%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das vollelektronische Plumpsklo

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Anlagenbau & Zubehör
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
UPW
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 02.04.10 00:10    Titel: Das vollelektronische Plumpsklo Antworten mit Zitat

Hallo,

zum heutigen Datum passend (1.April) möchte ich hier mein elektronisches Plumsklo vorstellen. Es ist noch nicht fertig, vor allem die Elektronik fehlt noch. Aber ein Anfang ist schon einmal gemacht.
Tür des Plumsklo (UPW)

Metallteil aus Dosenblech geschnitten
Für die Elektronik möchte ich eine STM8 mit 20 Pins einsetzen. Sie hat eine SPI-Schnittstelle, an die eine SD-Karte (für diverse Sounds) angeschlossen werden kann. Dann 20 mA Ausgänge, gut für LEDs und Nitinoldraht, um die Tür zu bewegen.

MPU auf Testboard (UPW)

Die MPU ist auf ein kleines Testboard gelötet. So komme ich bequem an alle Pins ran.
Die 4 Leitungen sind zum programmieren. Für den Lautsprecheranschluss habe ich noch keine Idee, mal sehen.

Frohe Ostern wünscht
Uwe P.[/img]

Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Anlagenbau & Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Impressum   Datenschutzerklärung