%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Echtdampf in Österreich

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Allgemeines
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
Manuel P



Anmeldungsdatum: 29.03.2015
Beiträge: 15
Wohnort: Sommerein (A)

BeitragVerfasst am: 01.01.18 21:48    Titel: Echtdampf in Österreich Antworten mit Zitat

Hallo Buntbahner,

ich habe ein kurzes Video von unserem letzten "Fahrtag" gemacht.
Eventuell haben ja einige Zeit und Lust:

https://www.youtube.com/watch?v=fACDpr_VXnk&t=



vlg
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Wien Nord



Anmeldungsdatum: 03.01.2018
Beiträge: 5
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 03.01.18 17:17    Titel: Re: Echtdampf in Österreich Antworten mit Zitat

Hallo Manuel,

tolle Bilder. Der Sound der Mh ist auch ganz toll.

VG
Oliver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Kreuzkopf
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 04.08.2006
Beiträge: 166
Wohnort: An der Gleitbahn

BeitragVerfasst am: 03.01.18 20:33    Titel: Re: Echtdampf in Österreich Antworten mit Zitat

Servus Manuel,

tolles Video. Aber ob Du hier das entsprechende Echo findest, außer aus Wien?

Gruß vom Kreuzkopf

_________________
... ist das Verbindungsglied zwischen Kolbenstange und Treibstange ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Manuel P



Anmeldungsdatum: 29.03.2015
Beiträge: 15
Wohnort: Sommerein (A)

BeitragVerfasst am: 03.01.18 21:54    Titel: Re: Echtdampf in Österreich Antworten mit Zitat

Servus ihr Beiden,

freut mich wenns euch gefallen hat!

@Kreuzkopf: mindestens 2 Leuten hat es gefallen - somit Ziel erreicht, ich brauche kein Echo, Lob oder andere Bestätigung.
Habe mir nur gedacht es könnte wohl einigen gefallen, nicht mehr - nicht weniger! Winke


vlg
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Kreuzkopf
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 04.08.2006
Beiträge: 166
Wohnort: An der Gleitbahn

BeitragVerfasst am: 03.01.18 22:12    Titel: Re: Echtdampf in Österreich Antworten mit Zitat

Vielen Dank,

sehr gute Einstellung!

Muskeln

Gruß vom Kreuzkopf

_________________
... ist das Verbindungsglied zwischen Kolbenstange und Treibstange ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Wien Nord



Anmeldungsdatum: 03.01.2018
Beiträge: 5
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 04.01.18 09:52    Titel: Re: Echtdampf in Österreich Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Beiden,

mir hat dieses Video insbesondere sehr gut gefallen, weil es viele österreichische Schmalspurmodelle in Echtdampf zeigt. Neben den Loks auch viele Eigenbauwagen.
Außerdem wirkt bei den kälteren Tagen Echtdampf einfach toll.

Ich schaue ansonsten auch über den Tellerrand, ich war in Sinsheim bzw Karlsruhe beim EDHT schon öfters dabei. Friedrichshafen habe ich leider nicht geschafft, Köln plane ich aber ein. Auch die Messen St. Pölten und Wels sind - wenn ich es terminlich schaffe - ein Fixpunkt.

Bin auch mit der IV K (1:1) auf der Ybbstalbahn mitgefahren; war ebenso ein Erlebnis.

Daher denke ich, erlaubt ist in unserem Hobby was gefällt. Davon lebt unser Hobby auch. Wäre ja ansonsten auch sehr fad, wenn alle Buntbahner dieselbe Lok bauen würden.

VG aus Wien,
Oliver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Manuel P



Anmeldungsdatum: 29.03.2015
Beiträge: 15
Wohnort: Sommerein (A)

BeitragVerfasst am: 04.01.18 12:03    Titel: Re: Echtdampf in Österreich Antworten mit Zitat

Seh ich genauso. Die Rauchentwicklung bei derart kalten Temperaturen ist beeindruckend.
Nur bei der IV K auf der Bergstrecke graust es mir bissl... passt afoch net!

St.Pölten sind wir mit der Anlage dabei, wird am Stammtisch wahrscheinlich Teil des Gesprächstoffes sein. Wann und wo der stattfindet siehst du übrigens erst wenn du dich anmeldest, vorstellst und vom Admin für den Veranstaltungsbereich freigeschalten wirst!
Bei Fragen zum Forum kannst du mir auch einfach eine PN schreiben - heiße drüben "Manuel".

vlg
Manuel



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Kellerbahner
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 8662
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 07.01.18 10:29    Titel: Re: Echtdampf in Österreich Antworten mit Zitat

Hallo Manuel,

Zitat:
Aber ob Du hier das entsprechende Echo findest

aber klar Ausruf - wenn sich auch wieder mal nur wenige zu Deinem Silvesterdampf äußern Verwirrt .

Die

Aufzählung Dampffahnen bei der Saukälte sind wirklich schön anzusehen
Aufzählung auch das rasante Wegblasen des Schnees bei 0:08
Aufzählung die schwer arbeitende Lok zw. 2:47 und 3:02
Aufzählung die Abendstimmung ab 8:00
Aufzählung und die Dampfwolke aus dem Tunnel bei 8:40

beeindruckt einfach (so auch Dein parallel dazu begonnener Decauville-Bau) - sicher nicht nur jenseits des Alpenkamms ... Sehr glücklich Winke


findet der

Kellerbahner

_________________
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
DampfBahnFreak



Anmeldungsdatum: 14.01.2018
Beiträge: 3
Wohnort: Klagenfurt

BeitragVerfasst am: 15.01.18 10:50    Titel: Re: Echtdampf in Österreich Antworten mit Zitat

Geiles Video!
Musste ich glatt auf FratzenBugg *teilen* .

Manuel, Du schriebst was vonwegen "Rauch-Entwicklung" ... ;
konnte ich allerdings nirgendwo erkennen ... .

_________________
Alles lässt sich erklären - aber nicht allen ... !
DAMPF SPASS PUR - auf schmaler Spur !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Manuel P



Anmeldungsdatum: 29.03.2015
Beiträge: 15
Wohnort: Sommerein (A)

BeitragVerfasst am: 15.01.18 18:53    Titel: Re: Echtdampf in Österreich Antworten mit Zitat

Und nochmals, danke Gerald!!

uhjeee, du I-Tipferlreiter... Ist Dampfentwicklung recht? Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido