Irische Schmalspurbahn

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Antworten
Benutzeravatar
Meterspurbahner
Buntbahner
Beiträge: 76
Registriert: Do 22. Mai 2003, 22:54
Wohnort: Dinslaken

Irische Schmalspurbahn

Beitrag von Meterspurbahner »

Hallo Zusammen.Nachdem ich es im MLS-forum schon veröffentlich hatte,will ich hier nun auch was über meine geplante Bahn berichten,da ich ich so langsam dazu komme das zu realisieren(wie gesagt kann bei einem Schüler etwas schon mal länger dauern,ich hab nicht so viel zeit dafür wie einige es hier scheinbar haben).
Zunächst hier den Prolog über die Bahn:
Wir schreiben das Jahr 1992 auf Wangerooge.
Die DB hat nun endgültig keine Interesse mehr die Inselbahn zu betreiben ,da nach den Fahrzeugneubauten ein deftiges Minus in der Kasse liegt,das so schnell nicht behebar ist,und die Gemeinde wieder einmal über einen Ortsnahen Hafen nachdenkt.Nach Wochen von Protest gibt die DB die Inselbahn endgültig auf.
Ortswechsel :
Skibereen ,zur gleichen Zeit :
Die durch einen Urzeitsturm enstandene Insel ,die die Regionen Cork und einen kleinen rest von Kerry beinhaltet,und die durch eine Inselbahn die auf resten alter Strecken aufgebaut worden war ,die zwei Hafen und die nun größte Stadt der Insel,Skibereen verbindet.Da die Bahn jedoch sehr veraltet ist,die Gleise sind schon Amerikanisch/Waldbahnmässig :-) ist, und die Fahrzeuge schon längst Museumsreife erreicht haben + Rostgrad erster Klasse (nach Bewertungsskale vom Otter :D :D :D :D )
muss man langsam über eine Sanierung nachdenken.
Auf dem Wege über Informanten erfährt der Bahnmanager vom Ende der Wangerooger Inselbahn.
Er fragt dort an ob die Fahrzeuge die zum Teil nicht mal ein Jahr auf den Achsen haben,erweblich sind.
Nach einer längeren Verhandlungszeit kann die Bahn die Fahrzeuge komplett übernehmen ,im einzelnen ist nach der Übernahme folgendes Material da :

2Diesel locos type Hk130c
1 Diesel loco type Deutz(unknown)
2 Diesel Locos Schöma Cfl 150dh
1 Diesel Loco type L18h
1 Diesel Loco from an Ireland railway

Wagons :
1 Train KB4i Short,(6 Fenster) (7 coaches,1 packkage wagon,4 flatcars)
1 Train KB4i Middle long version(8 Fenster(Moosbach)) (5 Coaches ,1 combine,4 Flatcars)
1 Train re-design KB4i (9-Fenster)(7 coaches ,1 combine,4 flatcars)
last but not least : 1 train Irish and american coaches,1 packkage wagon, 4 flatcars.

Dazu kommen noch einige Einzelfahrzeuge.
alle Wagen und Loks mit Kadee Klauenkupplung.
Farblook : Loks : Fahrwerk Schwarz,Aufbauten Feuerrot oder Dunkelrot .
Personenwagen : Fahrwerk Schwarz oder Grau ,keine Standartfarbe für den Wagenkasten (vorwiegend Grün,Rot,Blau,Weiss).
Güterwagen : Fahrwerk Schwarz , Aufbauten Citrusgelb oder Arbeitsorange.

Gleise : LGB-Gleise ,Selbstbaugleis (code 250 ist geplant),eine Dauerhafte Strecke im Garten ist zwar geplant,aber da muss mit den Behörden (sprich eltern )noch verhandelt werden.Es gibt 2 Möglichkeiten : Trasse auf Trestle und Steindamm ,mit Abbaubaren Hafen und Bahnhof,oder übern Rasen und dann nur für 2-3 Wochen.
Nun noch ein Paar Fotos,Gleisplan folgt wenn ich weiss wie es mit der Strecke und Gleisen weiterläuft.
Dateianhänge
Einer meiner KB4i`s
Einer meiner KB4i`s
Meine Schotterwagen,noch ungeändert.
Meine Schotterwagen,noch ungeändert.
Immer gute Fahrt und nen meter Spurbreite zwischen den Schiene

RailwayEirean
Antworten