%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Andampfen auf der PWKK

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Dampf & Diesel
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
T 20
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 20.01.2009
Beiträge: 3744
Wohnort: Baden Baden

BeitragVerfasst am: 12.11.18 10:46    Titel: Andampfen auf der PWKK Antworten mit Zitat

Guten morgen,
Marco hatte rechtzeitig zum 11. 11. (und fast 11 Uhr 11) ein paar
"Narren" zum Andampfen auf seiner romantischen Anlage eingeladen.
Die Anlage bezeichne ich, trotz der deutschlastigen Themen für "very british".
Damit meine ich die Eingliederung in die Fläche.Alles sieht aus, als
ob es schon immer so gewesen wäre.Das macht einfach beim Fahren viel Freude.
Marco ,Walter (Max),Walter und ich hatten die "unangenehme" Pflicht, zwischen
den servierten Maultaschen und der Kuchenschlacht auch noch so zu tun, als wären wir wegen des Dampfbahnens gekommen Lachend .

PWKK_11-11_18_066 (T 20)


Zwei Kohleloks sorgten für Exclusivität. Walters entzückende Feldbahnlok
war das Gegenstück zu Marcos Rügenlok, die "Wuchtbrumme".
Walter (Max) war verwundert über seine Mallet : "Warum fährt sie so gut ?"
hat es dann aber letztendlich akzeptiert.Winke

Fasziniert hat mich neben der interessanten Streckenführung und der gelungenen Einbindung in die Natur auch das Dämmerlicht. Mit einer analogen
Kamera wäre das sehr schwer einzufangen gewesen, digital ists überhaupt kein Problem.Ein Minifilm zur Mallet kommt noch.
Es war ein entzückender Tag, nochmal danke an Marco !
Gruß
Tobias



PWKK_11-11_18_037 (T 20)



PWKK_11-11_18_071 (T 20)



PWKK_11-11_18_074 (T 20)



PWKK_11-11_18_082 (T 20)



PWKK_11-11_18_093 (T 20)



PWKK_11-11_18_129 (T 20)

_________________
Seit 2002 (wieder ) Modellbahner,Interesse vor allen am Echt Dampf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Z13
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 15.05.2012
Beiträge: 254
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 12.11.18 21:58    Titel: Re: Andampfen auf der PWKK Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hatte auch die Freude vor einigen Tagen auf dieser schönen Anlage fahren zu dürfen.
Stefan hat ein Video davon bei YouTube eingestellt:

https://www.youtube.com/watch?v=8ejlL5ulo_I

Vielen Dank Marco und
viele Grüße
Manfred

_________________
....Zahn um Zahn den Berg hinauf....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
rhb fan
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 821

BeitragVerfasst am: 13.11.18 01:33    Titel: Re: Andampfen auf der PWKK Antworten mit Zitat

Hallo Manfred & Stefan,

danke für das schöne Video, habe mich sehr gefreut, eine alte Bekannte unter Dampf wieder zu sehen!

Gruß

Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
T 20
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 20.01.2009
Beiträge: 3744
Wohnort: Baden Baden

BeitragVerfasst am: 13.11.18 12:12    Titel: Re: Andampfen auf der PWKK Antworten mit Zitat

..mit Stefans schönem Video kann ich nicht mithalten,wirklich schön !
Trotzdem stell ich noch "des Filmle" hier ein,der Akteur ist die Hohenzollernmallet
von Walter (Max).Ein paar Bilder hab ich noch unter meiner Galerie "PWKK", wenns
jemand interessiert,
dämmernde Grüße
Tobias

https://www.youtube.com/watch?v=KYn2_Uu6KP8

PWKK_11-11_18_007 (T 20)



PWKK_11-11_18_098 (T 20)

_________________
Seit 2002 (wieder ) Modellbahner,Interesse vor allen am Echt Dampf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Dampf & Diesel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido