Suche Messingnieten Kopfdurchmesser 1,1-1,2mm
Moderator: Schrauber
-
- Buntbahner
Suche Messingnieten Kopfdurchmesser 1,1-1,2mm
Liebe Gemeinde
Ich bin auf der Suche nach Nieten aus Messing mit einem Kopfdurchmesser von 1,1-1,2mm
Die einschlägigen Anbieter haben soweit nichts passendes oder optisch ansprechendes im Sortiment.
Ich möchte dann mal die Wasserkästen meiner Decauville 020 damit "vernieten" und benötige min. 500 Stk.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Grüsse und Dank
Florian
Ich bin auf der Suche nach Nieten aus Messing mit einem Kopfdurchmesser von 1,1-1,2mm
Die einschlägigen Anbieter haben soweit nichts passendes oder optisch ansprechendes im Sortiment.
Ich möchte dann mal die Wasserkästen meiner Decauville 020 damit "vernieten" und benötige min. 500 Stk.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Grüsse und Dank
Florian
Re: Suche Messingnieten Kopfdurchmesser 1,1-1,2mm
Hallo Florian,
hast Du schon bei Knupfer reingeschaut?
https://knupfer.info/shop/index.php/deu ... auben.html
Bei der Kopfgröße ist wirst Du nicht allzuviel Auswahl erwarten können.
Viele grüße
Manfred
hast Du schon bei Knupfer reingeschaut?
https://knupfer.info/shop/index.php/deu ... auben.html
Bei der Kopfgröße ist wirst Du nicht allzuviel Auswahl erwarten können.
Viele grüße
Manfred
....Zahn um Zahn den Berg hinauf....
Hallo,
ich vermute dass das Schaft x Länge ist und kein Versand nach Deutschland.
Grüße
Manfred
ich vermute dass das Schaft x Länge ist und kein Versand nach Deutschland.
Grüße
Manfred
....Zahn um Zahn den Berg hinauf....
-
- Buntbahner
Vielen Dank für eure Hinweise
Knupfer und MVD haben wohl welche mit 1,2mm Kopfdurchmesser im Sortiment, aber weder die Kopfform noch die Oberflächenqualität entsprechen meinen Anforderungen.
Bei den englischen 3/64"x3/8" beziehen sich die 3/64" auf Schaftdurchmesser und Länge. Der Kopf hat 0.082" (2,1mm)
Ich habe mir schon solche von :
https://maccmodels.co.uk/shop/3-64-x-3- ... ts-pack-2/
kommen lassen.
Nicht über Iiiiibääää sonder direkt bei ihm bestellt und problemlos in die Schweiz geliefert gekriegt
Diese Nieten sind nicht gedreht sondern gepresst, haben aber eine schön glatte Oberfläche und sind auch recht schön ausgeformt.
Für "Nietungen" z.B. an einem Rahmen finde ich sie gut passend.
Grüsse
Florian
Knupfer und MVD haben wohl welche mit 1,2mm Kopfdurchmesser im Sortiment, aber weder die Kopfform noch die Oberflächenqualität entsprechen meinen Anforderungen.
Bei den englischen 3/64"x3/8" beziehen sich die 3/64" auf Schaftdurchmesser und Länge. Der Kopf hat 0.082" (2,1mm)
Ich habe mir schon solche von :
https://maccmodels.co.uk/shop/3-64-x-3- ... ts-pack-2/
kommen lassen.
Nicht über Iiiiibääää sonder direkt bei ihm bestellt und problemlos in die Schweiz geliefert gekriegt
Diese Nieten sind nicht gedreht sondern gepresst, haben aber eine schön glatte Oberfläche und sind auch recht schön ausgeformt.
Für "Nietungen" z.B. an einem Rahmen finde ich sie gut passend.
Grüsse
Florian
-
- Buntbahner
Liebe Gemeinde,
nach ewigen Zeiten in denen mich mein "Decauville 020"-Projekt gut beschäftigt hat, bin ich auch wieder mal im Forum.
Für die von mir dringend gesuchten Nieten bin ich auf Anfrage dann mit Dieter Knupfer ins Geschäft gekommen, der dann diese Grösse fertigen liess, ( Kopfdurchm. 1,2mm , Schaftdruchm. 0,8m , Länge 5mm)und auch in sein reguläres Lieferprogramm aufgenommen hat (Art. Nr. ad28)
Falls jemand mal solche braucht......dort wird ihm gehilft.
Grüsse
Florian
nach ewigen Zeiten in denen mich mein "Decauville 020"-Projekt gut beschäftigt hat, bin ich auch wieder mal im Forum.
Für die von mir dringend gesuchten Nieten bin ich auf Anfrage dann mit Dieter Knupfer ins Geschäft gekommen, der dann diese Grösse fertigen liess, ( Kopfdurchm. 1,2mm , Schaftdruchm. 0,8m , Länge 5mm)und auch in sein reguläres Lieferprogramm aufgenommen hat (Art. Nr. ad28)
Falls jemand mal solche braucht......dort wird ihm gehilft.
Grüsse
Florian