nachtrag feldbahntreffen

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Antworten
Benutzeravatar
Maschinist
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1436
Registriert: Do 4. Sep 2003, 21:36
Wohnort: Dresden

nachtrag feldbahntreffen

Beitrag von Maschinist »

mahlzeit!

die besten grüße an alle, die zum feldbahntreffen in weißwasser angereist waren, besonders an die herren baumschulbahner und bommel, die persönlich bei mir an der lok vorbeikamen.
lobend will ich noch die hervorragende disziplin der teilnehmer erwähnen, was wesentlich zum guten gelingen beigetragen hat.
die woche nach dem treffen wurde die brigadelok in einer arbeitswoche komplett zerlegt und für die anstehende hauptuntersuchung vorbereitet, bilder gibts demnächst hier an dieser stelle.

vlg sven
Benutzeravatar
baumschulbahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3668
Registriert: Mo 24. Mär 2003, 20:54
Wohnort: Neunkirch

Re: nachtrag feldbahntreffen

Beitrag von baumschulbahner »

hallo sven, hallo buntbahner,
danke für's lob, ich muss aber auch hinzufügen, dass das Treffen sehr gut organisiert war!
Ich war leider "nur" Freitag und Samstag anwesend, habe aber einiges erfahren und erlebt.
Nur leider habe ich den bommel nicht zu gesicht bekommen :( vielleicht ja er mich :?
Sehr interessant für mich war vorallem die tatsache, dass der geasmmte drehgestel-wagenpark von der WEM stammt. Ich habe mir auch besonders die 99 3317 angeschaut, um zu sehen, wieviel an der Taxus noch zu tun ist, und was zusätzlich wieder hinzugefügt werden sollte (meiner meinung nach). Anregend fand ich auch die alte Holzkist vor dem Kohlekasten, bei deren erklärung ich schon angst hatte, sie zerfalle gleich, als sven draufklopfte :shock:

Am samstagabend hatte ich die zeit, mit sven ein wenig zu plaudern :D
dabei ist dieses Bild entstanden:

maschinist (r) und Baumschulbahner (l) (baumschulbahner)
Bild

Jedenfalls kann ich sagen, dass dies zwar mein erster, aber noch lange nicht letzter besuch bei der WEM war!
Viele Grüsse Urias
Benutzeravatar
baumschulbahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3668
Registriert: Mo 24. Mär 2003, 20:54
Wohnort: Neunkirch

Re: nachtrag feldbahntreffen

Beitrag von baumschulbahner »

nochwas:
meine Bilder vom Feldbahntreffen bei der WEM könnt ihr unter Vorbilder -> Waldeisenbahn Muskau in der fotogalerie anschauen
viel spass wünscht
Urias
Benutzeravatar
Bommel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1002
Registriert: Do 27. Feb 2003, 09:35
Wohnort: hauptsache warm
Kontaktdaten:

Re: nachtrag feldbahntreffen

Beitrag von Bommel »

baumschulbahner hat geschrieben: Nur leider habe ich den bommel nicht zu gesicht bekommen :( vielleicht ja er mich :?
Nö, ich Dich auch nich :cyclop: :augenauf: :shock: :augenauf: :lupe: .

Hallo Urias,

das kommt daher, wenn man Kinder hat - meine Lieblingsausrede :twisted: :twisted: :twisted: . Ich war nämlich ("verspätet") am Sonntag da :? . Und da warst Du schon wieder weg :( . Trotzdem, die WEM ist immer wieder eine Reise wert, ich hab sie weiter "im Auge" - so oder so, gehört sie ja schließlich zu meinen "Einzugsbereich":knuddel: .
Wenigstens hab ich einen Teil meiner sonstigen "Termine" dort wahr nehmen können und bin wieder mit einer Menge Inspirationen wieder nach Hause gefahren. Danke an alle, die dazu beigetragen haben. :!:
Ich hoffe, die "17" kommt gut duch die HU, damit ich nächstes Jahr noch paar "funktionstüchtige" Vorlagenfotos von meiner "Lieblingsbaureihe :bussi: " kriege.
Meine Fotos muß ich erst noch "entwickeln" - groß ist die Ausbeute wegen "Ballast" eh nicht - muß Eure Geduld leider noch etwas auf die Folter spannen...


Schöne Grüße von der Bommelbahn

Steffen
Onkel Tom
Beiträge: 12
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 15:19
Wohnort: Babelsmountain

Re: nachtrag feldbahntreffen

Beitrag von Onkel Tom »

Hallo Maschinist

Du hättest Dein Konterfei eher ins Netz stellen sollen,
dann hätte ich Dich auch besucht. So habe ich mir am Sonntag
"nur" die Lokparade angesehen. Es war dennoch eine sehr
schöne Veranstaltung.

mfG Onkel Tom
Antworten