Fairlie

Das Brett für die Freunde des echten Fahrspaßes - Livesteam & Verbrennungsmotoren

Moderator: GNEUJR

Antworten
Benutzeravatar
dampfsachse
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 707
Registriert: Sa 27. Nov 2004, 15:52
Wohnort: Leipzig

Fairlie

Beitrag von dampfsachse »

Sächs. I M
Hallo Dampfer,

bei diesem Scheißwetter erreiche ich ja noch nicht mal trockenen Fußes die Werkstatt geschweige denn .....!
Ehe wir Alle an Entzugserscheinungen leiden, will ich Euch nochmal ein Schmäckerchen vorstellen. Es ist die sächsische I M, ebenfalls ein von Udo Reimann gebautes Modell.

Bild 006 (dampfsachse)
Bild
Sächsische IM

Bild 007 (dampfsachse)
Bild
Sächsische I M, Detail

Besonderheit dieses Modells, der Tank verfügt über eine zweite Gaskupplung. In einem Beiwagen ist eine Gasflasche untergebracht, aus welcher ständig nach getankt wird. Auch diese Lok war bei den letzten Modellbahntag in Schkeuditz zugegen und mir gelangen diese Clips: http://www.youtube.com/watch?v=4xB19clwPpg

Grüße aus einem verregneten Sachsen sendet der

dampfsachse
Wir machen richtig Dampf -
nur Echtdampfer können das,
denn nur sie haben Wasser und wirkliches Feuer im Kessel
Antworten