8n2

Hallo zusammen So sieht der Produktions-Prozess aus bei der Figuren Fabrik (Giggernillis Factory) :gruebel: Die Figur verlässt die Produktions-Halle und wird in die Lackiererei gefahren und lackiert in die Spedition zum versenden. https://www.buntbahn.de/fotos/data/9576/GFT_108.JPG Leider hat sich h...
von GBMEGGTAL
Di 18. Apr 2023, 19:56
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Giggernillis Factory Tramway 1:13,7, 7/8n2
Antworten: 38
Zugriffe: 26828

Re: Giggernillis Factory Tramway 1:13,7, 7/8n2

Hallo zusammen Bin zurzeit am produzieren der Transportkisten und Gestelle. Hätte nicht gedacht das eine solche Kiste so viel Arbeit bedeutet :roll: Die Beschriftung versuche ich mit Transferfolie zum Aufbügeln. :?: https://www.buntbahn.de/fotos/data/9576/GFT_106.JPG https://www.buntbahn.de/fotos/da...
von GBMEGGTAL
Sa 25. Mär 2023, 00:40
Forum: Vorbilder
Thema: Eigenwillige Dampfloks - Oddities/Curiosities
Antworten: 70
Zugriffe: 99662

Re: Eigenwillige Dampfloks - Oddities/Curiosities

Hallo zusammen Eine wunderbar eigenwillige Maschine :shock: Auf jedem Drehgestell hat es eine Zwillings Maschine. https://2.bp.blogspot.com/-RIuiv-LPNVo/TnufggaJLJI/AAAAAAAAHOo/y6j9esT6eJQ/s1600/1-W1803.jpg https://timespanner.blogspot.com/2011/09/trip-on-rainforest-express.html Vertical boilered st...
von GBMEGGTAL
Fr 24. Mär 2023, 23:26
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Giggernillis Factory Tramway 1:13,7, 7/8n2
Antworten: 38
Zugriffe: 26828

Re: Giggernillis Factory Tramway 1:13,7, 7/8n2

Hallo zusammen Das letzte Haus die Verwaltung mit Spedition wurde endlich fertiggestellt. Noch fehlen viele kleine Details :roll: https://www.buntbahn.de/fotos/data/9576/GFT_094.JPG https://www.buntbahn.de/fotos/data/9576/GFT_095.JPG https://www.buntbahn.de/fotos/data/9576/GFT_096.JPG Wie schon bewä...
von GBMEGGTAL
So 29. Jan 2023, 01:05
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Giggernillis Factory Tramway 1:13,7, 7/8n2
Antworten: 38
Zugriffe: 26828

Re: Giggernillis Factory Tramway 1:13

Hallo zusammen Habe in letzter Zeit etwas weiter gemacht. Der Zaun hatte mir etwas Zeit gekostet bis ich wusste wie und mit was ich das machen sollte. Beide Tore und der Zaun wurden mit Messing Profile hart und weich zusammen gebastelt :) https://www.buntbahn.de/fotos/data/9576/GFT_080.JPG https://w...
von GBMEGGTAL
Fr 6. Jan 2023, 17:08
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Lackierübungen an altem LGB-Material
Antworten: 22
Zugriffe: 15487

Re: Lackierübungen an altem LGB-Material

Hallo Teppichbahner Also ich freue mich über jeden Bericht wie du die LGB Fahrzeuge farblich verbessert. Vor allem mit den schönen Figuren die du ja auch ausführlich vorstellst :P Das ganze steht ja im Forum für Umbauten von Industriemodellen und Bausätze von Fahrzeugen Vielen Dank für weiter Berich...
von GBMEGGTAL
Fr 30. Dez 2022, 20:39
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Lake Byrsyg Tram 1:13, 7/8n2
Antworten: 4
Zugriffe: 3222

Re: Lake Byrsyg Tram 1:13, 7/8n2

Hallo Bernd und Uwe Sorry das ich so lange nicht geantwortet habe :oops: Bernd. Die Weichen Polarisierung mit dem Schalter im LGB Handantrieb ist nicht ganz trivial bis es funktioniert. Man muss sich in kleinen Schritten annähern mit dem Ausschnitt im Antrieb für den Schalter :roll: Uwe. Ich verfolg...
von GBMEGGTAL
Mi 19. Okt 2022, 20:14
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Lake Byrsyg Tram 1:13, 7/8n2
Antworten: 4
Zugriffe: 3222

Lake Byrsyg Tram 1:13, 7/8n2

Hallo zusammen Es keimt bei mir eine neue Stationäre 7/8n2 (1:13,7) Anlage. Habe im Netz, in Tasmanien und Australien Kraftwerks Bahnen gefunden, die mir vom Thema sehr zusagen :smt045 Rubincon Tramway, Australien, Eines der Kraftwerke mit Kontrollbahn am Teich entlang Rubincon Tramway Triebwagen La...