Das vollelektronische Plumpsklo

Anlagen (aussen & innen), Dioramen, Gebäude, Figuren, Schienen, Autos, sonstiges Zubehör

Moderator: Marcel

Antworten
Benutzeravatar
UPW
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 326
Registriert: Mi 4. Nov 2009, 22:13
Wohnort: Creutzwald (F)

Das vollelektronische Plumpsklo

Beitrag von UPW »

Hallo,

zum heutigen Datum passend (1.April) möchte ich hier mein elektronisches Plumsklo vorstellen. Es ist noch nicht fertig, vor allem die Elektronik fehlt noch. Aber ein Anfang ist schon einmal gemacht.
Tür des Plumsklo (UPW)
Bild
Metallteil aus Dosenblech geschnitten
Für die Elektronik möchte ich eine STM8 mit 20 Pins einsetzen. Sie hat eine SPI-Schnittstelle, an die eine SD-Karte (für diverse Sounds) angeschlossen werden kann. Dann 20 mA Ausgänge, gut für LEDs und Nitinoldraht, um die Tür zu bewegen.

MPU auf Testboard (UPW)
Bild
Die MPU ist auf ein kleines Testboard gelötet. So komme ich bequem an alle Pins ran.
Die 4 Leitungen sind zum programmieren. Für den Lautsprecheranschluss habe ich noch keine Idee, mal sehen.

Frohe Ostern wünscht
Uwe P.[/img]
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis grösser als in der Theorie.
Antworten