Mein eigener Stadler GTW Be2/6 in IIm

Selbstgebaute maßstäbliche Schienenfahrzeuge mit/ohne handelsüblichen Zurüstteilen

Moderator: fido

Antworten
Benutzeravatar
Stadler-Dani
Beiträge: 7
Registriert: Mo 12. Apr 2010, 09:27
Wohnort: Hölstein,Schweiz

Mein eigener Stadler GTW Be2/6 in IIm

Beitrag von Stadler-Dani »

Hallo zusammen,bin neu hier und möchte gleich mal einer meiner Eigenbau-Triebwagen vorstellen;
Meinen eigenen GTW Be 2/6 Bauart Stadler,denn ich vor gut 7-8 Jahren gebaut habe.Es handelt sich jedoch dabei um ein Fantasiemodell,also es existiert kein Vorbild,lediglich die Bauart(Antriebsmittelteil und Niederflur)hab ich übernommen.
Das Modell hab ich damals für meine "Privatbahn" im Garten meiner Eltern,als ich noch da wohnte,gebaut.
Die Länge ü.Kupplung beträgt 1100mm,Breite 120mm,Höhe ü.Schienenoberkante 170mm.
Der Antrieb befindet sich wie bei den Vorbildern (z.B.CJ,BTI,CEV,usw)im Mittelteil,
wo ein LGB-Antriebsatz wie beim LCE verwendet wird,die Laufdrehgestelle sind LGB-RhB Drehgestelle.Der Dachstromabnehmer ist Eigenbau.
Desweiteren ist der Treibwagen natürlich mit Front-und Schlussbeleuchtung,und auch Innenbeleuchtung für Nachtbetrieb ausgestattet.
Der Wagenaufbau ist von Grund auf Eigenbau;die "Steuerwagen"aus Holz/Pavatex,Chasis Stahlblech,der Mittelteil sowie Dachpartien aus 3mm Alu-Platten.
Kürzlich kam noch ne Schwachstrom-Buchse für die "Heizleitung" dazu,welche für die Beleuchtung angehängter Personenwagen gedacht ist.
Ein Foto von diesem Triebwagen findet ihr in meiner Galerie.
L.G.Dani.
Benutzeravatar
Stoffel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3955
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:48
Wohnort: Via Montana

Re: Mein eigener Stadler GTW Be2/6 in IIm

Beitrag von Stoffel »

Moin,

habe mir erlaubt, das Bildchen hier rein zu kleben.

Bild


Hatten wir hier nicht mal einen Thread "Erstlingswerke und Jugendsünden" oder so ähnlich :twisted: :?:


Grüße
Stoffel
Benutzeravatar
Stadler-Dani
Beiträge: 7
Registriert: Mo 12. Apr 2010, 09:27
Wohnort: Hölstein,Schweiz

Re: Mein eigener Stadler GTW Be2/6 in IIm

Beitrag von Stadler-Dani »

Danke vielmals; habe es selbst versucht dieses Bild anzuhängen aber habs nicht auf die Reihe gekriegt.
Ausserdem bin ich erst seit heute Angemeldet hier.
L.G.Dani.
Antworten