Sauerländer Besucherbergwerk - Frage & Projekt

Alles rund um Vor-Bilder, also Modelle in ganz groß

Moderator: baumschulbahner

Antworten
variobahn
Beiträge: 3
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 18:11
Wohnort: Nürnberg

Sauerländer Besucherbergwerk - Frage & Projekt

Beitrag von variobahn »

Glück auf Buntbahner ... !

Da ich ja relativ "neu" hier bin, möchte ich mich für eventuelle Fehler im Voraus schon einmal entschuldigen ...

Als erstes würde ich mich über eure Hilfe freuen ... :)

Letze Woche war ich im "Sauerländer Besucherbergwerk" in Ramsbeck.
Nach der Einfahrt habe ich in 300m tiefe einen ausgiebigen Blick auf die Grubenlok geworfen.

Nach dem ich dann wieder am Tageslicht - naja, fast, war noch überdacht - war habe ich dann auch ein paar Fotos von der Lok gemacht. (SInd leider nicht so gut).
Aufjedenfall würde ich diesen Wagen jetzt gerne als Modell im Maßstab 1:22,5 nachbauen.
Ich habe nur ein Problem ... Ich weiß leider nicht, welcher Typ das ist, da ich das "voll verpennt" habe, als ich da war.
Daher hofffe ich, das einer von euch diesen Wagentyp wiedererkennt. Baupläne könnte ich ja anfragen.

Hier jetzt aber die Bilder, die ich habe :

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich habe zwar noch mehr Bilder, aber diese zeigen keine wirklichen anderen stellen. :oops:

Ich hoffe, einer von euch kennt dieses Gefährt ... :) ... Würde mich freuen, da ich dann gleich mit dem Bau loslegen könnte :oops:

Grüße
Alexander
Benutzeravatar
Stoffel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3955
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:48
Wohnort: Via Montana

Re: Sauerländer Besucherbergwerk - Frage & Projekt

Beitrag von Stoffel »

(verschubst nach Vorbilder. Passt besser. :wink: Stoffel)
Harald
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 344
Registriert: Di 29. Apr 2003, 19:37
Wohnort: Nbg
Kontaktdaten:

Re: Sauerländer Besucherbergwerk - Frage & Projekt

Beitrag von Harald »

Hallo Alexander,

evtl. kann man Dir da weiterhelfen.
Ist ja sogar fast in Nürnberg . . .

Gruß
Antworten