VW Samba-Bus

Anlagen (aussen & innen), Dioramen, Gebäude, Figuren, Schienen, Autos, sonstiges Zubehör

Moderator: Marcel

Antworten
Heidekrautbahn
Beiträge: 10
Registriert: Do 24. Mai 2007, 21:13
Wohnort: Berlin

VW Samba-Bus

Beitrag von Heidekrautbahn »

Ich habe heute beim Einkauf im Bioladen "Alnatura" einen VW-Bus T1 mit geteilter Frontscheibe gefunden. Es handelt sich um ein Maisto Modell M 1:25 mit Hippie Bemalung der 70er Jahre. Der Bus ist ein "Werbmodell" der Bio-Firma "Rapunzel", deren Logo auch auf der linken und rechten Seite aufgebracht ist. Der Bus, für 11,99€, kann natürlich auch für die eigene Bedüfnisse umgestaltet werden, da er auseinander gebaut werden kann.

MfG Lutz
Schienenbus
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2495
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 21:16
Wohnort: Bruchhausen-Vilsen
Kontaktdaten:

Re: VW Samba-Bus

Beitrag von Schienenbus »

Hallo Lutz,

zur Zeit scheint es einen großen Überschuss an Automodellen in 1/24 und 1/25 zu geben. Gerade Metall-Fertigmodelle gibt es in großen Mengen zu guten Preisen. Wer keinen Modellbauladen in der Nähe hat dem sei ein Besuch auf einer Oldtimermesse empfohlen. So gab es in Bremen den VW T1 von Welly für 8€ in diversen Ausführungen...

Achtungspfiff
Stephan - der Schienenbus


Tante Edit:

Wobei die VW T1 in beiden Maßstäben deutlich zu klein sind. Ein Preiserlein oder ein Goliath Dreirad darf da nicht in der Nähe stehen...

Goliath GD750 & VW Kasten (Schienenbus)
Bild
Schienenbus
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2495
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 21:16
Wohnort: Bruchhausen-Vilsen
Kontaktdaten:

Re: VW Samba-Bus

Beitrag von Schienenbus »

Hallo zusammen,

ich habe beim Bild vergessen hinzu zu schreiben, dass es sich um einen ehemaligen Fensterbus handelt. Der Kastenwagen ist bei Welly oder auch bei Maisto nicht erhältlich... Die Maggi Reklame stammt aus dem Heller Mercedes 170 Bausatz...

Achtungspfiff
Stephan - der Schienenbus
the Wanderer
Buntbahner
Beiträge: 55
Registriert: Di 19. Jan 2010, 11:47
Wohnort: Freiburg

Re: VW Samba-Bus

Beitrag von the Wanderer »

Hallo Buntbahner,

ich denke nicht, dass es wirklich einen "Überschuss" an guten Modellen im Massstab 1:24/1:25 gibt. Zwar sind in letzter Zeit ein paar schöne Modelle erschienen, aber wirkliche Innovationen sind wenige dabei. Zumal in einer Detaillierung, die unseren selbstgesteckten Ansprüchen genügt. Den VW T1 hat auch Revell als wunscherschönen Bausatz neu herausgebracht, auch ist der VW T3-Bus als Westfalia Camper wieder erhältlich.

Wenn ich dann sehe, was sich alleine bei Schuco in leider anderen Massstäben tut (1:18, 1:43), bin ich schon etwas frustriert. Wie gestern in Karlsruhe...

Gruss aus Freiburg

Herbert
Schienenbus
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2495
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 21:16
Wohnort: Bruchhausen-Vilsen
Kontaktdaten:

Re: VW Samba-Bus

Beitrag von Schienenbus »

Hallo Herbert,

ich meinte mit Überschuss auch nicht, dass wir derzeit von einer Modellvielfalt überrollt werden. Sondern vielmehr, dass es einige Modelle zu kaum zu unterbietenden Preisen gibt. Scheinbar haben einige Herstelle zu viel, sprich Überschuss, produziert....

Achtungspfiff
Stephan - der Schienenbus
Roland Mix
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 199
Registriert: Mo 29. Dez 2003, 22:13
Wohnort: 61200 Wölfersheim

Re: VW Samba-Bus

Beitrag von Roland Mix »

Auch ich habe so einen oder zuminest einen ähnlichen VW Bus den nabe ich mal einen antrieb aus einem Dickie Zug spendiert
und das ding fährt sogar auf 45 mm LGB Schienen einziger nachteilbeim fahrenist das er leider über keine Weiche fahren kann setzt leider auf aber ansonsten ein schönes Modell um auf freier strcke mal zu fahren halt ohne Weiche
ja der Masstab 1:24 ist einfach zu klein und ich habe mich auf den zu Großen Masstab 1:18 fest gelegt wenn mann sortenrein bleibt ist das glaube ich die bessere Lösung

Was mir auch noch aufgefallen ist ist die Schienendreisine in form eine VW Busses ich glaube auch hier ist der Masstab nicht stimig mir erscheinen die Fahrzeuge zu dem Masstab 1:22,5 einfach zu klein
wenn jemand Interesse an meinem Samba hat
bitte Post
er ist Blaupastell beige mit Batterieantriebund hat eine funktionierende Dachlampe und die gegebenen Scheinwerfer
Antworten