Korsika - Zweiwege-Bagger - Schmalspur

Alles rund um Vor-Bilder, also Modelle in ganz groß

Moderator: baumschulbahner

Antworten
ziegelok
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 180
Registriert: Mi 28. Dez 2005, 18:52

Korsika - Zweiwege-Bagger - Schmalspur

Beitrag von ziegelok »

Hallo,

bei einem kurzen Aufenthalt in Ajaccio habe ich diesen zweiweg-Bagger entdeckt. Anscheinend kann dieser auf verschiedene Spurweiten umgespurt werden.

http://www.imagebanana.com/img/andvbdnc ... bagger.JPG
Zuletzt geändert von ziegelok am Di 15. Jun 2010, 07:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
kastenlokker
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2371
Registriert: Mi 23. Aug 2006, 00:16
Wohnort: Linzgau/Baden

Re: Korika - Zweiweg Bagger - Schmalspur

Beitrag von kastenlokker »

Hallo,

btw-am Rande:
hast du evtl. auch noch weitere Bilder der korsischen Inselbahn? Oder einen interessanten Link dahin? (bin vor 35 Jahren mal mit der Bhn quer durch die schöne Insel gefahren).

Servus, Thomas
ziegelok
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 180
Registriert: Mi 28. Dez 2005, 18:52

Re: Korika - Zweiweg Bagger - Schmalspur

Beitrag von ziegelok »

Hallo,

danke für dein Interesse.

Hier noch weitere Bilder, die auf die Schnelle entstanden sind.

http://forum.mysnip.de/read.php?7039,11 ... sg-1193494

Kann aber sein, dass du dich da anmelden musst.

MFG

PS

http://de.wikipedia.org/wiki/Chemins_de_fer_de_la_Corse

http://sulinzara.de/idb/cfc.html

http://www.eurailpress.de/search/articl ... rsika.html
Benutzeravatar
kastenlokker
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2371
Registriert: Mi 23. Aug 2006, 00:16
Wohnort: Linzgau/Baden

Re: Korika - Zweiweg Bagger - Schmalspur

Beitrag von kastenlokker »

Hallo ziegelok,

vielen Dank für die Bilder und Links!

Servus, Thomas
Davaaser
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 910
Registriert: Fr 28. Okt 2005, 14:59
Wohnort: Schweiz / Zürich nord...

Re: Korsika - Zweiweg Bagger - Schmalspur

Beitrag von Davaaser »

Hallo Thomas und Ziegelok,

also letztes jahr war der neue Zug im Einsatz, habe es selber gesehen in Ponte Leccia.
Falls es euch juckt, in meiner Fotogalerie hat es noch einige Bilder, und in meinem "Archiv" zuhause noch einige mehr.

Gruss,
Ernst
Die erste Dampflok ist misslungen, versuche deshalb die zweite zu bauen...
Florian
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 335
Registriert: Fr 19. Okt 2007, 23:14

Re: Korika - Zweiweg Bagger - Schmalspur

Beitrag von Florian »

Hallo Ziegelock

Ich hab mir grade das Bild vom Bagger angesehen; wieso umgespurt? Wegen der "Keilbahnwelle" (daran erinnert es), die aussen auf den Schienenrädern ist?

Ich hätte jetzt eher gesagt, das ist der Bereich, wo die von den Reifen angetrieben werden, nicht? :roll: :?:

Gruss Florian
Benutzeravatar
RhBberguen
Buntbahner
Beiträge: 96
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 22:27
Wohnort: Zürich

Re: Korsika - Zweiwege-Bagger - Schmalspur

Beitrag von RhBberguen »

Tag Ziegellock
Da würde ich mich dem Florian anschliessen.
:les: oder besser gesagt gesehen hab ich glaub auch schon mal so was ähnliches bei der SBB aber fragt mich nicht nach Fotos. :arrow: Den ich hab keine
Aber trotzdem schöne Fotos die du da hast.
gehe selber in den Sommerferien nach Korsika, habe da aber auch ferien vor meinem Hobby.
LG Peter
ziegelok
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 180
Registriert: Mi 28. Dez 2005, 18:52

Re: Korsika - Zweiweg Bagger - Schmalspur

Beitrag von ziegelok »

@Florian: dein Argument überzeugt. Danke für den Hinweis.

MFG
Antworten