Wer kennt die NVM Baupläne?

Das Brett für die Freunde des echten Fahrspaßes - Livesteam & Verbrennungsmotoren

Moderator: GNEUJR

Antworten
Benutzeravatar
GNEUJR
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1749
Registriert: Do 18. Dez 2008, 11:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Wer kennt die NVM Baupläne?

Beitrag von GNEUJR »

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch schon mal nach den Bauplänen der NVM (Nederlandse Vereniging van Modelbouwers) gebaut?
Sind die Pläne Ihr Geld wert?

Ganz konkret: Hat jemand schon mal die Pläne für die kleine O&K Feldbahnlok gesehen oder gar dannach gebaut?

Viele Grüße

Gerd
GWR14xx
Buntbahner
Beiträge: 40
Registriert: Di 12. Mai 2009, 22:38

Re: Wer kennt die NVM Baupläne?

Beitrag von GWR14xx »

Der Plan meiner Lok Dacre ist vom NVM. Ich finde ihn ziemlich gut und brauchbar. Da habe ich schon viel schlechtere Modellbaupläne gesehen. Schön fand ich unter anderem das der Plan als Heft gebunden ist,> praktisch. Die Lieferung erfolgte damals ziemlich schnell und der Kontakt war freundlich, allerdings komplett in englisch was aber kein Problem war.

Gruß,
Andreas
Steam is best!
Benutzeravatar
GNEUJR
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1749
Registriert: Do 18. Dez 2008, 11:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt die NVM Baupläne?

Beitrag von GNEUJR »

Moin,

danke, ENDLICH eine Rückmeldung. Wobei ich mich bei dem umfangreichen Archiv echt wundert, daß nicht mehr Leute dannach bauen.
Für die nächste Lok...

Viele Grüße

Gerd
Benutzeravatar
Gerhard_Karl
Buntbahner
Beiträge: 39
Registriert: Mi 3. Mär 2004, 08:12
Wohnort: Mainz

Re: Wer kennt die NVM Baupläne?

Beitrag von Gerhard_Karl »

Hallo Gerd,
wenn mit der O&K Feldbahnlok die Gezina gemeint sein sollte - das ist eine Feldbahnlok für 3-1/2" Spur - dann kann ich diesen Plan sehr empfehlen. Danach wurden mehrere Loks gebaut, die recht ordentlich laufen. Ich bin noch am bauen.

Viele Grüsse
Gerhard
Homepages
http://www.dampf-modell-bahn.de/ Dampf Modell Bahn
Benutzeravatar
GNEUJR
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1749
Registriert: Do 18. Dez 2008, 11:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt die NVM Baupläne?

Beitrag von GNEUJR »

Hallo Gerhard,

danke! Toll, sogar jemand, der die Gezina gebaut hat! Ich hatte vor, mir die Pläne zu kaufen und für 1:13 zu adaptieren, aber das hier so gar keine Rückmeldungen kamen, habe ich davon erstmal Abstand genommen.
Zum Glück habe ich anderweitig <eine Original Maßzeichnung einer O&K bekommen.
Mal sehn, wie nah meine Lok dran kommt, man muß ja doch einige Kompromisse machen.

Viele Grüße

Gerd
Antworten