Rapid Prototyping

Das Brett für die Freunde des echten Fahrspaßes - Livesteam & Verbrennungsmotoren

Moderator: GNEUJR

Antworten
Benutzeravatar
Henner (Henry)
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1530
Registriert: Di 20. Nov 2007, 20:07
Wohnort: Berlin

Rapid Prototyping

Beitrag von Henner (Henry) »

Hi,

ich hoffe, die Moderatoren lassen diesen Beitrag durchgehen, da er wohl nicht ganz mit den Zielen des Forums vereinbar ist :D . Also, die Geschichte hat so ihren Lauf genommen.
1. Der Beitrag ueber den Flammenfresser-Lanz hat mich begeistert

modellbau/viewtopic.php?t=5072&highlight=lanz

und ich habe daraufhin das Buch bestellt.

2. Vor etwa 2 Jahren hat CrabFu:

http://www.crabfu.com/steamtoys/

seine Sammlung verkleinert und ich konnte einen Flammenfresser von PMresearch erwerben.

3. Waehrend einer unserer Samstags-Werkstatt-Stunden kam mein Freund David auf die Idee, zu testen, ob der Flammenfresser in der Lage ist, eine kleine Lok anzutreiben. David ist ein Profi mit LEGO; innerhalb kuerzester Zeit hatte er ein Chassis mit Kupplung und Wendegetriebe gebaut. Und siehe da, das Ganze funktionierte:

Bild

Und es bewegte sich sogar:

http://www.youtube.com/watch?v=wtTk74ewzDs

So, jetzt gehts wieder zurueck zu "ernsthaften" Arbeiten, z.B. meine Guinness Lok. Aber nach diesem Erfolg wird die Lanz Lok wohl das naechste Projekt werden!

Regards
Henner (Henry)
Donkey Doktor a.D. EDH Lumber Company
Benutzeravatar
kastenlokker
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2371
Registriert: Mi 23. Aug 2006, 00:16
Wohnort: Linzgau/Baden

Re: Rapid Prototyping

Beitrag von kastenlokker »

Hi Henry,

so´n kleiner Scherz zwischendurch tut einfach gut, ist sehr wohltuend 8) !!!
Ich schätz mal auch für die Moderatoren :wink:

Du siehst das vielleicht andersherum - aber den Titel fand ich neben dem flammenfressenden Objekt mindestens ebenso hinreißend wie Text, Foto und Filmchen ...

Aber warum konntest du dir den Spaß nicht noch bis Silvester aufheben :shock: ???

fragt sich Thomas
Benutzeravatar
bahnrolli
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 357
Registriert: So 23. Mär 2003, 23:25
Wohnort: Waldau
Kontaktdaten:

Re: Rapid Prototyping

Beitrag von bahnrolli »

Moin zusammen,

ich habe mal diesen "alten" Hut vorgekramt, weil es auf der diesjährigen Hobby-Modell-Spiel ein Schwerpunktthema war.

Dazu steht jetzt das Video draußen, wo auch mal etwas über die Grundlagen gesprochen wird:

https://www.youtube.com/watch?v=9mK4VWogkCY

Viel Spaß beim Ansehen :wink:

morgendliche Grüße aus Waldau

bahnrolli
Keep your bubbles silent und fall nicht in den Schnee!
Benutzeravatar
Regalbahner
Site Admin
Beiträge: 6479
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 22:17
Wohnort: ehemaliger Müritzkreis

Re: Rapid Prototyping

Beitrag von Regalbahner »

Moin Uwe,

ein sehr interessantes Interviev :!:
Aber etwas gespenstisch ist das mit dem Garten schon ... :roll:

Naja, ich bleibe derweil bei meinen Peppedeckeln
und wenn mir die Farbe nicht gefällt wird gestrichen :wink:

Viele Grüße
Christoph
geht nicht gibt's nicht

meine Videos

Bild
Antworten