buntbahn.de Forum | Foto-Galerie

« mehr
2DCP_1800.JPG
2dscn2978.jpg
2dscn2843-2.jpg
2dscn1954.jpg
2draisinenkatze.jpg
299734-ursprungsausfuehrung.jpg
2neu-vorne2.jpg
· mehr »

« Zurück · Weiter »

Werkstattwagen der KBB, Schräg von vorne
Werkstattwagen der KBB, Schräg von vorne

(Klicken Sie auf das Bild für eine größere Ansicht)

« Zurück  · Diashow · Weiter »

fido

1045686862
Alle Fotos dieses Benutzers anzeigen

Dies ist der Werkstattwagen der KBB (Katzbergbahn).


Lassen wir den Boss der KBB, Rainer Nagezahn, davon berichten:
"Jo, damals nach dem Kriech oder davor brauchten wir fix ein Fahrzeug für die Reparatur der Strecke und so, aber wir hatten einfach nix. Da 'hamm wir den alten LKW auf's Gleis gestellt und hintendruff einen Aufbau genagelt. Das tat dann schon ganz gut. Aber im Jahr 1933 während der großen Hamsterplagen mussten wir die ganzen Viecher von der Strecke einsammeln und wussen nicht wohin damit. Da hamm' wir dann die Hamsterkästen gebaut und unten an den Rahmen gemacht".
So viel von Rainer N. aus Katzenstein.


Die Draisine ist fast fertig, so fehlen nur noch die Glasscheiben und Details an der Motorhaube. Weitere Bilder von Bau finden sich hier:
[ link ]

· Datum: 18.4.2004 · Aufrufe: 5,379 ·
Wertung: ******************** 20.00
Schlüsselwörter: Werkstattwagen der KBB, Schräg von vorne


HarzerRoller
1067880408
18.4.2004 15:43

Hi Fido,
bist du nun der Hamsterfänger von Herbipolis. Da sollte sich unser Forumshamster aber ganz schön in Acht nehmen. Bei so einem tollen Gefährt und der Neugierde des Hamsters...
Max 25 Kmh
1063720289
25.4.2004 23:57

Hallo Fido,


Deine Draisine ist einfach toll - sowohl nach Technik und Ausführung, als auch Spielwert. Fast finde ich Ungerecht, daß das auf Fotos gar nicht so rüberkommt.
US-rail-Uli
1083058150
4.5.2004 13:58 Wertung: 20 

Hallo,


ich finde wohl, daß auf diesen Fotos, ´ne menge rüber kommt. Zugegeben, ich hab die Draisine noch nicht lebendig gesehen...
Jedenfalls weiß ich nicht, wie dieses Kunstwerk noch an Professionalität zu übertreffen wäre. Gleiches gilt für die Photographien.


´hab richtig Freude beim Ansehen.


´n Gruß vom Uli

Photo Sharing Gallery by PhotoPost
Copyright © 2007 All Enthusiast, Inc.